Beiträge von Petra

    Schöne Hofeingänge, das Kleine Café am Franziskaner Platz3 Bild 3 gehört dem österreichischem Schauspieler Hanno Pösch. Wir schlendern noch ein wenig gemeinsam durch Wien, dann trennen sich unsere Wege. Wir haben ja noch etwas heute Anbend vor.

    Wir hatten uns mit Chris und Carina aus Erhards Forum verabredet und trafen uns am Stephansdom. Wie so immer warteten wir an einer Stelle und die beiden an einer anderen. Aber wir haben uns dann doch gefunden!

    Im Gegensatz zum Tage zuvor, war es recht kühl und windig. Wir gingen in den Stephansdom, da gerade eine Messe abgehalten wurde, konnten wir nur am Rand ein wenig schauen. Friedrich und ich haben letztes Jahr eine längere Besichtigung gemacht.

    Nach dem kurzen Rundgang war Kaffeezeit angesagt. Schön, wenn man mit Einheimischen unterwegs ist, die wisssen meist, wo man hingehen kann.

    Geschlafen haben wir wunderbar, nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und checkten aus und machten uns auf den Weg zum NHM - Naturhistorisches Museum. Wir haben dort" Eine Nacht im Museum" gebucht. Die Veranstaltung fängt erst um 19 Uhr am Abend an, aber wir können unser Gepäck schon ins Schließfach im Museum einschließen.

    Da es nicht so weit war, liefen wir zu Fuß zum Museumsquatier. Na ja mit Gepäck war es dann doch etwas unbequemer. ;) Nachdem wir das Gepäck los waren, schauten wir uns ein wenig um, prächtige Gebäude mit vielen interessanten Skulpturen von Naturwissenschaftlern und Historikern. Die meisten Namen musste ich aber an Ort und Stelle ergoogeln.

    Nun freuten wir uns auf ein leckeres Essen, Jenni bekam dann noch einen Nachtisch und natürlich ein T-Shirt. Auch zurück zum Hotel liefen wir zurück, es waren ja "nur 2" km.

    Ein super schöner Tag mit viel Pogramm, aber wir hatten ja noch die Nacht im Museum vor uns :)

    Um 19:30 hatten wir einen Tisch im Hardrock Café bestellt. Das geht super online und war auch gut so, denn es war proppenvoll. Um dahin zukommen durften wir anderthalb km entlang des Donaukanals laufen. Anderthalb Stunden hatten wir auszufüllen, mir war das recht, denn das Licht war gut und ich hatte mein Stativ mitgeschleppt.

    Das ist die Auslese:

    Das Hotel ist schon abgesagt, hatte mit Stornomöglichkeit gebucht. Da wir auch eine Einladung zum 60. am Sonntag haben, läuft jetzt alles etwas stressfreier ab. Emden läuft uns nicht weg, das wird nachgeholt. :)

    Wir erreichen nun das Kunst Haus Wien. Chris aus Erhards Forum hat mir den Tipp gegeben. Es gibt hier das Museum Hundertwasser auf 2 Ebenen und auf 2 weiteren Ebenen eine Fotoausstellung von dem amerikanischen Fotografen Alec Soth mit dem Titel Photography Is A Language

    Alec Soth ist "Magnum" Fotograf. Es werden verschiedene Serien von seinen Fotos gezeigt, unter anderem Sleeping by the Mississippi , Niagara, Broken Manual, Songbook und Know How Furiously Your Heart Is Beating

    Dachte ich noch, dass Jenni und Friedrich lieber etwas über das Schaffen von Friedensreich Hundertwasser erfahren wollten, entschieden sie sich auch für die Fotoausstellung.

    Wir hatten nur eine Stunde Zeit, da das Museum um 18:00 schließt. Es hat gerade so gereicht. Ja, das war ein sehr interessante Ausstellung, hat uns allen sehr gut gefallen! Es durfte bei Alec Soth fotografiert werden (bei Hundertwasser nicht), jedoch weiß ich nicht, wie das mit den Bildrechten ist, daher zeige ich nur unverfängliche Bilder. ;)

    Es kostete natürlich Eintritt, Jenni bekam Studentenrabatt, musste aber den Studentenausweis vorlegen, wir bekamen Seniorenrabatt (ohne Nachweis). :ffffluestern







    Übermorgen sollte nun der Pi-Wettbewerb stattfinden. Friedrich hat sich frei genommen, das Hotel war gebucht und ich war bestens vorbereitet. mit 1.422 Zahlen, die sitzen.

    Friedrich hat mich heute noch einmal abgefragt, nur 2 kleine Fehler sind mir unterlaufen.

    Eben bekam ich eine Mail, wegen der Corona-Geschichte wurde dieser Wettbewerb abgesagt. :wweinen:wweinen:wweinen

    Klar, ich habe Verständnis, ich habe schon fast damit gerechnet. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Nun lerne ich weiter, dann kann ich eben einfach mehr, wenn der Termin neu angesetzt wird.

    Viele Grüße
    Petra

    Nein Heike, das Bild von der ANA ist nicht in Ordnung, schau mal oben im linken Drittel bei den Wolken, da sieht man die Überlagerung.

    Mach dieses Bild bitte auch mal vom Handy hier in diesem Thread und dann schick mir dasselbe Bild von Deinem Handy. Wichtig ist, dass das Bild nicht erst noch woanders gespeichert wird.

    Ich habe von einem anderen Fall gelesen, der ähnliche Probleme hatte. Wurde das Bild einmal gespeichert, also mit einem Bild-Programm geöffnet und dann abgespeichert, dann gab es keine Probleme. Daher möchte ich das Bild einmal vom Handy geschickt haben, wobei es dann ja auch in der Mail abgespeichert wird. Kannst Du nicht mit dem Handy ein Mailprogramm aufrufen?

    Diese Uhr habe ich schon 1973 fotografiert, als ich einen Stop auf dem Weg nach Israel in Wien gemacht habe. Schon damals war Freund Dieter aus Ulm mit dabei. :love: Ich stand wohl jetzt an derselben Stelle wie vor 47 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!