angelika, machst Du bitte mal einen Speedtest, der Link ist im ersten Beitrag und stelle das bitte mal hier rein.
So wie ich das Bild sehe, wurde näm lich nicht alles hochgeladen. Schaut ihr auch Fernsehen über W-Lan?
angelika, machst Du bitte mal einen Speedtest, der Link ist im ersten Beitrag und stelle das bitte mal hier rein.
So wie ich das Bild sehe, wurde näm lich nicht alles hochgeladen. Schaut ihr auch Fernsehen über W-Lan?
Toll, man schon schon mit wenig Bearbeitung viel rausholen! ![]()
Schickst Du mir das Bild bitte mal per Mail?
Soll ich das Konto löschen?
Was macht die auf dem Haus? Sie sollte lieber im Teich schwimmen...![]()
Punkt vor Strich
Ich dachte, Du probierst so einiges aus. ![]()
Da ich ja viel Zeit habe, lerne ich einfach weiter. ![]()
Neuester persönlicher Rekord:
1580![]()
Ich glaube, ich schaffe noch die 2.000er Marke!
Das glaube ich, deswegen bin ich ja auch von Elements weggegangen, das war mir einfach zu wenig, was man damit als Bildbearbeitung machen kann.
Du darfst gerne noch mehr zeigen 
Ja, natürlich kann ich aus dem RAW eine TIFF-Datei machen.
![]()
Mit Ebenen kann ich allerdings auch mit Affinity arbeiten, ebenso die Selektive Korrekturen mittels Panels Overlays.
Ich denke für Elements ist das Plugin wirklich eine gute Ergänzung!![]()
Viele Grüße
Petra
Oh? Das weiß ich noch nicht, dann ist es ja wieder ziemlich umständlich.
Jetzt habe ich gelesen, dass man es auch bei Affinity als Plugin nutzen kann.
Meine Bilder bearbeite ich ja schon seit über einem Jahr mit Affinity (siehe den Bericht hier -> Affinity Photo) und bin sehr mit dem Programm zufrieden. Für mich ist es besser als Adobe Elements und seitdem es nun auch die CR3 von meiner neuen Kamera EOS R5 direkt einlesen kann, muss ich nun nicht mehr den Umweg über das .dng-Format machen.
Ich muss jetzt nur noch herausbekommen, was Luminar besser oder mehr kann als Affinity.
Viele Grüße
Petra
Klasse! Danke für das Vorstellen des Programms und da es auch mit Elements klappt, werde ich es auch probieren.
Bernhard, das Video ist prima!
Viele Grüße
Petra
Zahlenkombination
Er ist vor Jahren meiner Freundin zugelaufen, schon mit kaputtem Ohr. Er ist ein alter "Mann" und genießt den Lebensabend. Tagsüber ist er mal draußen, aber eigentlich viel drinnen.
Er ist ein Kater und er gehört meiner Freundin Anne ![]()
mein Portemonnaie - gähnende Leere...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!