1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wassertropfen zum Mitmachen

• Petra
    • 13. Februar 2020 um 22:37

Dann habe ich die 7DMarkII genommen, auch das 100er und dieselben Einstellungen.

• Wassertropfen zum Mitmachen

• Petra
    • 13. Februar 2020 um 21:30

Heute habe ich mal wieder Wassertropfen fotografiert. Die se habe ich mit der EOS R und dem Canon 100 F=.

2,8 gemacht.

Einstellungen waren: ISO 100, Blende: 18 und Zeit 1/125 Dazu habe ich einen Blitz als Slave mit der Einstellung 105 mm

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 13. Februar 2020 um 17:30

Müllmann (-> hat nix mit Möllemann zu tun ;) )

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 13. Februar 2020 um 08:46

Du hast es aber gut! 8)

• 3.3. ab ca 11 Uhr: Udate vom Forum auf WoltLab Suite 5.2.

• Petra
    • 12. Februar 2020 um 23:17

Das Update wird am 3.3.2020 ab ca. 11 Uhr durchgeführt!

• Wohin geht die Reise 2021?

• Petra
    • 12. Februar 2020 um 10:00

Ich möchte auch gerne wieder in die Feldberger Seenlandschaft zu den Seeadlern :)

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 12. Februar 2020 um 09:57

Vielleicht in meiner Altersklasse :ffffluestern Aber der deutsche Rekord liegt bei 15.320 von Frank Mertens, dann kommt Susanne Hippauf mit 11.104, siehe

Pi-World-Ranking-List

Wenn ich 1002 Stellen fehlerfrei aufsagen würde, dann käme ich Deutschlandweit auf Platz 18.

Ich übe weiter!

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 11. Februar 2020 um 21:53

Gestern habe ich mich nun zum

6. Emder Pi-Wettbewerb

angemeldet.

Zur Zeit lerne ich die Zahlen bis 1.000 :D

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 11. Februar 2020 um 21:27

wow:love:

• Änderung: Konversation = Private Nachricht

• Petra
    • 11. Februar 2020 um 15:40

Hallo in die Runde,

schon wieder waren meine 100 erlaubten Konversationen erreicht und keiner konnte mir eine Private Nachricht schicken und ich auch nicht.

Ich bin es jetzt leid, ewig zu löschen und habe daher für "Jeden" die Anzahl auf 1.000 erhöht. Danach geht aber wirklich nichts mehr.

Viele Grüße
    Petra }b

• Petra
    • 11. Februar 2020 um 10:21

schöner wohnen

• Petra
    • 10. Februar 2020 um 23:16
    Zitat von Beate-Maria

2021? :cconfused

Ich weiß ja noch nicht mal genau, wie es dieses Jahr läuft, außer, dass es im Oktober irgendwann nach Thailand gehen soll.
    Das ist mal die Grobplanung :mrgreen

Als ich noch gearbeitet habe, erging es mir ähnlich, da gab es einfach viel zu viele Sachen, die beachtet werden mussten. Seitdem ich in Pension bin, habe ich es einfacher, aber dafür tickt halt die Uhr... }a

Ach so, eine Sache steht natürlich für 2021, ich werde wieder nach Temeswar fliegen...

• Petra
    • 10. Februar 2020 um 22:16

99 {a

• Petra
    • 10. Februar 2020 um 18:42

683 und 684

• 3.3. ab ca 11 Uhr: Udate vom Forum auf WoltLab Suite 5.2.

• Petra
    • 10. Februar 2020 um 17:39

Hallo in die Runde,

es gibt eine neue Forensoftware von Woltlab und ich werde Ende des Monats diese Version aufspielen lassen.

Dieses Mal wird es auch für euch einige Änderungen geben, ich bin auch gespannt. Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße
    Petra }b

• Käsesorten ohne tierisches Lab und ohne Gelatine

• Petra
    • 9. Februar 2020 um 17:07

Hallo in die Runde,

mittlerweile hat sich wirklich viel getan, was die Zubereitung von Käse betrifft. Viele Sorten werden jetzt mit mikrobiellem Lab hergestellt.

So habe ich heute bei Philadelphia gelesen:

Zitat

8. Ist Philadelphia mit Lab hergestellt?

Nein, bei Philadelphia wird die Milch ausschließlich durch Zusatz von Milchsäurebakterien dickgelegt.

Da dieser Thread schon aus dem Jahr 2007 stammt, habe ich alle Angaben überprüft und auf den heutigen Stand gebracht. Wer auf tierisches Lab verzichten will, der sollte aber immer einen Blick auf die Zutatenliste vom Produkt werfen. Das ist die sicherste Methode.

Viele Grüße
    Petra

• Wohin geht die Reise 2020?

• Petra
    • 9. Februar 2020 um 11:47

Mit China würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch erst einmal abwarten. Wer weiß, was da noch alles nachkommt.

• Petra
    • 9. Februar 2020 um 11:15

Island habe ich von meiner Wunschliste gestrichen, da ich mir ohnehin nicht alle Wunschziele in meinem Leben erfüllen kann. Dann freue ich mich umso mehr, wenn ich dann Bilder und Berichte sehe. :)

Erhard, im Januar schon wieder Thailand? Das ist ja toll.

• Wohin geht die Reise 2020?

• Petra
    • 9. Februar 2020 um 11:08

260 € nach Kiew sind natürlich ein Schnäppchen. :thump:

Unsere Planung für dieses Jahr steht auch so ziemlich, nur gebucht ist noch nicht alles. Ich überlege mir immer sehr früh, was wir in den Folge-Jahren gerne machen wollen. So weiß ich genau, dass ich in einigen Jahren unbedingt nach Süd-Georgien will! Auch habe ich mich schon vor 2 Jahren für einen Fotoworkshop vorab angemeldet, ohne genau die Daten zu wissen. :)

• Petra
    • 9. Februar 2020 um 01:48

Meine australischen Freunde, die ich auf dem Jakobsweg kennengelernt habe, wollen dann auch nach Cairns kommen, wenn wir da sind. Für die Australier ist die Reise von Sydney nach Cairns ungefähr so wie ein Tagesausflug, also nur ein Katzensprung. So ähnlich haben sie es mal gesagt. Ach ihr habt ja Australien für diese Jahr geplant!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6