Beiträge von Petra

Das ist in der Tat einfach, zunächst wird das Bild normal "bearbeitet" oder auch nicht und entwickelt, dann kann man das Plugin als Filter aufrufen.

Habe das gerade mal gemacht :) Allerdings diese Unmenge an Filtern bringt einen ja fast zum Erliegen. Ich weiß ja, dass Du Deine Bilder gerne mit Presets verschönst. ;)

Ja klar, als Tiff geht es, auch bei mir. ;) Es ging mir um die RAW-Dateien von Fuji. Es ist immer blöd, wenn man Bilder nicht sehen kann und ich diese erst durch einen Konverter jagen muss. Das hatte ich ja auch bei dem CR3-Format bis eben jetzt bei Affinity.

Das ist für mich schon eine große Erleichterung, zumal ich ja immer auf die Schnelle von unterwegs die Bilder bearbeite. Mit dem Affinity-Programm habe ich mich gut angefreundet, ich finde, es ist für den Preis ein tolles Programm und bietet sehr viele Möglichkeiten, die ich lange nicht ausschöpfe.

Ich werde mir mal wieder das Buch vorknöpfen und ein paar Sachen "abarbeiten".

NIK Collection ist nett. Ich benutze allerdings fast nur noch das Silver Efex.

Ich und Schwarz/Weiß :S Vielleicht freunde ich mich irgendwann mal an.

Insgesamt gibt es ja viele Neuerungen.

Ich habe mir auch das Programm DxO PhotoLab 3 und das Filmpack mal angeschaut, auch nicht schlecht.

Noch überlege ich, ob ich mir das zulege, ich habe ja noch die Testversionen, da kann ich ja mal schauen, wie oft ich das anwende. Fujis Raws werden ja leider nicht unterstützt...

Viele Grüße
    Petra

Es gibt eine neue Version von Affinity, nun 1.8 und ich habe mir diese aufgespielt. Eine große Erleichterung ist nun, dass ich die CR3 - Raws von Canon direkt einlesen kann und muss nicht mehr den Umweg über das .dng-Format gehen.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man nun auch die Nik Collection einbinden kann.

Ich habe mir gerade mal die Demo-Version geholt und ein bissel rumprobiert. :) Ist schon witzig, was man alles machen kann. Hier zwei Kostproben:

Ach, ich bekomme gar keine Nachricht, wenn hier abgestimmt wurde <=s~ und ich dachte schon, dass keiner Lust hat. :dddoof

Da habe ich wohl in der Administration irgendwo einen Fehler. Aber gut, es machen ja ein paar mit, dann werde ich das einrichten. So wie ich gehört habe, gibt es die Software erst sehr knapp vor dem Eröffnungsspiel. Egal, es soll ja auch nur Spaß machen.

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Buch zur Rezension geschickt, ich werde dieses Buch dann an denjenigen weitergeben, der am meisten Punkte bekommen hat. Wenn dann vom Sieger kein Interesse besteht, geht es an den nächsten.

Dies ist der Preis:

Jeder hat. Niemand darf. Projektreisen von Katja Riemann

Viele Grüße
    Petra

Ich habe gerade eine Mail bekommen, es wird für das Abenddinner angefragt, ob Allergien vorliegen oder man Vegetarier/Veganer ist und wie man sitzen möchte, an einem Tisch alleine oder mit anderen zusammen.

Ich werde nachher antworten und gleichzeitig nachfragen. Sollte es abgesagt werden, dann machen wir uns ein lustiges Wochenende in Wien.

Bei uns geht es nächsten Freitag nach Wien, von Samstag auf Sonntag haben wir ein Programm im Naturhistorischem Museum in Wien:
    Eine ganze Nacht lang das Naturhistorische Museum Wien für sich haben mit vollem Programm – zum Schlafen bleibt nur wenig Zeit!

Wir werden auch dort auf Feldbetten schlafen, denn der letzte Programmpunkt ist die Taschenlampentour und endet mit einer Dachführung mit Sekt und Blick auf die Stadt. Wir sind gespannt.

In diesem Jahr finden ja wieder die Spiele der Fußball-Europameisterschaft statt.

Dieses Mal werden die Spiele in 11 europäischen Städten
    London, München, Rom, Bilbao, Glasgow, Dublin, St. Petersburg, Kopenhagen, Amsterdam, Bukarest und Budapest

und 1 asiatischen Stadt (Baku) ausgetragen.

Das Eröffnungsspiel findet am 12. Juni in Rom, das Endspiel am 12. Juli in London statt.

Da es ja einige Fußballfans im Forum gibt, überlege ich gerade, ob ich wieder ein Tipp-Spiel ins Forum integriere. Dieses Mal würde ich eine passende Software kaufen, die dann hier direkt ins Forum integriert wird. (für euch entstehen aber keine Kosten ;) )

Ich habe mal eine Umfrage erstellt, um zu schauen, ob überhaupt Interesse besteht. :Fussball3

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!