1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Rückblick 2020 - Projektplanung 2021

• Petra
    • 31. Januar 2021 um 01:35

Der Rückblick 2020 - Projektplanung 2021 ist nun online

Ein paar Auszüge:

Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien eine gute Ausbildung zu ermöglichen, war mir auch 2020 ein Herzensanliegen, denn sie haben nur mit gutem Schulabschluss eine Chance auf eine zufriedenstellende Zukunft

Im Sommer lebte Familie L. in diesem Elend! Viele rumänische Familien waren auch 2020 für Unterstützung dankbar,

Hier weiterlesen!

Viele Grüße
    Petra

• Was macht ihr alles aus/mit Ingwer?

• Petra
    • 30. Januar 2021 um 20:34

Ingwer soll ja so gesund sein, habe ich gehört und gelesen. Da wir im Moment auf einem "Gesundheitstrip" sind, hat Friedrich 2 Knollen Ingwer mitgebracht. Nur, was macht man damit?

Ingwer-Tee oder Ingwer-Wasser?

Was macht Ihr alle mit Ingwer? Kann man den auch gut mit Kurkuma genießen?

Ich weiß, dass Kathrin und auch Karin auf Ingwer schwören. Wenn wir auf Foto-Tour sind, dann ist die Thermos-Kanne immer mit Ingwer-Tee dabei. Irgendwie ist das leider nicht so mein Ding, aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Vorschläge und Rezepte :)

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 29. Januar 2021 um 21:01

Zylinder

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 29. Januar 2021 um 13:23

Viel habe ich im Januar nicht geschafft, erst der Urlaub und dann verschiedene andere Sachen, aber nun starte ich wieder durch und habe die 1500 heute wieder erreicht. :saint:

• Petra
    • 28. Januar 2021 um 22:38

Spritztour

• SPAM von Global Commerce Media

• Petra
    • 28. Januar 2021 um 11:51

Hallo in die Runde!

Ihr habt es gemerkt, wir wurden von einer SPAM-Welle überrollt. Alle hatten nur das eine Ziel, nämlich die Werbelinks von Global Commerce Media zu setzen. Obwohl sich die Neuanmeldungen in den letzten Wochen redlich bemüht haben, alte Threads aufzuspüren, nette Zeilen zu hinterlassen, aber eigentlich doch meist nichtssagende abgedroschene Phrasen zu schreiben, ist es keinem der vielen Anmeldungen mit den netten Namen und den ach so tollen Bildern gelungen, ihren Werbelink hier zu platzieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur eine Person oder auch mehrere waren, die sich verzweifelt bemüht haben, diese Seiten o.g. Firma zu promoten.

Es hat keinen Sinn! Spart euch eure Energie, es hat doch keinen Zweck. Ist es nicht furchtbar frustrierend, wenn man ein Produkt promoten soll und keinen Erfolg hat? Ich lese auch in anderen Foren, dass es euch ebenso geht. So viel verlorene Zeit. Ist die Verdienstspanne so hoch, dass sich der Aufwand lohnt?

Im Übrigen wird hier im Forum jeder Link automatisch auf: "nofollow" und "ugc" gesetzt. (ugc = user generated content, das hat was mit der Seo-Küche zu tun ;) ) Nur die eigenen internen Links bleiben auf "follow".

Insofern lohnt es sich wirklich nicht, hier zu spammen. }b

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 27. Januar 2021 um 14:55

Schmerz

• Warum wir immer öfter hinfallen

• Petra
    • 25. Januar 2021 um 01:25

Da ich ja sehr große Probleme mit dem rechten Fuß habe, übe ich jeden Tag, Bei mir sind es ganz einfache Übungen, indem ich versuche möglichst lange auf einem Bein stehen zu können. Mit dem linken klappt es einigermaßen, aber auf dem rechten kann ich überhaupt nicht ohne Hilfe stehen, aber ich übe weiter.

Ja, SeeStern, was empfiehlst Du?

Viele Grüße
    Petra

• Live - Reisebericht aus Madeira im Januar 2021

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 23:51

Von hier aus sind es nur 10 - 15 Minuten Fußweg bis zum Parkplatz, wo unser Auto stand. Da es bergauf ging, lief Friedrich vor und sammelte mich später wieder ein. Ich machte noch ein paar Aufnahmen im schönsten Licht. So schnell werde ich ja sicher nicht mehr hierher kommen.

Auf dem Weg nach Hause kaufen wir noch unser Abendessen ein, dann fahren wir zügig zurück. Wieder ein schöner Tag :)

Viele Grüße
    Petra

Kommentare bitte hier hinschreiben  <d~~

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 23:38

So haben wir die Halbinsel Ponta de São Lourenço auch vom Wasser aus kennengelernt. Das Boot legt an der Marina Hotel Quinta do Lorde an. Wir erfahren, das Hotel ist pleite und gehört nun der Bank.

Klasse, da wollte ich ohnehin mal hin. Ich dachte nämlich dass dieses Resort für Unbefugte gesperrt ist. Wahnsinn, so einKomplex mit Hafen, Kirche, Leuchtturm, Geschäften, es ist alles vorhanden.

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 23:21

Nun gehen wir zum Cais do Sardinho. Mit uns fahren noch ein paar andere Touristen, allerdings haben wir Abstand zu denen auf dem Boot.

Unterwegs gibt es noch ein paar kleine Abstecher und es gibt auch Erklärungen, zum Beispiel die Bucht, wo sich die Sea-Lions aufhalten, die Grotte, in der die Möwen und Tauben brüten und dann gibt es noch den riesigen See-Elefanten (letztes Bild) :love:

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 22:59

Frühling

• Sonnenaufgänge - Sonnenuntergänge - zum Mitmachen

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 22:58

Das kenne ich F. muss auch immer warten :^^

• Socken braun und mehr

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 22:55

Die sehen toll aus, was ist das für eine Wolle?

• Kommentare zum Live - Reisebericht aus Madeira im Januar 2021

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 22:50

An diesem Tag war es schon zu spät und wir hatten es vor, aber es kam etwas dazwischen. Übrigens Friedrich wollte nicht, wäre aber mir zuliebe mitgefahren.

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 22:28

Nun erreichen wir eine Weggabelung und müssen uns entscheiden, der Weg in Richtung Bar erscheint uns der bessere Weg zu sein. :pprost

Aber mal im Ernst, man geht den einen Weg hin und den anderen zurück. Das Casa do Sadinha ist toll gelegen, ist offen und na ja, wir begnügen uns mit einem leckeren Cappuccino und lassen uns ein Pasteis de Nata schmecken. Friedrich träumt davon den Morro do Furado zu besteigen, ich nicht. :ffffluestern

Wir haben gehört, dass von hier aus Bootstouren stattfinden. Die nächste Tour zur nächsten Insel und rund um den Leuchtturm, findet aber erst gegen 17 Uhr statt. Das ist zu spät, denn wir müssen ja noch eine Stunde Fahrtzeit bis nach Ponta Delgada einrechnen und dann auch noch mindestens eine Stunde für den Wanderweg zurück. Das wird alles knapp...

Ich frage nach, ob es auch eine Überfahrt zur Marina vom Hotel Quinta Do Lorde gibt. Ein Telefongespräch und ja, wir können in einer Stunde mit dem Boot rüberfahren. (Kosten 10 € pro Person) Wunderbar, dann können wir uns noch ein wenig hier umsehen.

Die Besteigung vom Morro do Furado fällt flach, denn der Wanderweg ist gesperrt. Dennoch laufen etliche den Weg hoch. Wir machen es nicht, Friedrich bedauert es ein wenig.

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 21:47

Ich brauche eine kleine Pause hier oben, bin doch etwas geschafft. Des Aussicht ist toll und mir ist auch warm geworden. Nach einer Weile geht weiter. Noch haben wir unser Ziel nicht erreicht.

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 21:37

Mittwoch der 13.1.2021 - es bleibt den ganzen Tag trocken mit angenehmen Temperaturen, also genau richtig für eine große Wanderung auf Halbinsel Ponta de São Lourenço.

Wir fahren so los, dass wir nicht in die Mittagssonne kommen. :) Auf dem Parkplatz Ponta de São Lourenço stehen einige Autos, Wir machen uns aber keine Sorgen, denn das Gelände ist sehr weitläufig. Denersten Teil der Wanderung kennen wir ja ja schon (Bilder 1-6)

Es ist eine tolle Gegend, sie erinnert mich an Irland. Ich weiß jetzt nicht, ob ich total falsch liege, aber dieses satte Grün und diese Farben...

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 20:53

Hier die beiden Clips von diesem Tag:

Miradouro Pousada dos Vinháticos

Miradouro do Teleférico das Achadas da Cruz

• Armen Kindern Freude bereiten – trotz Corona

• Petra
    • 24. Januar 2021 um 00:51

Am 26.12.2020 erschien in der Allgemeinen Deutschen Zeitung ein Interview von Frau Astrid Weisz mit Frau Mechtild Gollnick.

Die Corona-Pandemie bzw. die Krise, die sie mit sich gebracht hat, traf und trifft die Armen und Ärmsten am schlimmsten. Soziale Dienste werden noch mehr beansprucht. Stark benachteiligt hat diese Zeit durch Isolation und Fernunterricht die Kinder. In Temeswar agiert seit über 30 Jahren der Verein „Hilfe für Kinder e.V“, der dort aktiv wird, wo Kinder besonders betroffen sind. Für diesen deutschen Verein arbeitet Mechtild Gollnick als Bindeglied zwischen Sponsoren und freiwilligen Helfern. 2020 stellte sich für sie als ein Jahr mit noch größeren Herausforderungen als sonst heraus, denen sie jedoch gefasst ins Auge blickte, wie sie im Gespräch mit ADZ-Redakteurin Astrid Weisz verrät. Zu ihren Schützlingen gehören Heimkinder und solche, die in Tagesheimen betreut werden, Kindergärten besuchen oder in Kinderkliniken liegen, sowie arme Familien mit Kindern.

Hier auf www.hilfe-fuer-kinder.de weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6