der gestiefelte Kater
Beiträge von Petra
-
-
Um Hongkong finde ich es auch schade, ich fand die Stadt immer toll, es war meine erste Großstadt in Asien, die ich jemals betreten habe, Ich war alleine unterwegs und habe so viel erlebt. Aber im Moment würde ich auch nicht dorthin wollen. Es ist nicht zu fassen, was dort passiert.
Vielleicht ist die Situation im nächsten jahr entspannter, was ich aber nicht wirklich glaube. Passend dazu von heute:
China verabschiedet "Sicherheitsgesetz"
Na ja New York ist nicht besser, so lange es so viele Infektionen gibt. Aber im nächsten Jahr könnte es ja schon eine Impfung geben. Dann bin ich auch wieder dort!
Viele Grüße
Petra -
Der nächste Morgen war dann der Abreisetag, endlich einmal ausschlafen. Wir haben wieder draußen gefrühstückt. Dann kam Fred noch vorbei und nun gab es die Abschiedsfotos, da haben wir mal ganz kurz die Corona-Abstandsregeln außer Kraft gesetzt.
Feldberg ist immer wieder schön und klar, wir fahren wieder hin!
Das war´s, nun öffne ich auch wieder den Thread, es kann hier oder auch bei den Kommentaren geschrieben werden.
Viele Grüße
Petra
-
Am Abend saßen wir dann ziemlich lange und lustig zusammen.
Ich kam auf die Idee ein Bild von uns zumachen, das war aber nicht so einfach. Es war schon etwas dunkler und ich hatte keine Lust, das Stativ rauszuholen, geschweige denn den großen Apparat.
Daher musste ich kleine Hilfen in Anspruch nehmen, ein Tisch zurechtrücken, darauf einen Aschenbecher stellen und mkt Tempos noch ein wenig ausloten.

Wie schrieb Kathrin dazu: Das ist Fotografie in höchster Vollendung!
Wir haben das Bild etliche Male machen müssen, denn es gab eine Langzeitbelichtung und wir hätten still sitzen müssen.(ich darf die Bilder zeigen
) -
Die Tage waren voll gepackt, wir hatten so gut wie keine Zeit für uns, daher habe ich beschlossen, den letzten Nachmittag ganz für mich alleine zu verbringen: Kaffee trinken, spazieren gehen, einen Geo Cache suchen, Bilder speichern, bissel aussortieren und all das habe ich auch gemacht.

Karin und Kathrin hatten noch etwas vor, sie wollten unbedingt den Schreiadler fotografieren und hatten für den Spätnachmittag das Versteck gebucht. Es gibt nur für 2 Fotografen einen Platz, daher habe ich verzichtet und mir lieber die Auszeit gegönnt.
Ich habe den Geo-Cache nicht gefunden und die beiden sahen keinen Schreiadler

-
-
-
-
Die Nacht war kurz, zu kurz der Wecker klingelte früh und wir fuhren schon um halb 6 los, das ist wirklich nicht meine Zeit!

Fred fuhr mit uns, wir hatten noch einmal das Erdversteck gebucht, wir wären auch gerne ins Ostversteck gegangen, aber das war schon gebucht. Nun gut. nicht zu ändern.
Es war schon sehr nebelig, sprich das Licht war bescheuert.
-
und noch 3 Video-Clips
-
An diesem Tage habe ich ein paar Video-Clips gedreht:
-
Das Jahr 2020 hat ja alles durcheinandergewürfelt. Kaum etwas ist so gekommen wie es geplant wurde. Nur was macht Ihr, wartet ihr ab oder hegt Ihr schon kleine Pläne?
Wir wollten Anfang des Jahres 2021 in Costa Rica sein, aber das haben wir eingestapft. Zu weit und zu unsicher.
Wir wollen in jedem Fall in Europa bleiben, daher haben wir Madeira in die nähere Wahl gezogen. Friedrich wollte da schon seit Jahren hin, aber ich hatte ja immer geblockt. Für mich war das Ziel irgendwie nicht so reizvoll, aber nun denke ich, ist die Zeit reif. Ich will keine großen Abenteuer, sondern einfach nur etwas Urlaub und ich denke, Madeira passt gut!
Und wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr schon irgendwelche Träume?
Viele Grüße
Petra -
-
-
Danke Erhard :-), der Park gefällt mir gut.
-
Schwimmweste
-
Noch einmal habe ich Bilder vom Mäusebussard, der sich an diesem Tag wirklich oft sehen ließ, sehr zu unserer Freude. Dass das nicht immer so ist, das haben wir dann am nächsten Tag gesehen.
Nachtrag: ich habe vergessen, die Rückfahrt zu erwähnen. Zunächst mussten wir ein ganzes Stück mit unserem Geraffel zum Auto, fanden aber nach einigen Überlegungen und mit Hilfe des Garmins den richtigen Weg über die Wiesen zum Wald. Mit dem Auto mussten wir dann eine U/mleitung fahren und kamen zunächst immer wieder an derselben Stelle an, bis dann die Erleuchtung kam. Das Umleitungshinweisschild befand sich nur in einer Richtung, wir kamen aber aus der anderen. Die Straßen hier sind auch sehr beengt, man wundert sich manchmal, dass überhaupt zwei Fahrzeuge ich begegnen können, ohne dass der Seitenspiegel abfällt. Über Brandenburg fuhren wir dann zurück in unser Hotel.
Dort gab es dann wie üblich unser abendliches "Gelage"...

Viele Grüße
PetraFortsetzung folgt, denn noch hatten wir einen ganzen Tag vor uns!
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!