Beiträge von Petra
-
-
Dreigroschenoper
-
Toll, das sind die typischen Nordseeinsel-Bilder, so schön!

-
Ist das Rote Grütze mit Vanillesauce? Guten Appetit!
-
Ahh, es geht auf eine Kurzreise, dann viel Vergnügen!

-
Ein sehr interessanter Artikel in der Taz:
ZitatForscherin über steigende Coronazahlen:
„Eine Vollbremsung machen“
Angesichts rasant steigender Infektionszahlen in Deutschland fordert Wissenschaftlerin Viola Priesemann:
Wir müssen jetzt gegensteuern. -
Toll sieht er aus und ja, das ist ganz sicher zu viel, aber egal, dann habt ihr am nächsten Tag noch was davon.

-
-
Michael hatte sich den Kuchen letzten Samstag zu seinem Geburtstag gewünscht. Wir waren zu acht und somit bekam jeder 1/8.
Alle waren begeistert vom Kuchen und ich habe das Rezept weitergeben müssen.
margarete, sag dann mal, wie es mit nur 1 Packung Schafskäse war. An Kalorien spart man bei 4 Personen nur 110 kcal pro Person, wenn man die 20 kcal für die Eier mit berechnet. Aber vielleicht ist er dann nicht mehr so mächtig. Bei den Eiern würde ich aber nicht sparen, sie dienen ja auch als Bindungsmittel. Ich nehme immer Eier Große "M".
Ich probiere das nächste Mal den veganen Schafskäse von bedda. Mal sehen, wie das schmeckt. Ich werde berichten.
-
Halsabschneider
-
Dann kam die Abendstimmung, schön

Die ersten Kraniche flogen davon, die Stare und Gänse folgten. Nach und nach leerten sich die Felder. Ein kleines Grüppchen hielt es noch lange aus, Sonnenuntergang war vorbei aber sie fraßen und fraßen.
Irgandwann um 19:30h waren sie alle weg. Ein letztes Bild, dann hieß es, alle sieben Sachen zusammenpacken, die Hütte säubern und alles wieder zum Auto schleppen. Wer viel mitnimmt, muss 2 x gehen.

Ich war fertig mit der Welt.

Das erste mal nach 12,5 Stunden draußen stehen und sich recken können, das tat gut.
Ich habe das jetzt zum 3. Mal gemacht und ja ich würde es wieder tun, nicht im nächsten Jahr, aber vielleicht in 5 Jahren...

Zufrieden, dass wir alles gemeistert haben, die Kraniche da waren, das Wetter einigermaßen war, fuhren wir zurück zur Pension. Vorher fuhren wir noch am Kranichzentrum vorbei, ließen die beiden leeren Eimer dort und steckten die Hüttenschlüssel in den Briefkasten.
Es war dann kurz vor 20 Uhr, auf den letzten Drücker kauften wir uns noch ein Feierabendbier, das hatten wir uns jetzt redlich verdient. ich vergaß tatsächlich die Forenpostkarte, beim nächsten Mal dann ...

Die schönen Tage waren vorbei. Am nächsten Tag fuhren wir jeder wieder zu sich nach Hause.
ENDE
Da ich noch ein paar kleine Video-Sequenzen habe, bitte die Kommentare weiter in den Kommentar-Thread schreiben

2015 war schon einmal bei den Kranichen, hier geht es zum Bericht: Bei den Kranichen in Mecklenburg-Vorpommern
-
Der Tag war schon lang in der dunklen und kalten Hütte. Ich hätte mich ja gerne mal gestreckt. Ach, was macht man nicht alles...
Das Wetter war sehr wechselhaft. Da ich eine dicke Winterjacke anhatte, doppelte Hosen und noch eine Decke war ich gut versorgt. In der Mittagszeit wurde es sogar recht warm und ich konnte einiges ablegen. Der Proviant schmeckte, nur mkit dem Trinken hielt ich mich etwas zurück.
Zwischendurch kam ein großer Regenschauer, es goss nur so vom Himmel, es gab einen wunderschönen Regenbogen und die Kraniche standen still auf dem Feld und warteten ab, starrten in den Himmel.
-
wow, was es nur für Wörter gibt, das kannte ich gar nicht
Parkuhr
-
Ja klar, auch ohne Apfel reifen sie noch nach, der Reifeprozess geht halt etwas schneller durch das Reifegas, weclches der Apfel ausströmt. Der Apfel ist noch vom Kuchen backen übrig gebleiben und ich darf ihn nicht essen, daher hat er jetzt eine gute Verwendung gefunden. Die Banane wird nachher noch verputzt.
-
Super! An der Küste kann man es auch bei Regen aushalten!

-
-
-
Heute ist mein Spyder X von datacolor angekommen. Ich habe gleich mein Laptop damit kalibriert und bin schon erstaunt, über den Unterschied.
Ja, nun sehen die Farben schon ganz anders aus. Das hat sich gelohnt!
Viele Grüße
Petra
-
Irgendwo muss man ja die vielen Touristen unterbringen. Da ihr ja sicher nur zum Schlafen da seid, spielt die Aussicht ja keine so große Rolle. Aber schrecklich ist das schon!

Wie sieht es zur Zeit auf Sylt aus, sind überhaupt Touristen da?
-
Drei kleine Video-Clips, die ich am frühen Morgen aufgenommen habe. Das Wetter war noch trübe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!