1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Lissabon und die Azoren im August 2020

• Petra
    • 6. September 2020 um 01:00

Wieder nehmen wir den Weg über das Hochland. Noch einmal auf der schnurgeraden Straße fahren, noch einmal einen Blick auf den Pico werfen...Unterwegs treffen wir auf eine Kuhherde.

Am Abend gehen wir noch einmal zu unserer "Strandbar" und genießen den Sonnenuntergang bei einem Glas Bier.

• Petra
    • 6. September 2020 um 00:32

Ich kaufe noch ein paar Geschenke für die Enkel ein, dann machen wir uns auf den Heimweg.

• Petra
    • 6. September 2020 um 00:28

Auch dieses Mal fanden wir wieder einen Drückerfisch, dieses Mal in einem Plastikkorb. Der Fisch wurde sofort wieder in Freiheit gesetzt.

Das schöne Abenteuer ist zu Ende, wir gehen an Land und beschließen, dass wir hier essen gehen.

Friedrich bestellt sich Almaco Jack mit Süßkartoffeln, ich esse Pasta mit Gemüse :)

• Zucchini-Puffer mit Hanf - glutenfrei

• Petra
    • 6. September 2020 um 00:07

Heute habe ich ein leckeres Rezept ausprobiert, es hatte aber keine berauschende Wirkung ;)

Zucchini-Puffer mit Hanf

Zucchini werden geraspelt und gesalzen

Eier mit Käse, Frischkäse und Zwiebeln

alles mit Hanf- und Mandelmehl vermengen

kleine Puffer in Öl ausbraten

servieren und genießen!

Das hat uns super gut geschmeckt! Das genaue Rezept könnt ihr hier nachlesen.

VIele Grüße

Petra

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 5. September 2020 um 23:49

Sally hat eine neue Lieblingsecke...

• Puma auf Stein

• Petra
    • 5. September 2020 um 20:57

Hier ein Puma auf Stein

• Mandala auf Stein gemalt

• Petra
    • 5. September 2020 um 20:49

Ich habe mir ein paar Vorlagen für Madala-Malerei gekauft.

Eins davon habe ich mal auf einen Stein gemalt. Ich muss noch üben ;)

Viele Grüße
    Petra

• Sonstige Steine

• Petra
    • 5. September 2020 um 20:41

Hier habe ich ein Stein mit einem bunten Muster bemalt. Übrigens bekommen alle Steine hinterher einen Schutzlack.

• Neue Rubrik: Steinmalerei

• Petra
    • 5. September 2020 um 20:37

Friedrich hat mir heute einen Pinselhalter aus alten vorhandenen Teilen aus der Grabbelkiste zusammengebaut.

Dazu brauchte er eine Feder mit einem Blech, eine alte Kastenbackform und 3 kleinen Plastikschälchen für Wasser.

• Herzen auf Stein

• Petra
    • 5. September 2020 um 20:31

Herzen auf Steine, da gibt es viele Möglichkeiten. Hier mal eine erste Ausfertigung, andere werden fogen. Es darf jeder auch seine Werke hier oder in den anderen Rubriken zeigen. :)

Viele Grüße
    Petra

• Was ist das ? - gelöst

• Petra
    • 5. September 2020 um 01:51

Danke für das schöne Rätsel...:*

• Was ist das ? - gelöst

• Petra
    • 5. September 2020 um 00:27

Ist das ein alter Computer?

Ich meine, ich sehe Platinen, einen Lüfter etc...

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 4. September 2020 um 23:17

Eier

• Was ist das ? - gelöst

• Petra
    • 4. September 2020 um 23:16

Ist das ein Disk-Man :?::?::?:

• Petra
    • 4. September 2020 um 22:54

Unsere Geduld wurde belohnt, wir sahen noch einen Finnwal (kein Bild), den Gelbschnabel-Sturmtaucher (leider nur von hinten) und dann fuhren wir weiter hinaus und ja irgendwann hatten wir Glück und sahen den Pottwal. Was hatten wir für ein Glück.

Ein- zweimal ließ er sich sehen, dann tauchte er ab. Wir erfuhren, dass er spätestens nach 40 - 45 Minuten wieder auftauchen musste, um Luft zu schnappen. Die Frage ist nur, wie weit ist er dann schon weg.

Und wieder hatten wir Glück, Pedro sagte nach 43 Minuten: noch 2 Minuten warten wir, dann fahren wir zurück. Er hatte schon seine Hand am Gasheben, da tauchten sie tatsächlich wieder vor uns auf. Wow, das ist so toll, ich kann es gar nicht beschreiben. Es waren zwei riesige Exemplare. Unser Boote war ungefähr 8 m lang und sie waren wesentlich länger. Lynn meinte ca. 12 m.

Leider kamen sie nicht richtig groß aus dem Meer, aber das Beobachten der Giganten der Meere war super schön. <3 Ganz zum Schluss zeigten sie noch ihre Fluken, das manchen sie nur, wenn sie tief abtauchen. Das war´s dann auch für uns. Wir fuhren zurück und ich war total happy.

• Petra
    • 4. September 2020 um 22:39

29.8.2020 - Waltour und sonst nichts :)

Punkt 9 Uhr waren wir wieder in Lajes bei Espaço Talassa. Ich hatte ordentliche Befürchtungen, dass die Tour ausfällt, denn der Blick in den Himmel zeigte Wolken und alles war grau in grau.

Da hatte ich aber falsch gedacht, auf Nachfrage hieß es, der Walbeobachter hat Wale gesehen, die Fahrt findet statt. So bezahlte ich alle Touren und dann bekamen wir ein Briefing und los ging es. Wieder war Lynn mit von der Partie, sie kommt aus Berlin und lebt seit 7 Jahren auf Pico. Unser Skipper war wieder Pedro, ihn kannte ich schon von der ersten Tour.

Wir hatten wieder das Boot für uns alleine gemietet, das andere Boot war rappelbvoll.

Als esrtes sahen wir Grindwale, sie werden nicht ganz 6 m lang und heißen auch Pilotwale. Wir hatten das Glück und konnten eine Familiemit Nachwuchs beobachten.

Friedrich hatte mit der Fuji nicht so viel Glück, die Wale waren zu weit entfernt. Auch ich hatte meine Mühe,

Auf dem Bild 1 ist eine Flusseeschwalbe zu sehen

• Was ist das ? - gelöst

• Petra
    • 4. September 2020 um 19:06

Friedrich sagt, evtl ein Teil eines alten Grammophons?

• Was ist das ? - gelöst

• Petra
    • 4. September 2020 um 16:28

Ist das eine Halterung?

• Was ist das ? - gelöst

• Petra
    • 4. September 2020 um 11:19

Ist es ein Teil von einem Streichinstrument?

• Was ist das ? - gelöst

• Petra
    • 3. September 2020 um 22:40

Hat das was mit Musik zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6