1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live aus Goa - Indien im Januar 2020

• Petra
    • 21. Januar 2020 um 18:56

Unser Benzin wird knapp, vermutlich schaffen wir es nicht bis zum Hotel, Tankstellen sind rar gesät, also kaufen wir uns eine Flasche Benzin, ganz schön teuer, zu 90 Rupees. (teuer für indische Verhältnisse)

• Petra
    • 21. Januar 2020 um 18:50

Auf dem Chapora sehen wir das kleine Cruise-Schiff "Laid Back Waters". Wir fahren weiter halten hier und da mal an, dann essen wir an der Morjim Beach eine Kleinigkeit. Ich nehme vegetarische Pad Thai Noodles mit Paneer und Friedrich mit Prawns. Mhmmm!

Dann fahren wir zur Uddo Beach. Da waren wir noch nie und ich muss sagen, es hat sich auch nicht gelohnt. Es ist ein Naturstrand, nicht gepflegt und mit sehr viel Unrat übersät. Aber wir entdeckten die Bee-Eater, die Bienenfresser, ein Vogel verspeiste gerade eine Biene.

• Petra
    • 21. Januar 2020 um 18:21

Wir hielten am Chapora an und da ich das große Objektiv nebst Kamera auch mitgeschleppt hatte, konnte ich so einiges an Vögel fotografieren: Reiher, Ibis, Habichtartige und Braminenweihen.

• Petra
    • 21. Januar 2020 um 18:10

Mit Krishna an der Seite konnte ich dann prima fotografieren, denn hier kannten ihn natürlich alle. Seine Frau war wohl für die Buchführung zuständig, sie schrieb alle Verkäufe auf und hütet natürlich das Geld. ;)

Langsam verabschiedeten wir und und gingen zu unseren Scootern zurück. Mit Krishna verabredeten wir und am Donnerstag in seinem Restaurant, er hat mittlerweile 3 . Dieses Mal nicht im Dolphins, sondern im Goan Kitchen, aber auch in Morjim. Krishna fuhr nun mit seinem Transporter weg und wir fuhren auch weiter.

Was hatten wir für ein Glück, genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

• Kommentare zum Reisebericht: Live aus Goa - Indien im Januar 2020

• Petra
    • 21. Januar 2020 um 18:07

Schön wär´s, wir fliegen am Freitag nach Mumbai und in der Nacht auf Samstag geht dann der Flug über Zürich nach Hannover. Wir können also noch einmal telefonieren, bevor ihr losfahrt. <3

• Petra
    • 21. Januar 2020 um 17:43

Nach dem Frühstück haben wir unsere Scooter abgeholt. Leider war "meine" Maschine, die ich vor gut einer Woche gefahren bin nicht da und ich bekam eine "Rostlaube", die gerade noch fahrfähig war, nur ein Spiegel rechts und der klappte auch bei jedem Huckel um. Egal wir waren mobil. Ich kam trotzdem gut mit dem Scooter zurecht.

Wir fuhren Richtung Siolim und stellten dort die Scooter ab. Das Fahren hier ist nach wie vor ein Abenteuer und wir genießen es. An jeder Kreuzung fährt man einfach drauf los, das macht jeder und es passiert meist nichts und man kommt immer dahin, wohin man will. {i

Wir gehen durch die Straßen, überall sitzen Verkäufer auf dem Boden und bieten ihre Waren an, Gemüse, Obst und viele andere Dinge. Auf einmal stutzt Friedrich und sein Gegenüber auch, sie erkennen sich, es ist Krishna, den wir vor rund 24 Jahren als jungen Mann am Strand von Morjim getroffen haben. Ich hatte ja schon hier darüber berichtet. Was für ein Zufall!

Er wollte gerade wegfahren, aber er fragte uns, ob wir zum Fischmarkt wollten und dort ein paar Fotos machen. Nichts lieber als das.

So lernen wir seine Frau kennen, sein Sohn ist auch schon 15 Jahre alt. Wir freuen uns riesig. Er zeigt uns seinen Stand am Fischmarkt, er verkauft Lobster Pomfret, Red Snapper, Kingfisch, Tuna, Baby Shark und vieles mehr.

• Petra
    • 21. Januar 2020 um 16:11

Andrea, da ich die Bilder immer in RAW aufnehme, muss ich sie entwickeln und da mache ich schon das ein oder andere dran, wie Kontraste, Lichter und Schatten, begradgen, evtl einen Ausschmitt, was man halt so macht, bevor ich sie hier einstelle. Nur die Handybilder von unterwegs, wie dieses am Tirakhol z. B., die sind nur verkleinert, aber daran mache ich nichts.

Wir hatten heute eine richtig schöne Tour, haben uns ein paar Mal verfranzt und dadurch nette kleine Wege gefunden. Nach Sonnenuntergang waren wir wieder im Hotel geschafft aber zufrieden.

• Petra
    • 21. Januar 2020 um 12:15

Wir haben es geschafft und sitzen am Tirakhol ganz im Norden an der Grenze zu Maharashtra.

Aber wir müssen auch noch wieder zurück...

• Petra
    • 20. Januar 2020 um 18:03

Den Strandtag haben wir bewusst gewählt, weil wir davon ausgingen, dass es am Sonntag auf den Straßen vermutlich voll sein wird.

Auch die Anjuna Beach war gut besucht. Schon ab dem frühen Nachmittag wurden wir mit Musik berieselt und das sogar ziemlich laut. Neben uns waren Touristen aus Liverpool, ganz schön lustig waren sie, rauchten ihre "Tüte" und tranken ziemlich viel, hinter uns junge Russen, mit Wasserpfeife und Cocktails.

Es gab viel zu schauen, vor allem für die Inder. Sie ließen es sich nicht nehmen und machten Fotos und meinten sie seien sehr geschickt, wenn sie jemanden hinstellten und so taten, als ob sie ihn fotografierten, aber letzten Endes doch nur das junge Mädel im knappen Bikini aufnehmen wollten. (Ich mach das nämlich auch manchmal, dass ich Friedrich irgenwo hinstelle, wenn ich eine bestimmte Szene haben möchte ;) )

Ich habe einen kleinen Spaziergang am Strand gemacht.

Viele Bilder gibt es nicht, am Abend schickte ich noch eine Message an den Scooter-Verleiher, dass wir am nächsten Tag 2 Scooter haben wollen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 20. Januar 2020 um 17:51

Gestern haben wir noch einen faulen Strandtag eingelegt. Bevor wir losgingen, habe ich noch einen Blick in die Suite nebenan geworfen. :)

• Petra
    • 20. Januar 2020 um 14:54

Friedrich hasst Selfies... Aber manchmal muss es sein... Bei uns gibt es jetzt

Platter of assorted vegetable Pakodas und Paneer Mutter Mushroom Masala

• Petra
    • 20. Januar 2020 um 14:00

Heute war wieder ein toller Tag, wir sind mit den Scootern gefahren und ich habe die absolut "letzte" Maschine bekommen, links keinen Spiegel, rechts einen Wackelspiegel, der immer runterklappte, total verrostest, aber sie fuhr...

Wir waren in Siolim auf dem Fischmarkt und trafen Krishna, den wir schon seit rund 24 Jahren kennen, das war eine Überraschung.

Dann habe ich so einige Vögel fotografieren können, leider war kein Kingfisher dabei aber ich habe den Seeadler Brahminenweih ( Haliastur indus) (danke Kathrin ;) ) im Flug geschafft, das war nicht so einfach! Hier ein Foto vorab.

Der Bericht kommt noch. :)

• Petra
    • 20. Januar 2020 um 05:06

Guten Morgen aus Anjuna :)

• Petra
    • 19. Januar 2020 um 17:26

Jetzt aber ab an die Anjuna Beach, es ist Wochenende und tatsächlich, es ist voller als in der Woche zuvor. Ich esse ein Paneer Biryani und Friedrich was mit Prawns.

Dann machen wir es uns auf den Liegen gemütlich und bleiben bis zum Sonnenuntergang.

Das war's wieder für heute :)

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 19. Januar 2020 um 16:59

Die Fahrt nach Anjuna dauerte wieder rund 2 Stunden, der Fahrer fuhr dieses Mal einen anderen Weg nämlich über Bicholim und Mapusa, der Hinweg war etwa wilder über Panaji.

Hier ist es wieder sehr warm, die kühlen Tage in den Bergen sind vorbei. Da uns die Unterkunft Casa Anjuna so gut gefallen hat, bleiben wir auch die nächsten 6 Nächte hier.

Es ist auch schön, wenn man schon die Örtlichkeiten kennt. Wir wurden freundlich begrüßt, man erkennt uns wieder.

Dieses Mal bekommen wir noch ein besseres Zimmer, es sind sogar 2 Zimmer mit Bad, ja das lassen wir uns gefallen. Wir haben auch eine große Dachterrassse für uns.

Friedrich besorgt 2 Bier und wir erholen uns erst einmal von der Fahrt.

• Petra
    • 19. Januar 2020 um 16:12

Das letzte Frühstück in den Bergen, ich schlage mir noch einmal den Bauch richtig voll. :) Wir werden gefragt, ob wir noch einmal Bird Watching machen wollen, nein, das wäre mir zu stressig, denn wir müssen noch Koffer packen und ich will unserem Guide Vitthal noch die Fotos von seinem Zuhause überspielen.

Eigentlich wollte ich nach dem Frühstück wieder Affen fotografieren, aber dann hörte ich, dass ein Indian Giant Squirrel - Königsriesenhörnchen (Ratufa indica) im Baum sitzt. Dieses Risenhörnchen findet man nur in Indien und ist das größte seiner Art. Es aß genüßlich die Früchte des Baumes.

Wir trafen noch ein nettes Pärchen aus Russland, sie kommen aus Perm, das hatte ich mir ja als eventuelles Zwischenziel auf unserer eventuellen Russlandreise nächstes Jahr ausgedacht. Am 3.12. betrug die Temperatur gerade mal - 26 Grad (MINUS!)

Irgendwann ist alles gepackt, wir bezahlen unseren Aufenthalt, das geht bequem mit Euro, wir hätten auch mit Karte zahlen können. Dann gibt es noch ein Geschenk für uns, das packe ich erst zu Hause aus.

Noch einmal dürfen wir die Ruckelstrecke mit dem Jeep fahren, an der Hauptstraße wartet schon das Transferauto auf uns.

Es war eine wunderbare Auszeit, so langsam sind wir richtig gut erholt. ;)

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 19. Januar 2020 um 12:53

Zeitmanagement

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 19. Januar 2020 um 07:51

Goa Anjuna Beach

• Petra
    • 18. Januar 2020 um 17:38

Dann haben wir unser Ziel erreicht, wow, was für ein Ausblick. Wir können in der Ferne sogar den Fluss Mandovi und die Küstenlinie im Dunst erkennen.

Wir suchen uns ein Plätzchen auf dem steinigen Boden und warten auf den Sonnenuntergang, es war ein tolles Schauspiel. Unsere Mitreisenden machten ihre Selfies und drängelten dann auf den Rückweg, es sei kalt und sie hätten keine Lust mehr. Da hat der Guide gemeint, sie könnten vorgehen und an einem Unterstand warten. Friedrich und ich wir waren dann alleine mit dem Guide.

Es kam dann noch eine kleine Gruppe Inder, die wohl querfeldein gelaufen sind. Das muss anstrengend gewesen sein.

Der Sonnenuntergang war toll, wir waren total zufrieden, dann ging es wieder zurück zum Bus, wir fanden die anderen Teilnehmer unterwegs, die leicht säuerlich waren, aber wir kamen wie ausgeschrieben um 19 Uhr in Wildernest an. Tja bei einer Wanderung sollte man tunlichst auch bequeme Schuhe anziehen und wer schnell friert, nimmt sich halt ein Jäckchen mit. Ich hatte sogar zwei mit. <&t~

Beim Abendessen bekamen wir vom Koch einen Teller mit gebratenem Gemüse zusätzlich, wie gesgat, er hat wohl Angst, dass wir nicht satt werden und er freute sich tierisch über unseren Appetit. An unserem letzten Abend langten wir noch einmal ordentlich zu.

Dann ging es noch an die OpenAirBar und wir tranken einen Old Monk, eine Portion, das sind hier 60 ml :pprostEine Flasche Bier nahmen wir dann noch auf´s Zimmer mit.

:chhheers

Das war ein schöner letzter Tag in den Bergen! :yyyesmaster

Viele Grüße
    Petra

Kommentare bitte hier hinschreiben :)

• Petra
    • 18. Januar 2020 um 17:21

Am Nachmittag nahmen wir an einem Sunset-Treck auf dem Plateau teil. Es hieß, dass ich diese Strecke auch gut laufen kann. Ja, bis auf einige Stellen war es gut zu gehen, aber es war schon recht anstrengend für mich.Mit dem Bus fuhren wir erst ein Stück bis zum Anfang des Wanderweges. Wir waren 10 Personen, (manche im Kleidchen und Schühchen und mancher Mann in kurzen Hosen }a)

Wir machten viele Pausen, da der Guide uns vieles erklärte, die Bäume und Sträucher und ihre Wirkungen, zum Beispiel, dass einem davon die Zähne ausfallen und das Gesicht anschwillt, eine andere Pflanze hilft bei Krebs, mache waren hochgiftig, dann zeigte er uns Pilze, die im Dunkeln leuchten, es gab Fußspuren von Bären, Bisons und sogar der Tiger lebt hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6