1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 21. Dezember 2020 um 00:25

Nee, das akzeptiere ich nicht...:noo

• Kleines Online Magazin

• Petra
    • 20. Dezember 2020 um 19:37

Auch das Spiel mit den Tropfen und Seifenblasen. Sobald es wieder frostig wird, werde ich mich wieder mit den Seifenblasen draußen beschäftigen. Und ich habe gelernt, dass man Glycerin dazu nehmen sollte, um länger haltbare Seifenblasen zu bekommen. Ich habe ja immer die Fertig-Kindermischung genommen. :S

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 20. Dezember 2020 um 10:38

Weihnachtskonzert

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hausschuhe stricken & filzen - 41. Paar in Blautönen Größe 37

• Petra
    • 20. Dezember 2020 um 00:29

Noch schnell habe ich ein Weihnachtsgeschenk gestrickt :::stricken

An Material: Filzwolle in verschiedenen Farben, Rundstricknadel und Nadelspiel Größe 8

12 Maschen in blau meliert und 18 Maschen in blau auf der Rundstricknadel anschlagen. Insgesamt 30 Reihen glatt rechts stricken (1 Reihe rechts, 1 Reihe links). Beim Übergang der Farben die Fäden miteinander verkreuzen.

Nun alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen. In der hinteren Mitte (das wird dann die Sohle) den Farbwechsel vornehmen und in der vorderen Mitte 2 Maschen anschlagen und zur Runde schließen. Nun habe ich wie folgt gestrickt (24 Runden:(

5 Runden hellblau

2 Runden weiß

3 Runden dunkelblau

5 Runden hellblau

2 Runden weiß

3 Runden dunkelblau

4 Runden hellblau

Die Spitze wurde in blau gestrickt, dazu jweils die ersten beiden Maschen von jeder Nadel zusammenstricken bis nur noch zwei Maschen auf jeder Nadel übrig sind. Den Faden abschneiden und durch die 8 Maschen ziehen und von innen fest vernähen.

Die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen.

Mit drei Tennisbällen in der Waschmaschine mit einem halben Becher Vollwaschmittel und Normalprogramm bei 40°C waschen.

Nach dem Waschen in Form ziehen und trocknen lassen.

• Kleines Online Magazin

• Petra
    • 19. Dezember 2020 um 21:09

Danke kiki, auch die anderen Artikel finde ich interessant. :)

Ich habe mich jetzt mal für den Newsletter eingetragen.

Viele Grüße
    Petra

• Corona-Impfung in Deutschland: Fliegen nur noch mit Impfpass!

• Petra
    • 19. Dezember 2020 um 20:38

Wenn Friedrichs Mutter geimpft wird, dann werden wir uns auch impfen lassen müssen, oder den Kontakt weiter einschränken. Geimpfte können ja weiterhin Überträger sein, aber nicht an Geimpfte. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es so schnell gehen wird, denn hier in Schaumburg kommt man ja noch nicht einmal an die Masken. {v

• Venedig, wenn nicht jetzt, wann dann?

• Petra
    • 19. Dezember 2020 um 16:16

Schöne Bilder!

• Franz :-)

• Petra
    • 19. Dezember 2020 um 13:19

Klasse! Sie scheinen sich ja zu vertragen. oder?

• Champignon-Sahnesauce zu Semmelknödel

• Petra
    • 19. Dezember 2020 um 13:07

Hier findet ihr nun das Rezept:

Champignon-Sahnesauce

• Petra
    • 18. Dezember 2020 um 19:47

Ich lasse mich auch impfen, wenn wir dann mal dran sind.

• Petra
    • 18. Dezember 2020 um 12:45

Bis zum Sommer sind ganz sicher noch keine Impfungen für alle möglich. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es früher oder später dazu kommen wird.

• Petra
    • 18. Dezember 2020 um 12:07

Eben las ich einen Artikel in der Zeit-Online, es geht darum, dass es wohl indirekt eine Impfpflicht geben könnte oder auch wird, wenn bei vielen Veranstaltungen, Konzerten, Schwimmbädern, Flügen, Bahnreisen etc nur noch Menschen mit einer nachgewiesenen Impfung zugelassen werden.

Eine interessante Sichtweise, natürlich vorausgesetzt, dass genügend Impfstoff für alle da ist.

Zitat von Zeit Online

Ein allgemeiner Impfzwang wäre klageintensiv und schwer umzusetzen. Doch sobald genug Impfstoff da ist, sollte nur noch in Kinos und Theater, wer immun ist.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 17. Dezember 2020 um 21:26

stimmt lieber Kölsch <%%

• Käsesorten ohne tierisches Lab und ohne Gelatine

• Petra
    • 17. Dezember 2020 um 15:28

Enttäuscht bin ich von der Firmenpolitik von Edeka. Während mir alle angeschriebenen Firmen bereitwillig Auskunft geben, ob ein Käse vegan oder vegetarisch ist, ist es bei den Edeka-eigenen Produkten nicht möglich, einfach herauszubekommen, ob der Käse tierische Bestandteile enthält.

Ich hatte bei dem EDEKA Kunden- und Ernährungsservice angefragt, ob 3 Produkte vegetarisch sind, aber man antwortete mir folgendes:

Zitat

Gerne möchten wir Ihnen die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen. Bitte teilen Sie uns daher die folgenden Produktangaben mit:

- Marke (z.B. GUT&GÜNSTIG, EDEKA Italia ...),

- vollständiger Produktname und EAN (Nummer unter dem Strichcode),

- Lieferantenkürzel - befindet sich hinter der Hamburger Adresse auf dem Produkt (entweder eine Ziffernfolge beginnend mit einer 5 oder bei Konserven eine Buchstabenzahlenkombination z.B. T12),

- nur bei tierischen Produkten - die oval eingekreiste EWG-Nummer (z.B.: DE BY-123 EG).

Daraufhin habe ich die Ware fotografiert und hingeschick:

Zitat

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Vorgehen halte ich für sehr Verbraucher-unfreundlich. Ich muss also jetzt erst die Ware kaufen, damit ich dann die nötigen Angaben bekomme. Ich bin ehrlich, das ist mir zuviel Aufwand.

Da ich aber diese 3 Käsesorten noch im Haus habe, habe ich sie fotografiert und hoffe, dass Sie mir jetzt mitteilen können, ob da Gelatine oder tierisches Lab enthalten ist.

In Zukunft werde ich mich an andere Hersteller halten, wo ich nicht so große Probleme habe, eine Auskunft über tierische Inhaltsstoffe zu bekommen.

Schade, dass Sie es einem so schwer machen. :(

Ich wäre ihnen dankbar, wenn ich noch die Angaben zu diesen Produkten bekomme, da ich diese leider gekauft habe, ohne zu wissen ob sie vegetarisch sind.

Die Antwort war, man glaubt es nicht, sie wollen die o. g. Angaben haben.

Damit wird die Eigenmarke von Edeka einfach nicht mehr gekauft.

Es ging mir um diese Produkte:

• Käsesorten ohne tierisches Lab und ohne Gelatine

• Petra
    • 17. Dezember 2020 um 15:14

Jeglicher Käse der Firma GAZI ist mit mikrobiellen Lab und sind somit für Vegetarier geeignet.

Wir kaufen schon mal den Hirtenkäse und lieben den Pfannenkäse Kräuter.

auch der Salakis ist für Vegetarier geeignet.

• Petra
    • 17. Dezember 2020 um 13:39

da denke ich an Düsseldorf

• Petra
    • 17. Dezember 2020 um 13:30

Ja klar und danach dann:

:chhheers:umkippen

• Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte

• Petra
    • 17. Dezember 2020 um 12:51

Im Edeka habe ich ein neues Produkt entdeckt, gekauft, probiert und für lecker befunden:

Vegane Geflügel Fleischwurst von Green Legend

• Petra
    • 17. Dezember 2020 um 12:14

Das waren noch Zeiten, als man Feten feiern durfte, nun werden sie nur noch zum Putzen rausgeholt... <&t~

• Zeigt her eure Masken :-)

• Petra
    • 16. Dezember 2020 um 13:44

Meine Weihnachtsmasken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6