Beiträge von Petra

Hallo,

es gibt ein paar Probleme beim Hochladen von Dateianhängen, die leider nicht richtig skaliert werden.

Nun würde ich gerne eine Sache klären, dabei könnte mir zunächst BeJoSch helfen.

Du hast folgendes Bild bei mir hochgeladen:

RE: Tierbilder zum Mitmachen

Vermutlich war es als jpg auf Deinem Rechner abgelegt, aber durch das pasted from clipboard wurde es nun zu einem png und dementsprechend ganz schön groß, nämlich 2,4 MB, obwohl es Forenseitig skaliert wurde.

Ich habe eine Bitte, könntest Du das Bild noch einmal, aber dieses Mal als Dateianhang hochladen und ein weiteres Mal mit pasted from clipboard? Bei dem Dateianhang möchte ich überprüfen, wie groß nun die Datei ist. Vielleicht schreibst Du auch kurz die Originalgroße in MB dazu.

Zu dem 2.: ich habe nun in der Forensoftware eingestellt, dass die pngs in jpegs umgewandelt werden und möchte schauen a) ob nun die Skalierung besser passt und b) wie das umgewandelte jpg aussieht.

Danke, für kiki habe ich auch eine solche Aufgabe, da muss ich mir noch das Bild raussuchen :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

Die Tomaten, die ich als kleines Pflänzchen gekauft habe, sind 2, 50 hoch gewachsen. Ich habe sie nicht ausgegeizt. Das würde ich beim nächsten Mal besser machen, denn sie haben nun viele Seitentriebe, die ich alle abstützen muss. Dafür haben sie ja fast 100 Früchte an jeder Pflanze und stehen immer noch in voller Blüte.

Die Tomaten, die ich gesät habe, sind nur 30 cm hoch und die ersten Blüten sind bestäubt und man die Mini-Früchte.

Haben Deine Tomaten viele Blüten?

Corona-Max, meine Strickpuppe braucht natürlich auch eine Jacke. Wieder habe ich mir die Wolle von Schachenmayr, Bravo gekauft.

Dieses Mal habe ich mit doppeltem Faden gestrickt und zwar alles kraus rechts. Da ich keine richtige Vorlage hatte habe ich ein wenig "frei nach Schnauze" gestrickt. Ich habe mich jedoch nach der Vorlage vom burda Strick-Lehrbuch gehalten.

Nachdem ich die Maschenanzahl festgelegt habe, fing ich mit dem Rückenteil an.

10 cm habe ich rot gestrickt, 6 cm in gelb und 8 cm in grün. Nun wurde die Arbeit geteilt. Für den Hals habe ich die mittleren 18 Maschen und die Maschen für die linke Seite auf eine Hilfsnadel gelegt und zunächst die rechte Vorderseite in grün weitergestrickt. Für den Halsausschnitt am Vorderteil habe ich alle 2 Reihen insgesamt 9 Maschen aufgenommen, 2x1, 2 x 2 und einmal 3.

Die Farbfolge und die Reihenanzahl genauso wie das Rückenteil stricken, abketten und das andere Vorderteil gegengleich.

Nun folgten die Ärmel. Ich habe mit grün angefangen wieder kraus rechts und mit doppeltem Faden.. Nach 3 cm folgte eine Lochreihe. Da Corona-Max sehr lange Arme hat, habe ich die Farben nach Gutdünken gestrickt, 11 cm in grün, 10 cm in rot, 7 cm in gelb. Für die Oberarme habe ich mit Beginn der gelben Farbe in der Reihe 3/7/15/21 jeweils auf beiden Seiten eine Masche zugenommen. Zum Schluss alle Maschen abketten.

Das Zusammennähen fand ich ziemlich schwierig, es wollte und wollte nicht klappen. Ich musste den Ärmel über 5 x wieder abtrennen und neu anfangen. Aber irgendwann hat es geklappt und ich war zufrieden. Dann habe ich alle anderen Nähte geschlossen und die Fäden vernäht.

Mit blauem Faden habe ich rundherum einen Abschluss gehäkelt und zwar mit Stäbchen. Wer die mittleren Maschen noch nicht abgekettet hat, kann das jetzt mit den Stäbchen verbinden.

Beim Farbwechsel habe ich überall mit blauer Farbe einen Kreuzstich aufgestickt. Als letztes habe ich noch 2 Kordel in blau gehäkelt und durch die Lochreihe an den Ärmeln gezogen.

Nun war alles fertig, ich bin zufrieden, die Jacke passt gut und sieht hübsch aus.

Viele Grüße
    Petra

8k ist ja noch nicht so üblich, aber es ist ja nicht neu. Was aber sehr interessant ist, das sind die hohen fps, die eine Slow-Motion-Aufnahme zulassen. Dafür brauchst Du einfach eine hohe Framerate. sonst läuft das Video einfach nicht flüssig. Es ist ja noch nicht alles gesagt, was auch die Videofunktion betrifft. Videos in RAW und ohne Crop, das hört sich neben Slow-Motion gut an.

Wie immer ist es auch hier, werden viele Infomationen aufgenommen sei es in 8 k oder in 4 k, dann lässt sich beim Verkleinern natürlich auch mehr rausholen, als wenn man nur in "720" iaufnimmt.

Ixh kann mir vorstellen, dass ich bei Flugaufnahmen von Greifvögel mit dieser Kamera weitaus bessere Videos erstelln kann, als mit der 7DMark II.

Bei 120 fps kann ich mir auch vorstellen, dass man daraus gut Einzelbilder ziehen kann.

Ein Problem wird es noch sein, die Videos zu schneiden, denn 8k schafft mein Programm nicht, mein Laptop erst recht nicht. Aber dann muss man halt mit einem Proxyschnitt arbeiten.

Bald wird die Kamera vorgestellt. Ich vermute, dass bis dahin nichts mehr durchsickern wird.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!