Ich habe auch schon seit Jahren Adobe Photoshop Elements und Adobe Premiere Elements. Ich überspringe aber immer mal eine Version, daher habe ich noch das 2019. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Das ist ja irgendwie komisch, mal zerhackt, mal doppelt, mal geht es. Ich habe keine Idee, woran das liegen kann...
-
Serif Photo Plus X6 ist ein Programm von 2012 und läuft aber nicht auf Windows 10 Rechnern,
auch die Ulead Photoimpact X3 ist recht alt kommt m.E. von Coral Draw, damit hatte ich auch mal vor Urzeiten gearbeitet. PSP ist PaintShopPro
Viele Grüße
Petra
-
Neuer persönlicher Rekord:
1.420

-
-
Wir haben uns jetzt auch umentschieden und fahren schon am Vortage nach Cuxhaven und übernachten dort. Es ist sonst alles zu stressig. Man weiß ja nie wie die Strecke unterwegs ist. Es sind von uns aus nur 210 km, meist über Land, aber bei meiner letzten Fahrt habe ich mehr als 5 Stunden gebraucht.
So können wir am Montag ganz in Ruhe mit dem Katamaran fahren und müssen nicht zu Unzeiten im Auto sitzen. Karin sitzt dann schon im Katamaran drin, sie kommt aus Hamburg.
-
So, nunmehr Änderung die Dritte

So sieht jetzt das Portal aus und ich hoffe, nun ist jeder zufrieden

- Letzte Beiträge (10)
- Letzte Aktivitäten
- Neue Fotos in der Bilderecke (5)
- Neueste Reiseberichte (5)
- Neues aus der Handarbeitsecke (5)
- Neues aus dem Vegetarierforum (5)
-
Absage durch Corona-Virus
-
Ja, wenn man regelmäßig liest, dann ist es so. Wenn man nur sporadisch reinschaut, dann sind die "Ungelesenen Themen" vielleicht nicht mehr unter den neuesten "10 Letzten Beiträgen".
Andererseits hat man im Forum ja auch die Möglichkeit an die" Ungelesenen Beiträge" zu kommen. Ich denke mal kurz darüber nach.

-
Es gibt gleich eine Änderung für das Portal

- Ungelesene Beiträge
- Letzte Beiträge (10)
- Letzte Aktivitäten
- Neue Fotos in der Bilderecke (5)
- Neueste Reiseberichte (5)
- Neues aus der Handarbeitsecke (5)
- Neues aus dem Vegetarierforum (5)
-
Wiederholung

-
Hallo,
dieser Tage beim Einkauf fiel mir diese Tüte mit Nudeln auf. Ich wollte es nicht glauben, es gibt Nudeln, die zu 90% aus Roten Linsen und zu 10% aus Goldleinsamen bestehen.
Govinda Goodel Rote Linsen Bio vegan - laktosefrei - glutenfrei
Der Preis hat mich etwas erschreckt, aber ich wollte diese Nudeln einfach mal ausprobieren. Heute habe ich die für und die Packung Nudeln gekocht, toll ist die kurze Kochzeit von nur 3 Minuten! Die Kochzeit muss unbedingt eingehalten werden und nach dem Kochen kalt abgeschreckt werden.
Dazu gab es bei uns eine vegetarische Bolognese Sauce und Parmesan. Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass kein Krümel übrig geblieben ist.
Insgesamt eine tolle Alternative. Ich werde die Nudeln wieder kaufen. Es gibt noch viele andere Sorten zum Ausprobieren aus Buchweizen, Quinoa, Kichererbsen, Buchweizen
Viele Grüße
Petra -
Hallo in die Runde,
es bleibt dabei, es können große Bilder hochgeladen werden, diese werden von der Forensoftware über den Browser skaliert. Ich habe eine Größe von
1024 x 1024 px festgelegt bei einer Qualität von 80.Ich habe hier ein unbearbeitetes Bild genommen: 5472 x 3648 mit 6,61 MB, es wurde auf skaliert und hat jetzt nur noch 224,65 KB.
Viele Grüße
Petra -
Hallo in die Runde,
nachdem nun die neue Forensoftware aufgespielt wurde, habe ich die Portalseite wie folgt bestückt:
- Ungelesene Beiträge
- Letzte Beiträge
- Neue Fotos in der Bilderecke
- Neueste Reiseberichte
- Neues aus der Handarbeitscke
- Neues aus dem Vegetarierforum
Klickt man auf Forum, dann sind dort alle Foren aufgelistet. Auf der rechten Seitenleiste findet man verschiedene Boxen wie Letzte Beiträge - Letzte Aktivitäten und vieles anders.
Man kann sich auch Themen abonnieren, die sind in dem Unterpunkt vom Forum zu sehen, auch eine Möglichkeit, schnell die Lieblingsthemen zu finden.
Das war´s erst einmal.
Viele Grüße
Petra -
war früher mein Lieblings-Tanz
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo in die Runde!
das Upgrade auf die neue Forensoftware WoltLab Suite 5.2 ist gemacht worden. Nun gibt es sicherlich einiges, was neu ist. Hier könnte ihr Fragen stellen, wenn ihr mal nicht weiterkommt.
Viele Grüße
Petra
-
-
Fitnessstudio
-
Wahnsinn, was der aus einem Bild gemacht hat.

Aber das ist nicht mein Ding. Ich werde nie Bilder derart bearbeiten.
Klar kann man das genauso mit Affinity und Nik Collection machen, aber das ist mir too much Arbeit. und es hat mit der Wirklichkeit nicht mehr viel zu tun, obwohl die Bilder wirklich schön und kreativ sind. Das sind dann echte Postkartenmotive.Wer da Interesse hat, sollte sich das Video anschauen. Ich würde da mit Sicherheit Stunden dran sitzen.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!