Beiträge von Petra

Ich habe eine Handvoll Familien-DIAS (oder ein paar mehr), die mein Vater 1955 gemacht hat, die würde ich gerne für alle meine Geschwister nachmachen, allerdings sind die ersten Versuche vor einiger Zeit nicht sehr zufriedenstellend gewesen. Aber knapp 2.000 € für einen guten Dia-Scanner gebe ich nun auch nicht aus. Dieses Gerät Heike gibt es wohl auch nicht mehr.

Mal sehen, vielleicht gebe ich die Dias doch noch einmal ab, ein Versuch wäre es wert. Die Technik hat sich sich doch verändert.

Viele Grüße
    Petra

Parmesan-Käse wird leider immer mit tierischem Lab hergestellt, eine Alternative wäre der Montello von bio-verde. Mal schauen, wo ich diesen herbekomme.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Schmelzkäse, der mit mikrobiellem Lab hergestellt wird, sehr schwierig zu finden, Milkana und La vache qui rit fallen leider aus, da sie mit tierischem Lab hergestellt werden.

Meine Hoffnung liegt jetzt bei bio-verde, sie haben drei verschiedene Sorten Schmelzkäse, vielleicht sind diese für Vegetarier geeignet:

Sahne Schmelzkäse-Creme 175 g
    Schlemmer-Ecken Sahne/Kräuter 200 g

Schlemmer-Ecken Sahne 200 g

Ich habe sie angeschrieben, mal sehen, was sie antworten.

Viele Grüße
    Petra

Mein Mann liebt aber Ingwer und für ihn frage ich, damit ich ihm leckere Gerichte kochen kann. Ich koche ohnehin sehr oft doppelt, für ihn und für mich, da ich ja etwas "seltsamer" in meiner Ernährung bin. :ppfeifen

Wenn man den Ingwer nicht rausschmeckt, dann ist es mir egal. :)

Viele Grüße
    Petra

Der Rückblick 2020 - Projektplanung 2021 ist nun online

Ein paar Auszüge:

Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien eine gute Ausbildung zu ermöglichen, war mir auch 2020 ein Herzensanliegen, denn sie haben nur mit gutem Schulabschluss eine Chance auf eine zufriedenstellende Zukunft

Im Sommer lebte Familie L. in diesem Elend! Viele rumänische Familien waren auch 2020 für Unterstützung dankbar,

Hier weiterlesen!

Viele Grüße
    Petra

Ingwer soll ja so gesund sein, habe ich gehört und gelesen. Da wir im Moment auf einem "Gesundheitstrip" sind, hat Friedrich 2 Knollen Ingwer mitgebracht. Nur, was macht man damit?

Ingwer-Tee oder Ingwer-Wasser?

Was macht Ihr alle mit Ingwer? Kann man den auch gut mit Kurkuma genießen?

Ich weiß, dass Kathrin und auch Karin auf Ingwer schwören. Wenn wir auf Foto-Tour sind, dann ist die Thermos-Kanne immer mit Ingwer-Tee dabei. Irgendwie ist das leider nicht so mein Ding, aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Vorschläge und Rezepte :)

Viele Grüße
    Petra

Viel habe ich im Januar nicht geschafft, erst der Urlaub und dann verschiedene andere Sachen, aber nun starte ich wieder durch und habe die 1500 heute wieder erreicht. :saint:

Hallo in die Runde!

Ihr habt es gemerkt, wir wurden von einer SPAM-Welle überrollt. Alle hatten nur das eine Ziel, nämlich die Werbelinks von Global Commerce Media zu setzen. Obwohl sich die Neuanmeldungen in den letzten Wochen redlich bemüht haben, alte Threads aufzuspüren, nette Zeilen zu hinterlassen, aber eigentlich doch meist nichtssagende abgedroschene Phrasen zu schreiben, ist es keinem der vielen Anmeldungen mit den netten Namen und den ach so tollen Bildern gelungen, ihren Werbelink hier zu platzieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur eine Person oder auch mehrere waren, die sich verzweifelt bemüht haben, diese Seiten o.g. Firma zu promoten.

Es hat keinen Sinn! Spart euch eure Energie, es hat doch keinen Zweck. Ist es nicht furchtbar frustrierend, wenn man ein Produkt promoten soll und keinen Erfolg hat? Ich lese auch in anderen Foren, dass es euch ebenso geht. So viel verlorene Zeit. Ist die Verdienstspanne so hoch, dass sich der Aufwand lohnt?

Im Übrigen wird hier im Forum jeder Link automatisch auf: "nofollow" und "ugc" gesetzt. (ugc = user generated content, das hat was mit der Seo-Küche zu tun ;) ) Nur die eigenen internen Links bleiben auf "follow".

Insofern lohnt es sich wirklich nicht, hier zu spammen. }b

Viele Grüße
    Petra

Da ich ja sehr große Probleme mit dem rechten Fuß habe, übe ich jeden Tag, Bei mir sind es ganz einfache Übungen, indem ich versuche möglichst lange auf einem Bein stehen zu können. Mit dem linken klappt es einigermaßen, aber auf dem rechten kann ich überhaupt nicht ohne Hilfe stehen, aber ich übe weiter.

Ja, SeeStern, was empfiehlst Du?

Viele Grüße
    Petra

Von hier aus sind es nur 10 - 15 Minuten Fußweg bis zum Parkplatz, wo unser Auto stand. Da es bergauf ging, lief Friedrich vor und sammelte mich später wieder ein. Ich machte noch ein paar Aufnahmen im schönsten Licht. So schnell werde ich ja sicher nicht mehr hierher kommen.

Auf dem Weg nach Hause kaufen wir noch unser Abendessen ein, dann fahren wir zügig zurück. Wieder ein schöner Tag :)

Viele Grüße
    Petra

Kommentare bitte hier hinschreiben  <d~~

So haben wir die Halbinsel Ponta de São Lourenço auch vom Wasser aus kennengelernt. Das Boot legt an der Marina Hotel Quinta do Lorde an. Wir erfahren, das Hotel ist pleite und gehört nun der Bank.

Klasse, da wollte ich ohnehin mal hin. Ich dachte nämlich dass dieses Resort für Unbefugte gesperrt ist. Wahnsinn, so einKomplex mit Hafen, Kirche, Leuchtturm, Geschäften, es ist alles vorhanden.

Nun gehen wir zum Cais do Sardinho. Mit uns fahren noch ein paar andere Touristen, allerdings haben wir Abstand zu denen auf dem Boot.

Unterwegs gibt es noch ein paar kleine Abstecher und es gibt auch Erklärungen, zum Beispiel die Bucht, wo sich die Sea-Lions aufhalten, die Grotte, in der die Möwen und Tauben brüten und dann gibt es noch den riesigen See-Elefanten (letztes Bild) :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!