1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Fensterbilder - zum Mitmachen

• Petra
    • 15. Februar 2021 um 11:00

Steinhude

• Was kann das sein? (Googeln war vergeblich!)

• Petra
    • 15. Februar 2021 um 01:24

Ich habe das bei Google gefunden, als ich nach dem Bild gesucht habe. Da sind ein paar ähnlich Bilder:

schau mal hier

Viele Grüße
    Petra

• Das Steinhuder Meer am Valentinstag 2021

• Petra
    • 15. Februar 2021 um 00:37

Obwohl es relativ voll war, verteilte es sich doch, denn das Steinhuder Meer ist ganz schön groß. Auf dem Rückweg hielten wir noch am Mittellandkanal an, dicke Eisschollen in der blauen Stunde.

Das war ein schöner Tag!

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 15. Februar 2021 um 00:34

Den Rückweg nahmen wir durch die Straßen von Steinhude. Friedrich hatte kalte Füße, da wäre doch ein Heißgetränk angebracht, aber auf den Schuss mussten wir verzichten. So gab es eine heiße Schokolade von der Eisdiele und eine heiße Waffel... to go versteht sich und natürlich ist hier auch Maskenpflicht. ;)

• Petra
    • 15. Februar 2021 um 00:12

Das ist nicht so häufig, dass man auf dem Eis spazieren gehen kann. Viele liefen zur Insel Wilhelmstein rüber, das war uns aber zu weit. So genossen wir es über das Steinhuder Meer zu laufen. Das kann man ja nicht alle Tage :)

• Petra
    • 15. Februar 2021 um 00:07

Es war ein sonniger kalter Wintertag und wir beschlossen einen schönen Spaziergang zu machen. Da wir lange nicht am Steinhuder Meer waren, war das die erste Wahl. :)

Es gibt einen großen Parkplatz und mit Schrecken sahen wir die vielen Autos. Ach, sind andere auch auf die Idee gekommen? Vor uns fuhr ein Wagen aus der Parklücke, und wir bekamen sogar den Parkschein, der noch 2 Stunden gültig war. Ob wir den annahmen oder nicht, das lasse ich hier mal offen. ;)

Dick eingemümmelt gingen wir nun vom Parkplatz zum Wasser und fielen fast tot um, wir waren tatsächlich nicht die Einzigen. :Kopffass: Womit wir nicht gerechnet haben, das Steinhuder Meer war zugefroren und das lockte natürlich viele Besucher an.

Da wir nun einmal da waren, wollte ich auch mal übers Eis laufen.

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 14. Februar 2021 um 20:47

Heute Vormittag saß ich noch einmal in dem Zelt und habe eigentlich auf den Eichelhäher gewartet, aber er saß nur im Baum und guckte sich die Lage an und verschwand wieder. Kann ich verstehen. Aber ich habe ein paar andere Vögel erwischt, Amsel und Kohlmeise :)

Das Zelt habe ich jetzt erst einmal wieder weggepackt.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 14. Februar 2021 um 00:39

Blumendünger

• Live - Reisebericht aus Madeira im Januar 2021

• Petra
    • 14. Februar 2021 um 00:36

Ich habe keine Lust, den Weg zurückzulaufen, denn ab hier ist nur der asphaltierte Weg und es geht bergauf. }a Aber, es gibt von hier aus einen Shuttle zum Parkplatz für eine "Handvoll Dollar", nee nur ein paar Euros. Wir brauchten nicht lange warten, und wurden bis zum Parkplatz zurückgebracht.

Nun war es doch später geworden als gedacht, daher mussten wir die Seilbahn streichen und fuhren wieder zurück zum Hotel. Die Koffer wollen gepackt werden.

Viele Grüße
    Petra

Hier geht es zum Kommentar-Thread ;)

• Petra
    • 14. Februar 2021 um 00:16

Nun erreichen wir das Casa do Rabaçal, es hat sogar geöffnet. Draußen sind genügend urige Plätze vorhanden, so dass man den Corona-Abstand wahren kann.

Da Friedrich fährt, bestelle ich mir eine Poncha, ich zitiere mal aus Wiki:

Die Poncha ist das traditionelle Getränk auf Madeira. Sie besteht typischerweise aus Aguardente de cana-de-açúcar, einem madeirischen Brand aus frischem Zuckerrohrsaft, Bienenhonig (seltener Melasse oder Rohrzucker) und einheimischen Zitronen in einem wechselnden Mischungsverhältnis von etwa einem Drittel.

Wow, die schmeckt mir richtig gut und steigt auch ohne Umwege gleich in den Kopf. :D:chhheers

• Petra
    • 14. Februar 2021 um 00:03

Nun schlendern wir zurück. Ich entdecke einen Madeira-Finken. Ich finde etliche Motive und muss immer wieder stehen bleiben, um ein Bild zu schießen.

• Petra
    • 13. Februar 2021 um 23:55

Der Weg wird immer schöner, der Asphalt ist verschwunden, es geht jetzt über Naturwege kleine Wasserfälle säumen den Weg. Unterwegs sehen wir ein Hinweisschild zu einem Café, da machen wir dann auf dem Rückweg einen Stop. Erst wollen wir den Wasserfall sehen.

Es sind nur wenige unterwegs, das ist gut so. MIt dem Fotografieren vom Wasserfall habe ich so meine Schwierigkeiten, er ist doch hoch und die Kontraste sind groß. Egal, es ist ganz nett. Na klar mit den Victoria-Fällen oder den Salto Angel Falls kann man diese Fälle nicht vergleichen,

• Petra
    • 13. Februar 2021 um 23:29

Wir stellen das Auto auf dem Parkplatz ab und laufen los. Der Weg ist zunächst asphaltiert und wirklich zu zu laufen. Es geht immer leicht bergab und ich denke schon jetzt an den Rückweg... Es gibr mehrere verschiedene lange Wanderweg, aber es gibt an jeder Ecke ein Hinweisschild.

Nur einmal treffen wir einen Wanderer, vollkommen aufgelöst, er weiß nicht mehr, wo er ist, sein Handy liegt im Auto, aber wir können ihm den richtigen Weg zurück zum Parkplatz sagen.

• Petra
    • 13. Februar 2021 um 22:57

13.01.2021 unser letzter voller Tag auf Madeira - Wanderung zum Risco Wasserfall

Wir hatten uns vorgenommen nun endlich die Wanderung zu den Wasserfällen von Rabaçal zu unternehmen und auf dem Rückweg dann noch einen kleinen Abstecher nach Achadas da Cruz, die Seilbahn lockt und Friedrich will mich ja nun doch nicht alleine fahren lassen. <3

Aber wie so immer kommt es ganz anders, als wir gedacht haben.

Nach dem Frühstück packen wir unsere sieben Sachen zusammen und als wir unser Auto starteten... tat sich nichts... }c

Es war zum Heulen, ich dachte nur daran, wenn das uns auf dem Weg zum Flughafen passiert, ein Unding. Nach einer Stunde vergeblichen Versuchen, rief ich bei der Vermietfirma an und sie schickten sofort einen Mechaniker los. Da wir ja auf der anderen Seite der Insel waren, mussten wir eine knappe Stunde warten. Wie das Leben so spielt, er setzte sich rein und der Wagen... sprang an...

Nee mit diesem Auto wollen wir nicht mehr in die Berge fahren. wenn uns das wieder woanders passiert, darauf hatten wir keinen Bock. Der Mechaniker nahm Rücksprache und wir tauschten die Autos. Klar, wenn an unserem Auto nichts gefunden wirs, dann müssen wir halt diese Fahrt bezahlen, aber immerhin besser als irgendwo liegen bleiben.

Nun fuhren wir also mit Verspätung los. Die erste Strecke kannten wir ja schon erst die Küstenstraße nach Porto Muniz und dann boen wir wieder bei Santa in die Berge ab.

• Petra
    • 13. Februar 2021 um 21:36

Wahrsager

• Socken - diesmal in Rottönen - Gr 43

• Petra
    • 13. Februar 2021 um 21:36

Die sehen ja toll aus! Im Moment komme ich gar nicht zum Stricken...

• Frozen Bubbles - gefrorene Seifenblasen - zum Mitmachen

• Petra
    • 13. Februar 2021 um 21:33

Da ich ja Jagd auf den Eichelhäher gemacht habe, blieb das heute bei mir auf der Strecke. Bei uns war es aber ein wenig zu warm. Wieviel Zucker hast Du in die Seifenblasenmischung getan?

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 13. Februar 2021 um 20:55

Knapp 4 Stunden habe ich auf den Eichelhäher gewartet, aber er ist zu schlau, Dafür habe ich die Amsel und die Blaumeise vor die Linse bekommen.

Morgen versuche ich noch einmal mein Glück. Bis dahin müsste ich wieder aufgetaut sein. :kkkalt

• Petra
    • 13. Februar 2021 um 15:34

in der Grube

• Petra
    • 13. Februar 2021 um 01:21

Hier der Clip von Porto Moniz :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5