1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Zeigt her eure Masken :-)

• Petra
    • 21. April 2020 um 16:04

Hallo in die Runde,

in manchen Bundesländern und Städten sind sie schon Pflicht, wir werden mit den Masken noch eine Zeitlang leben müssen. Leider gibt es nicht überall einen adäquaten Schutz zu kaufen. Da sind Ideen gesucht.

Ich kann zwar nähen, habe aber gar keine Nähmaschine und will mich auch nicht damit befassen. Daher suche ich immer nach Lösungen. Im Netz gibt es gefühlte 1.000 Möglichkeiten, woraus man sich alles eine Maske in wenigen Schritten basteln kann. Zum Beispiel aus einem T-Shirt mit nur wenigen Schnitten. T-Shirt-Stoff ribbelt nicht aus, wird gesagt. Na gut, nur schön ist manches nicht. :lol

Diese Idee, die ich heute gesehen habe, finde ich nicht schlecht, zumal ich solche Schlafmasken gesammelt habe, die man im Flieger auf manchen Langstrecken in manchen Klassen zur Verfügung bekommt.

Ich habe heute einige gewaschen und werde sie an meine Familie verteilen. Wenn man die Schlafmaske anderesherum aufzieht, dann passt der Nasenschutz genau bis über die Nase und ich bekomme hierbei sogar noch genügend Luft.

Ich bin gespannt auf eure Masken :) :yyyesmaster

• Wer kennt Cable-Wolle?

• Petra
    • 20. April 2020 um 13:44

Ja, ich habe ordentlich was geschafft, bin jetzt beim Oberkörper angelangt und stricke mit 8 Nadeln. Alles etwas unhandlich, da ich die Beine schon mit Füllwatte ausstopfen musste.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 19. April 2020 um 23:52

sind manchmal Schäume

• Wer kennt Cable-Wolle?

• Petra
    • 19. April 2020 um 10:46

So, mein erstes Projekt den Strick-Max habe ich in Angriff genommen.

Ich verarbeite nun die alte Topflappenwolle und habe mir auch noch neues Cablé-Garn übers Internet gekauft. Für die Beine brauche ich eine "Hautfarbe", die ich so nicht hatte.

Hier ein schnelles Handy-Bild, ich glaube, es wird eine große Puppe werden, aber es macht Spaß, daran zu stricken.

• Endlich ist meine Wolle angekommen!

• Petra
    • 19. April 2020 um 10:20

Das sieht ja echt schön aus. Wenn es passt, probiere ich es auch mal aus.

Klar darfst Du die Links einstellen Claudi , die sind doch sehr hilfreich ;)

• Petra
    • 19. April 2020 um 00:33

Bildhauer

• Nudeln - vegan

• Petra
    • 18. April 2020 um 21:26

Heute ausprobiert und für gut befunden, Nudeln von Alnatura:

Grüne Erbsen Drelli - vegan und glutenfrei

• Veganer Käse

• Petra
    • 17. April 2020 um 23:08

Der Preis von dem Käse ist viel zu hoch. Wenn ich im Netz bei http://www.alles-vegetarisch.de bestelle, dann zahle ich für 200 g nur 2,99 €

Das habe ich gerade gemacht und noch viele andere leckere Dinge bestellt! Ich werde davon berichten.

• Unsere Tour de France - mit dem Rad durch Frankreich

• Petra
    • 17. April 2020 um 17:38

Hallo Uli,

die Überschrift habe ich geändert. Aus Spamschutzgründen werden alle "Neuen" in der ersten Zeit von mir frei geschaltet. Du hast nun das Video noch nicht eingebunden.

Viele Grüße
    Petra :)

• Spam-Mails

• Petra
    • 17. April 2020 um 15:55

Hallo in die Runde,

im Moment grassieren E-Mails, die von "bösen" Usern mit "bösen" Inhalten über die Mailfunktion vom Forum geschickt werden.

Erhards Forum ist auch davon sehr stark betroffen. Hier wurde in seinem Forum davon berichtet.

Hat irgendeiner von euch eine Spammail in den letzten Tagen bekommen, von meinem oder Erhards Forum? Schaut doch bitte mal in eurem Postfach nach, auch im Spam-Ordner. <d~~

Wenn solchen Mails hier auftauchen, dann bitte ich euch, meldet euch sofort bei mir. Ich habe zwar allerlei Vorsichtsmaßnahmen getroffen, aber es kann immer passieren, dass "böse" User irgendeine Lücke entdecken, die es zu schließen gilt.

Viele Grüße
    Petra

• Endlich ist meine Wolle angekommen!

• Petra
    • 17. April 2020 um 12:15

Schöne warme Farben, was machst Du daraus?

• Petra
    • 17. April 2020 um 10:47

Hallo Uli,

danke, ja die Musik ist schon eine Sache für sich. Gut 9 USD sind jetzt nicht die Welt. Was passiert, wenn Du das ABO kündigst, darfst Du dann die Musik weiterverwenden? Wenn nicht, wäre das in jedem Fall ein k.o. Kriterium.

Ich kaufe auch meine Musik, habe aber eine etwas andere Einstellung zu meinen Videos. Die Musik soll da nicht im Vordergrund stehen. Wobei, manche finden die Stücke passend, manche nicht.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 17. April 2020 um 10:32

Lachgas

• Petra
    • 16. April 2020 um 23:49

grauer Star

• Unser neues Gewächshaus

• Petra
    • 16. April 2020 um 12:26

Gut Ding will Weile haben, vor allem in den Corona-Zeiten. :) Dann kann es ja bald losgehen. :thump:

• Petra
    • 16. April 2020 um 11:32

Hallo Uli,

wo nimmst Du die Musik her? Ich habe immer Probleme mit der Auswahl von freier Musik, die keinen Beschränkungen (z. B. Gema) unterliegt.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 16. April 2020 um 09:42

Hallo Uli,

ein schönes Video und dann noch aus Frankreich, meinem Lieblingsland in Europa. Ich bin viel zu wenig da. :)

Ich weiß jetzt nicht, was Du unter brauchbaren Lautsprechern verstehst, ich habe nur diese vom Laptop, aber ich konnte alles verstehen. ;)

Viele Grüße
    Petra

• Unterwegs an der Costa Blanca im November/Dezember 2019

• Petra
    • 16. April 2020 um 09:30
    Zitat von Erhard

Spanien ist immer eine Reise wert.

Ja, ich bedauere es auch sehr, dass ich meinen Jakobsweg im Juni auf unbestimmte Zeit verschieben muss. Das Gute daran ist, die Planung steht und ich kann darauf zurückgreifen.

Viele Grüße
    Petra

• Sally & Jack

• Petra
    • 15. April 2020 um 22:11

Sally hat mich von meinem Stammplatz vertrieben...:D

• Veganer Käse

• Petra
    • 15. April 2020 um 21:08

Wir essen gerne den Bulgursalat von Davert, eine Fertigmischung, die man im DM-Markt kaufen kann.

Zu dieser Mischung fügt man zum Schluss noch Fetakäse hinzu. Ich habe dieses Mal eine vegane Sorte genommen, den ich beim Rewe entdeckt habe:

Bedda in Salzlake Typ Hirte 200 g *vegan *laktosefrei *glutenfrei

Es hat richtig gut geschmeckt. Ich kaufe ihn wieder, allerdings allzu oft gibt es den nicht, denn der Preis ist schon heftig. 100 g kosten zwischen 3,50 und 4 €.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6