Beiträge von Petra
-
-
-
Mein Gott Walter
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir essen gerne Lauchzwiebeln und kaufen sie regelmäßig . Kürzlich habe ich davon gelesen, dass man den abgeschnittenen Strunk wieder einpflanzen kann.
Das habe ich jetzt vor ein, zwei Wochen gemacht und nun sieht man schon den ersten Erfolg!
Da ich am Freitag wieder Frühlingszwiebeln verarbeitet habe, habe ich die nächsten Strünke auch eingepflanzt. Dieses Mal habe ich die Strünke erst einen Tag lang gewässert.
Ich finde, das ist eine gute Idee.
Viele Grüße
Petra -
-
Tja, unsere Träume sind ja wohl bei allen so richtig zerplatzt. Mal schauen, was uns nun die Zukunft bringt.
Ich habe jedenfalls als erstes eine kleine Fototour vor, wenn es wieder geht und zwar nach Mecklenburg-Vorpommern an die Feldberger Seenlandschaft zu den Adlern, Eisvögeln, Schwarzspechten und und und...
Anvisiert habe ich die 2. Juniwoche, ich drücke mir jedenfalls die Daumen.
-
-
-
Aggregatzustand
-
Das Beste kommt halt zum Schluss 😂
-
-
Gestern habe ich im Garten Unmengen an Marienkäfer gesehen, allerdings keine Larven. Es waren rot- und auch kleine gelb-gepunktete Marienkäfer. Ich hatte aber keine Zeit zum Fotografieren.
-
-
-
Zeit für den Garten
-
-
Eine Sitzecke im Gewächshaus? Wie groß ist eigentlich die Fläche im Gewächshaus, es sieht ja recht groß aus.
-
Gleich noch ein "Fisch"-Produkt
Lord of Tofu
Räucherlocken aus Soja & Lupine *vegan und *glutenfrei
die vegane Schillerlocke (ohne Hai!)

Das war unheimlich lecker. Da ich nicht mehr genau weiß, wie Schillerlocken schmecken, habe ich Friedrich etwas abgegeben und er hat mir bestätigt, es schmeckt nach Fisch und ist gut!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!