Haben die nicht auch 0,7 mm? Das ist ja auch schon sehr dünn. Ich habe heute mit einem Pinsel der Größe 00 gearbeitet, das klappt auch gut habe ich fest gestellt.
Beiträge von Petra
-
-
Ich habe meine anderen Buchsbäume angeschaut, die an ganz anderen Stellen stehen, sie sind alle befallen. Ich mache nachher mal Bilder. Bei den ersten beiden Bäumen habe ich es vergessen, die sahen aber schon schlimm aus.
-
Ja, mach das mal. Ich habe gerade Faber Castell angeschrieben, und nachgefragt, was sie zu der Nutzung der Tuschestifte Pitt Artist Pen auf Stein sagen, denn auf ihrer Seite schreiben sie nur, dass die Stifte für Papier gut sind. Allerdings sind die hellen Farben nicht deckend. Daher sind sie für mich auch nicht interessant.
Das ist ein spannendes Thema. Ich habe schon überlegt, ob ich mir eine Feder mit Halter zulege und damit die Konturen zeichne.
-
Ja Heike, das sind aber keine Acrylstifte in weiß. Ich brauche keine in schwarzer Farbe, da habe ich genug in allen Größen. Ob Tuschestifte so ideal für Steine sind?
Wenn man keinen Vergleich hat, dann ist es sicher schwierig die Größen der Striche zu unterscheiden.
Ich habe hier gerade einen Stein bearbeitet, der ist 4 cm groß. Da sieht man genau, wozu ich einen dünneren Acrylstift brauche. Fir die Innenstriche habe ich eine Größe von 0,3 mm genommen, die äußere Umrandung und die schwarzen Striche mit dem äußeren Punkt sind mit 0,7 mm gemacht.
Ich habe ja Pinsel in den Größen, 00, 01 etc aber mit Pinsel kann ich nicht so gut fein malen.
SeeStern , nein lieber nicht kaufen, es gibt da so viele Möglichkeiten. Aber Du könntest mir mal sagen, wie die Geschäfte heißen. Irgendwann muss ich ja auch mal wieder nach Hannover. Aber danke für Dein Angebot.

Viele Grüße
Petra -
Vielen Dank für Deine Mühen Heike. Stimmt in schwarz habe ich sie ja in allen Variationen. Ich möchte welche in weiß (auch anders farbig) haben, 0,5 und noch dünner. Ich habe auch farbige Fine-Liner, aber die eignen sich nicht für Steine.
Also suche ich weiter.
Viele Grüße
Petra -
Als wir von den Azoren zurückkamen, sahem wir es schon. Zwei Buchsbäume, die wir vor vielen Jahren vor unserem Haus gepflanzt haben, sind eingegangen. Was mich nur wunderte war, das sie an den Spitzen braun wurden.
Erst dachte ich, dass sie zu wenig Wasser bekommen hätten, aber dem ist nicht so. Durch Zufall habe ich einen Artikel gefunden, der von einem großen Buchsbaumsterben handelt. Dann habe ich gegoogelt. Ja, es ist ein Pilz.
Friedrich hat nun die Buchsbäume ausgegraben und in einen extra Behälter gepackt, denn die Sporen des Pilzes können überall sein und auch die anderen Buchsbäume, die ich habe, befallen.
Ich hatte Glück, dass diese beiden Buchsbäume separat gepflanzt waren. Die Erde wurde auch großzügig ersetzt und nun werde ich zunächst Heide in diesen Kasten pflanzen.
Viele Grüße
Petra -
Genau solch dummen Menschen machen immer alles kaputt! Wie kann man nur so mit den Tieren umgehen. Manchmal glaube ich, es ist besser, wenn man die Menschen dort ausperrt und den Tieren das Terrain überlässt. Wenn ich so etwas lese, werde ich wütend!
-
Ein sehr schöner Bericht Angelika, Du hast auch ganz tolle Tierfotos gemacht! Mit der Bahn hast Du ja wirklich Glück gehabt, dass sie alles noch auf Kulanz geändert haben. Bei den Fluggesellschaften hättest Du nicht so viel Glück.
Bei Helgoland muss sollte man sich immer einen Puffer einbauen.
Tja, ich bin diese Jahr noch nicht hingekommen und trauer dem ein wenig nach.
Viele Grüße
Petra
-
Gerne geschehen.
Ich sehe das für das nächste Jahr noch nicht so. Wir wollten ja endlich mal nach Darwin etc...
-
Ich denke, das wird für die Besucher nicht so einfach werden, denn im Winter findet man die Robben überall, auch auf den Wegen und es werden dann einfach die Wege gesperrt.
Du hast ja viele Watvögel gesehen, toll, auch Sandregenpfeifer.

Jetzt kommen ja auch schon bald die ersten Zugvögel, die auf Helgoland einen Stop einlegen.
-
-
-
Na ja, ich habe ein wenig gegpoogelt und zum Beispiel dieses Buch gefunden:
Steine krativ bemalen: 30 inspirierende Entwürfe
Das ist ein ganz tolles Buch, finde ich. Dann habe ich mir ja Stifte bestellt und ein E-Book mit Ideen dazu bekommen. Auf Pico bei unserer Unterkunft lagen überall im Garten bemalte Steine mit Marienkäfer in allen Farben. In unserer Tageszeitung war vor kurzem ein Bericht über Steinmalerei, da waren die Kakteen abgebildet, manche davon sind auch in dem Buch.
So habe ich im Moment Ideen genug gefunden. Ich habe mir auch Zeichenschablonen gekauft, da habe ich auch ein paar Motive gefunden.
Ich habe zur Zeit den Küchentisch in Beschlag genommen, da ich nicht immer alles wegräumen muss. Es macht mir gerade sehr viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
Wow, was für eine Ernte!

-
-
-
-
-
Hallo in die Runde,
ich suche mir online die Finger wund, war auch schon in einigen Geschäften, aber ich finde einfach nichts.

Meine weißen bunten Acrylstifte sind einmal 0,7 mm und die anderen 2 mm, damit komme ich schon ganz gut über die Runden. Für die Grundierungen habe ich mir Pinsel und Tubenfarbe gekauft, das klappt auch gut.
Für die Feinarbeit zum Beispiel um Konturen zu zeichnen, brauche ich dünnere Acrylstifte. In Schwarz habe ich sie in den Größen 00, 01, 02, 03, 04, 05, 06 und 07
Ich hätte sie auch gerne in weiß, habe aber bisher nirgendwo ein Angebot gefunden.
Normale FineLiner kann ich nicht nehmen, das habe ich schon probiert. Wenn ich die Steine nach der Bemalung dann mit einem Schutzlack versehe, verlaufen die Farben. Da habe ich mich schon geärgert.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Petra -
Wow, was für ein Start. Da hast Du schon gleich von Anfang an Dein Urlaubsfeeling mit Abenteuer gepaart.
Willst Du Kommentare dazwischen ioder extra haben? Ich kann auch die Kommentare abtrennen in einen eigenen Thread. Aber zurückhalten wollte ich mich nicht, denn ich weiß, wie sehr man sich über Feedback freut.

Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!