Beiträge von Petra
-
-
sieht gut aus!
wie hat er geschmeckt? Hast Du eine Rezept? -
Heike, Bremen kenne ich erst seitdem es hier die Fans gibt

-
Hallo Olena,
gehe in ein Geschäft und schaue nach, welcher Buggy Dir am besten zusagt. Nur für eine Reise würde ich keinen Buggy kaufen.
Man kann heute bei den Fluggesellschaften ohne Probleme einen Buggy mitnehmen. Den gibt man dann am Gate ab und bekommt ihn meist nach der Landung wieder.
Ich hatte immer so eine Regenschirmkarre, die man sehr klein zusammenfalten konnte, er war billig und leicht. Hat für unsere Zwecke mit Enkeltochter vollkommen ausgereicht.
Hier findest Du eine Übersicht mit Karren in allen Größen und Preislagen: Buggy für die Reise
Viele Grüße
Petra
PS. Bitte keine Werbung posten!

-
Bei uns war es leider immer so, dass wir erst im Dezember unsere Pläne einreichen durften, die dann erst vom Chef und dann vom Betriebsrat genehmigt werden mussten. Doof war, wenn man dann Ende Dezember bis in den Januar hinein verreisen wollte.
Egal, jetzt brauche ich keine Urlaubsantrag mehr zu stellen.

An Dänemark hatten wir auch für den Sommer gedacht, jetzt ist es aber dann doch eine Insel auf den Azoren geworden.
-
Stimmt, ich erinnere mich dunkel. Wenn es mit Air China besser passt und auch noch günstiger ist, warum nicht.
Da seid ihr aber früh mit der Urlaubsplanung (ich meine jetzt dienstlich) dran.
-
China, prima, wohin soll es gehen?
-
Im Internet habe ich ein "Howto" gesehen, da bin ich sofort darauf angesprungen.
Es ging darum Wassertropfen so zu fotografieren, dass man sie auch erkennen kann. Dafür habe ich mir ein paar Dinge besorgt, wie einen Getränkespender, Lebensmittelfarbe, Blitz und einen Transmitter für den Blitz.
Hier schon mal ein paar Bilder, das sind erst die ersten Veruche, es macht Spaß, ich werde das sicher noch öfter versuchen.
Viele Grüße
Petra -
Ja, das ist ein Wassertropfen

Ich habe das Wasser etwas eingefärbt.

-
nein, viel einfacher

-
Tropfen ist gut, aber kein Duschgel oder Shampoo

-
Flüssigkeit ist richtig

-
-
So ein Gerät wie Erhard habe ich auch und fahre gut damit. Wenn ich unterwegs bin, dann erledige ich keine Bankgeschäfte. Das muss dann einfach mal warten.
-
Angelika, so war das nicht gemeint. Es ist doch bekannt, dass das Gedächtnis nicht abgerufene Sachen in irgendwelche Hinterecken versteckt.

Chemie und das Periodensystem, das waren in der Schule rote Tücher für mich. Ich habe vorgestern mit einer meiner Enkeltöchtern gesprochen, sie muss im kommenden Jahr Leistungskurse wählen: Biologie und Chemie sind ihre erste Wahl, gefolgt von Mathematik und Englisch.
-
Toll Silke! 4 Wochen, das lohnt sich ja richtig.
-
Super!
Das mache ich dann mal so nebenbei...ich bin übrigens jetzt bei 760
-
Ich schreibe total ungern am Smartphone, das dauert bei mir auch viel zu lange, ist mir auch viel zu klein.
Ich habe zwischendurch beim Service Center der Postbank angerufen, 30 Minuten in der Warteschlange, sie haben mir gesagt, dass man beim ersten Mal einen Brief mit einer Bestätigungsnummer bekommt, den man dann eingeben muss.
Egal, es wurde jetzt eine andere Lösung gefunden.
Viele Grüße
Petra -
Ja, das ist wirklich alles sehr unterschiedlich. In diesem Fall dann auch besonders, weil es hier wohl mehrere Berechtigte gibt.
Ich habe überhaupt keine App einer Bank auf meinem Handy. Ich erledige meine Bankgeschäfte alle über den PC. Da musste ich mir auch keine APP einrichten.
Viele Grüße
Petra -
Danke Heike, ich habe jetzt meine Frage abgetrennt.
Wenn man die App vom Handy nutzt, benötigt man trotzdem auch das BestSign-Lese-Gerät, ich glaube, es heißt Seal One oder so?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!