Unsere Geduld wurde belohnt, wir sahen noch einen Finnwal (kein Bild), den Gelbschnabel-Sturmtaucher (leider nur von hinten) und dann fuhren wir weiter hinaus und ja irgendwann hatten wir Glück und sahen den Pottwal. Was hatten wir für ein Glück.
Ein- zweimal ließ er sich sehen, dann tauchte er ab. Wir erfuhren, dass er spätestens nach 40 - 45 Minuten wieder auftauchen musste, um Luft zu schnappen. Die Frage ist nur, wie weit ist er dann schon weg.
Und wieder hatten wir Glück, Pedro sagte nach 43 Minuten: noch 2 Minuten warten wir, dann fahren wir zurück. Er hatte schon seine Hand am Gasheben, da tauchten sie tatsächlich wieder vor uns auf. Wow, das ist so toll, ich kann es gar nicht beschreiben. Es waren zwei riesige Exemplare. Unser Boote war ungefähr 8 m lang und sie waren wesentlich länger. Lynn meinte ca. 12 m.
Leider kamen sie nicht richtig groß aus dem Meer, aber das Beobachten der Giganten der Meere war super schön.
Ganz zum Schluss zeigten sie noch ihre Fluken, das manchen sie nur, wenn sie tief abtauchen. Das war´s dann auch für uns. Wir fuhren zurück und ich war total happy.