1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live - Reisebericht aus Madeira im Januar 2021

• Petra
    • 8. März 2021 um 10:25

Danke, das sind Zusammenschnitte von verschiedenen Kameras, Canon und Fuji. Ich hatte zwar auch die GoPro mit, aber die bleib unangetastet im Koffer.

VIele Grüße
    Petra

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 7. März 2021 um 11:13

Wo ist das?

Pause in der Schutzhütte am Kleinen Riesen, immerhin 118 m über NN. auf unserer 4. Etappe vom Sigwardsweg.

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 6. März 2021 um 01:11
    Zitat von angelika

Einlegegurken verwende ich auch gern für Salate.

Die gibt es anscheinend neu als sehr robuste, rein weibliche Pflanze = aus allen Blüten wächst auch eine Gurke.

Das hört sich gut an, verrätst Du uns die Sorte?

• Pilgern auf dem Sigwardsweg

• Petra
    • 6. März 2021 um 00:15

Nein, ich habe den Sigwardsweg nicht vergessen, aber irgendwie hat Corona alles durcheinandergebracht. Eben habe ich die nächste Etappe geplant. Es ist der 2.Teil der 4. Etappe, die bis hinter Bad Nenndorf führt, ungefähr 13 km. Das Wetter soll am Sonntag hier gut sein, zwar kalt aber trocken, daher wollen wir es wagen.

Ich werde berichten.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 5. März 2021 um 17:37

Das Video von Madeira ist nun fertig, es ist knapp 11 Minuten lang. Wie immer am besten auf Vollbild und HD stellen, viel Spaß :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 5. März 2021 um 16:36

Hallo Angelika,

ich werde in diesem Jahr wieder nur Tomaten pflanzen. Da Michael aber wieder hier einzieht, haben sie schon nachgefragt, ob sie Rhabarber bei mir anpflanzen dürfen, ja gerne bekommen sie ein Eckchen. Aber zunächst müssen hier andere Dinge erledigt werden, dann erst der Garten.

Zucchini und Kürbis wäre auch etwas für mich, mal schauen ob sie hier bei mir was werden.

Mit Einlegegurken kenne ich mich nicht aus. Mein Vater hat das früher gemacht.

Viele Grüße
    PEtra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 5. März 2021 um 11:30

Michael Ende

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 4. März 2021 um 23:14

1650 - ich mache dieses Jahr nur noch bis 2.000, dann nehme ich mir 1.000 neue Zahlen jedes weitere Jahr vor. Mal sehen, wie weit ich kommen werde.

• Franzbrötchen

• Petra
    • 4. März 2021 um 18:11

Hallo,

in einer Zeitschrift habe ich ein Rezept über Franzbrötchen gefunden. Das las sich gut, so dass ich es unbedingt ausprobieren wollte. Die Zutaten waren schnell eingekauft, Mehl, Butter, Hefe, Milch, Zucker, Salz und Zimt.

Das meisten davon hatte ich eh im Haus. Nur als ich mit dem Backen anfangen wollte, vermisste ich den Zimt. Ich hatte aber genau noch 20 Minuten Zeit, um vor Ladenschluss schnell eine Tüte Zimt zu kaufen.

Das Ergebnis hat mich total überrascht, es waren gar keine Brötchen sondern süße Plunderstücke. Noch warm aus dem Ofen haben wir die erste Ration probiert. Ja sie sind sehr süß, genau Friedrichs Geschmack. <3

Das genaue Rezept gibt es hier:

Franzbrötchen - ein Plundergebäck

• Petra
    • 4. März 2021 um 01:05

Ja, das mache ich morgen!

• Petra
    • 3. März 2021 um 23:58

Während Friedrich Fußball schaut, habe ich Franz-Brötchen gebacken, zum ersten Mal, wir haben natürlich schon eins probiert, sehr lecker und noch mehr süß!

• Käsesorten ohne tierisches Lab und ohne Gelatine

• Petra
    • 2. März 2021 um 22:02

Noch mehr Käsesorten mit mikrobiellem Lab:

Cambozola

Champignon

Rougette

• Petra
    • 2. März 2021 um 10:52

Bundesland

• Petra
    • 1. März 2021 um 13:27

Wasserpegel

• Petra
    • 1. März 2021 um 01:12

Vereisung

• DSGVO und das Einbinden von You-Tube-Videos und anderen Medien

• Petra
    • 26. Februar 2021 um 12:24

Hallo in die Runde,

ich hole diesen Thread wieder hoch, denn ich habe diese Einrichtung wieder aktiviert. Solltet Ihr jetzt einen Beitrag aufrufen, indem ein Video von YouTube oder eine Karte von GoogleMyMaps oder komoot veröffentlicht ist, dann müsst ihr die Zustimmung geben, dass die Seite geladen wird und eventuell Daten von euch weitergegeben werden.

Diese Einstellung kann für registrierte User entweder einmalig oder bis auf Widerruf gegeben werden. Gäste müssen jedes Mal zustimmen.

Für weitere Erläuterungen einfach nach oben scollen.

Viele Grüße }b

Petra

• Petra
    • 25. Februar 2021 um 21:00

Mein Tagesbild von heute im Schaumburger Wald:

• Petra
    • 25. Februar 2021 um 11:01

Am nächsten Tag mussten wir zum PCR-Test nach Obernkirchen und gingen dann für 5 Tage in Quarantäne. Unser Sohn hatte vorgesorgt und unseren Kühlschrank befüllt. Nach 5 Tagen machten wir den 2. PCR-Test, der auch negativ ausfiel und damit war dann die Reise endgültig beendet. Übrigens, das Gesundheitsamt hatte sich auch zwischendurch gemeldet und wir mussten unser Testergebnis vorweisen.

Kleines Fazit:

Madeira ist schön, wir hatten eine angenehme Auszeit, haben uns gut erholt. Friedrich war endlich an sein Wunschziel gekommen. Wiederholungstäter werden wir allerdings nicht.

Bei komoot habe ich die einzelnen Ausflüge eingetragen, da kann man unsere Tagesrouten anschauen, soweit ich sie eingetragen habe. Man sieht, wir haben die Ecke um Funchal total ausgespart. Das haben wir bewusst gemacht, denn auf Großstadt standen wir hier zu dieser Corona-Zeit nicht.

Hier geht es zu den Karten bei komoot.

Das war mein kleiner Bericht aus Madeira, dieses Mal in Etappen und sehr viel später. Ich öffne jetzt hier auch, es kann aber ebenso weiter im Kommentar-Thread geschrieben werden. ;)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 25. Februar 2021 um 10:38

In Bremen hatten wir nur wenige Minuten zum Umsteigen, es war mittlerweile früher Morgen gegen 6 Uhr. Dieses Mal gab es noch einen weiteren Fahrgast in unserem Großraumabteil, aber wir saßen weit genug entfernt. Nach einer Stunde und 10 Minuten kamen wir in Hannover am Hauptbahnhof an. Hier kannte ich mich nun wieder aus. Nun gab es Kaffee und ein belegtes Brötchen, es war schließlich Frühstückszeit.

Kalt war es und zugig und wir mussten 22 Minuten auf den Anschlusszug zum Flughafen warten. Wie meinte der Schaffner bei der Kontrolle: ich komme mal in Ihr gemütliches Wohnzimmer, denn auf dieser Strecke sind die 1. Klasse -Kabinen sehr klein.

Es war im Zug sehr viel los, aber es waren keine Reisende. Der Schaffner war redselig und erzählte, dass viele Obdachlose im Winter die Nacht im Zug verbringen, sie hätten Monatsfahrkarten und fahren hin und her.

Geschafft, wir erreichen den Flughafen, holen unser Auto ab und fahren in rund 45 Minuten nach Hause.

Was für eine Rückfahrt!

• Geocaching am Mittellandkanal

• Petra
    • 25. Februar 2021 um 01:01

Es waren nicht ganz 7 Kilometer, die wir gelaufen sind. Hier ist die Karte dazu:

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5