Beiträge von Petra
-
-
-
Was für ein Thema!

-
Danke kiki

-
Klar wenn man nur ein oder zweimal hineinschnauben muss, sehe ich auch kein Problem. Ich würde aber am Tag etliche Taschentücher benötigen, oder benutzt jemand die Taschentücher für zig-Male hineinschnauben? Das mussten wir ja früher machen und das finde ich eklig.
Viele Grüße
Petra -
Gut zu wissen, dass Vollformat mit 100-400 ausreichend ist. Ich werde aber wohl beide Kameras mitnehmen und das Stativ sowie so.
-
Ich verbrauche am Tag ungefähr 2 Packungen an "Tempo"-Tüchern. Wenn ich mir die Hygiene vorstelle, sollte ich Baumwolltaschentücher benutzen, da würde mir jetzt schon schlecht werden.
Bei Feierlichkeiten habe ich immer ein Spitzentaschentuch in der "guten" Handtasche, mehr zum Vorzeigen.

Ich habe auch noch jede Menge davon, fand sie zu schade zum Wegschmeißen. Ich müsste mal Jenni fragen, ob sie weiß, was das ist. Ist auch hilfreich, um eine Kerze zu tragen zum Beispiel.
Viele Grüße
Petra -
Tolle Bilder kiki
Sag mal, wie weit warst Du eigentlich von den Tieren weg?Claudi , da würde ich nicht lange überlegen, das lohnt sich natürlich! Helgoland lohnt sich immer auch im Frühjahr oder im Herbst, nur im Sommer würde ich nicht hinfahren.
Ich freue mich schon total darauf.
Viele Grüße
Petra -
Und? Warum sollte ein Handy keine guten Fotos machen? Ich stelle auch ab und zu fest, dass ich manchmal das Handybild vorziehe, weil zum Beispiel die Komposition einfach besser gelungen ist. Dann staune ich manchmal auch.

-
-
-
Gute Fahrt und danke für die Bilder!

-
Sind noch viele Touristen in den Moccastuben, oder musst Du Dich da alleine vergnügen? Ich bin gespannt, was wir dann noch zu essen bekommen, groß wird die Auswahl wohl nicht sein. In jedem Fall möchte ich irgendwo einen Eiergrog trinken.

-
Da hast Du ja Erholung pur!

-
Danke Heike, das ist ein Bericht, der unter die Haut geht. Ich habe immer noch Probleme mit "unserer" Vergangenheit und kann das alles immer nur sehr schwer verdauen.
Viele Grüße
Petra -
Ja, alle ohne Blitz, einmal ist meine Einstellung verrutscht und alles war auf Automatik
Da gab es dann ISO 3200, Blende 4 und 1/32 der erste dunkle Hintergrund. Ob es hell oder dunkel wird, das kann man mit dem Polfilter steuern.Ich wollte noch was anderes ausprobieren, das mache ich dann das nächste Mal. Werde dann auch Friedrichs Laptop nehmen, der hat einen größere Screen. Außerdem war das Licht ungünstig, ich musste schon eine Lichtquelle dazunehmen.
-
-
Hallo,
man braucht nicht viel, einen komplett weißen Hintergrund z. B. vom Laptop, ein Plastiksektglas, durchsichtiges Plastikbesteck und einen Polfilter. Die Kamera habe ich auf ein Stativ gestellt und dann verschiedene Sachen ausprobiert.
Das sah dann so aus, wobei das Sektglas auf diesem Bild aus Glas ist:
-
Dann sollte ich wohl einen Hocker mitnehmen

-
... auch mit dem 100 - 400 zu weit weg?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!