Beiträge von Petra
-
-
-
Auch Nachfrage bei Schwarzwaldmilch GmbH wurde mir heute bestätigt, dass in allen LAC Speisequark-Produkten nur mikrobielles Lab und keine Gelatine verwendet wird.

Viele Grüße
Petra -
Ich bin bei 1580 angelangt!
-
-
-
Wildlebende Vögel finden im Schnee kein Futter, daher habe ich etwas mehr gestreut. Ich habe auch meine abgelaufenen Nüsse und Samen unter das Vogelfutter gemischt: Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Chiasamen mögen die Vögel auch gerne.
Im Moment kommen Blaumeisen, Kohlmeisen, Rotkehlchen, Buchfinken, Spatz, Wildtaube, Elster und sogar der Eichelhäher lässt sich wieder sehen.
-
-
-
Ich habe unseren Router ganz neu eingerichtet und bisher läuft alles wie geschmiert.

-
Ich hatte mir gestern einen Blumenkohl gekauft, viel zu groß für eine Person, leider veträgt Friedrich ihn nicht. Das letzte Rezept für eine Blumenkohlsuppe, welches ich hier eingestellt habe, war sehr gehaltvoll. Daher habe ich jetzt die leichte Version probiert, Sie hat mir gut geschmeckt, die Hälfte habe ich eingefroren und ich habe immer noch einen halben Blumenkohl übrig, da überlege ich noch, was ich damit mache.
Für die Suppe heute nahm ich:
Blumenkohl, Zwiebel,etwas Öl, Gemüsebrühe, Milch, geriebenen Käse, Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie
Das genaue Rezept kommt noch

Viele Grüße
Petra -
Es ist nicht zu fassen, der Router funktioniert auch nicht vernünftig. Heute haben wir mal wieder weder Telefon noch Internet. Da ich über Michaels Router reinkomme, liegt es nicht an den Leitungen sondern am Router.
Die Telekom hat sich gemeldet und sie haben festgestellt, es liegt wahrscheinlich am Router. Der ist anfällig, das ist bekannt. Natürlich kann ich gegen monatlichem Aufgeld einen anderen besseren bekommen, aber wenn ich auf meinen Vertrag bestehe, dann bekomme ich ein Austauschgerät und es kann dann wieder nicht funktionieren, weil die Geräte eben nicht so toll sind.
Was ist denn das für eine Aussage? Es werden nicht funktionierende Geräte abgegeben? Ich habe mich jedenfalls noch einmal beschwert und bin gespannt, was die Telekom nun machen wird.
Viele Grüße
Petra -
-
Wenn es früher Sellerie in den Suppen gab, dann habe ich immer einen großen Bogen darum gemacht und ihn links liegen lassen.
Dennoch habe ich heute dieses Rezept ausprobiert: Selleriegemüse mit Käse. Das geht schnell und besteht aus Zwiebeln, Sellerie,Gemüsebrühe, Käse, vegetarischer Crème fraîche, Petersilie, Salz, Pfeffer und Muskat
Wir waren sehr überrascht, es hat richtig gut geschmeckt und ich werde das nocheinmal kochen!
-
-
-
Von Porto Moniz fahren wir weiter, es geht in Serpentinen hoch, immer wieder tolle Ausblicke. Wir erreichen Santa, dann geht es nach Portas da Vila- Hier biegen wir ins Landesinnere ab in Richtung Rabacal.
Die Strecke ist gut zu fahren, eine breite Straße mit unglaublichen Blicken, wenn die Wolken uns den Blick frei geben. Dann passiert es, Friedrich bekommt den Wagen nach einem Fotostop nicht mehr an. Es ist wie verhext, die Karre will einfach nicht mehr anspringen.
Ich weiß nicht, wie lange wir es versuchen, aber es vergeht fast eine Stunde, dann bekommen wir das Fahrzeug wieder zum Laufen. Was auch immer das war.
Nun haben wir viel Zeit verloren, wir wollen auf keinen Fall jetzt noch nach Achadas da Cruz fahren, denn da gibt es ein großes Gefälle, das wollen wir nicht riskieren. Nachher bleiben wir noch einmal stecken.
Übrigens zu Kühen habe ich wie auch zu Pferden ein gespaltenes Verhältnis... ich bin halt ein Großstadtkind
Friedrich versteht das nicht. 
-
Es ist der 14.1.2021, das Wetter klart auf und wir fahren nach einem langen Frühstück los nach Porto Moniz. Wir stellen das Auto ab und machen einen kleinen Spaziergang. Das Meer ist heute wild, wir stehen am Kai und schauen lange auf die die wogenden Wellen. In den Lavabecken sehen wir einen einsamen Schwimmer. Puhh, mir wäre das zu kalt.
Das italienische Restaurant hat geöffnetr, eigentlich wollten wir nur einen Cappuccino trinken, aber das Nudelangebot war einfach zu verlockend, zumal wir auch hier wieder die einzigen Gäste waren.
Es schmeckt köstlich!
-
Ein kleines Video bevor es mit dem Reisebericht weitergeht.

-
Heute gab es wieder ein Low Carb-Rezept, welches ich zum ersten Mal gekocht habe:
Lauchgemüse mit Käseecken
2 Stangen Porree, eine Zwiebel, 2 Käseecken, Gemüsebrühe, Salz Pfeffer und Petersilie
Es ist schnell gemacht und hat uns gut geschmeckt. Man kann das Gemüse mit Filetstreifen oder Würstchen aufpeppen.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!