Beiträge von Petra

    Für mich sind das schon Einschränkunken, die sozialen Kontakte (Familie + Freunde) total zurückgefahren, keine spontane Besuche oder Fotoverabredungen, kein Frisör, keine Baumärkte, nicht mehr in Cafés gehen. Geburtstagsfeier und Reisen sind abgesagt etc.

    Ja klar, ich mache das ja auch schon seit 2 Wochen und werde das auch eisern durchhalten, Friedrich arbeitet von zu Hause. Für uns hat sich aber schon viel in dieser Zeit geändert.

    Ich glaube aber, Du beziehst das auf die Ausgangsbeschränkungen. Da hast Du recht, das wird mich auch nicht so sehr treffen, das halte ich locker durch.

    Viele Grüße
    Petra

    Letzten Herbst erzählte mir Jenni, dass ein Kollege ihrer Mutter dieses gemacht hat und begeistert war. Ich habe gleich gegoogelt und hatte gesehen, dass es dieses Angebot für den März 2020 gab. Sofort habe ich dann die Tickets und Flüge bestellt und somit hatten wir ein wunderbares Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk für Jenni.

    Ja, eine Woche später sollte die Nacht für Kinder stattfinden. Die gab es dann schon nicht mehr wegen der Corona-Krise.

    Viele Grüße
    Petra

    Margarete nun weiß ich, was Du möchtest, bei Erhard hast Du das ja etwas anders gefragt. Sorry ;)

    Wenn Flüge nicht stattfinden, wegen höherer Gewalt, zum Beispiel, weil sie nicht mehr landen dürfen, dann ist das so. Dann gibt es keine Kompensation. Wenn die Airline nur streicht, weil sie den Flugplan straffen will und es keine Warnung gibt, dann hat man natürlich bessere Chancen.

    In diesen Fällen lohnt es sich dagegen anzugehen. Das ist jetzt keine Rechtsberatung, das kann und darf ich ja nicht. Nur meine persönliche Meinung

    Wie haben ja schon an anderer Stelle wegen Hotels und zum Beispiel die Fähre nach Helgoland geschrieben. Es dürfen keine Fähren für Touristen fahren. Wir bekommen nicht das Geld zurück, sondern einen Gutschein. Damit kann ich leben, denn ich will ja irgendwann wieder hin.

    Bei den Hotels sieht es ähnlich aus, um einen Rechtsstreit zu vermeiden, habe ich die Hotels in der stornofreien Zeit gekündigt. Das ist für mich stressfreier.

    Hier bei Flightright gibt es dazu Infos: Flugausfall Coronavirus

    Viele Grüße
    Petra

    Wegen der Wichtigkeit, habe ich den Beitrag mal verbessert!

    Ich bestellte über Uber wieder einen Transport zum Flughafen. Wir haben uns zunächst nicht gefunden, aber dann hat es doch geklappt. Der Fahrer war ein Syrier und erzählte uns seine Geschichte, wie er nach Österreich gekommen ist. Seine Familie musste er erst lange warten, ehe sie nachkommen durften.

    Das sind schon manchmal Schicksale..

    Unser Anschluss in München war gestrichen, wir hatten ziemlich lange Aufenthalt, ehe die nächste Maschine flog. Wir nutzen die Zeit und aßen ein leckeres vegetarisches Curry.

    Zurück flog uns dann die Air Dolomiti aus Italien. Als erstes bekamen wir ein Tuch zum Desinfektionen. Noch machten wir uns nicht so viele Gedanken.

    Allerdings erfuhren wir dann ein paar Tage später, dass jeder der u. a. aus Österreich gekommen ist, 14 Tage zu Hause bleiben sollte. Das haben wir dann auch eingehalten.

    Abgesehen von der Corona-Krise, war das ein richtig schöner Ausflug nach Wien.

    Ich öffne hier wieder, denn der Bericht ist nun zu Ende!

    Viele Grüße

    Petra

    Die Nacht war kurz, wir wurden von den Gebrüll der Saurier geweckt. Schnell etwas frisch gemacht, dann ab zum Frühstück.

    Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen, pckten die Feldbetten wieder ein (Ja, ich bin jetzt fit damit). Um 9 Uhr wurde das Museum geöffnet. Jenni und Friedrich gingen noch einmal zu der Mondausstellung. Ich hatte keine Lust und passte auf das Gepäck auf. Pünktlich um 10 Uhr waren sie wie verabredet wieder da.

    ##

    Was für ein schöner Abschluss von dem Abend. Jenni und ich, wir verschwinden ins WC und machen uns Bett-fertig. Dann geht Friedrich und wir schlüpfen in die Schlafsäcke. Noch nie habe ich unter den Blicken von Dinosauriern geschlafen. Es war auch eine sehr unruhige Nacht. Manch einer hat sogar versucht zu sägen...

    Nun gibt es den Mitternachtssekt, entweder mit oder ohne Alkohol. Dann dürfen wir auf das Dach gehen, bekommen viele Ermahnungen, dass wir nur nicht die Gläser verlieren und endlich dürfen wir dann die Fotos für "Muttern" machen. Ich habe kein Stativ mit, da wäre kein Platz vorhanden. Aber ich kann den Fotoapparat auf die Brüstung legen und mache ein paar Langzeitaufnahmen unter erschwerten Bedingungen. :)

    und ich übe weiter bin jetzt bei 1480

    in meiner Geschichte kommt passenderweise vor:

    Laura das Schaf hat den Keim, ich vernichte ihn mit einem Lappen, schmeiße ihn ins Loch und der Neffe bedeckt ihn mit Schaum...

    {v

    Nach dem Essen ging dann die Taschenlampentour los. Das hat Spaß gemacht. Wir holten unsere Taschenlampen, das Licht wurde gedämmt, bzw in den Ausstellungsräumen ganz ausgemacht.

    Dann bekamen wir eine Frage gestellt:

    Welches europäische weibliche HirschTier hat ein Geweih?

    Wir liefen mit unseren Taschenlampen los und suchten nun nach dem weiblichen Tier mit Geweih.

    Na wisst ihr es?

    wer es wissen will, klickt hier ;-)


    Das Rentier

    Irgendeiner fand als erstes die Lösung. Dieser durfte dann die nächste Frage stellen. Nun ja manche konnten wir nur schwierig verstehen, dieser Dialekt...

    Eine Frage wusste Jenni und bei einer hatte ich die Antwort zuerst gefunden.

    Eine lustige Sache war das. Nun hieß es, bitte warm anziehen, also schnell die Jacken geholt und dann gingen wir immer weiter nach oben bis auf den Dachboden. Hier kommen normalerweise keine Besucher her.

    Nun war es Zeit für das Abendessen . Im Vorfelde wurden wir gefragt, ob wir zu mehreren am Tisch seitzen wollen. Wir entschieden uns aber für einen Tisch alleine, im Hinblick auf die beginnende Corona-Krise. Diese Idee hatten aber wohl alle.

    Das Essen war sehr gut, eine Band spielte leichte Musik und das Ambiente stimmte. Getränke mussten wir extra bezahlen. Friedrich und ich wir tranken einen leckeren Rotwein.

    Hallo,

    da ich noch eine größere Reise im Sommer geplant habe, habe ich mich bei meinem Versicherungsbüro erkundigt, was bei einer Pandemie alles versichert ist. Es ging mir hauptsächlich um die Reiserücktritt und um die Erkrankung während einer Pandemie. Eben bekam ich die Antwort:

    Zitat

    Für Einschränkungen Ihrer Reise durch diese Pandemie gilt, dass KEIN Versicherungsschutz besteht. Es handelt sich hierbei um "Eingriff von höherer Hand". Hierfür besteht in dieser Police und auch in Policen anderer Anbieter KEIN Versicherungsschutz (sie Bedingungen Seite 5, Punkt 3).

    Versicherungsschutz besteht für die unter Punkt 2 (Seiten 4-5) genannten Gründe, unter anderem eine Erkrankung Ihrerseits.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!