1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 18:17

Gummitwist

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 17:55

Das war mal wieder sehr lecker!

• Kommentare zum Reisebericht: Live aus Goa - Indien im Januar 2020

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 17:54

Kathrin, solche Kleidung habe ich ja auch, die Mückensicher und stichfest ist, nur z. B. am Strand zieht man ja doch da ein oder andere Teil aus und ich gehe damit auch nicht ins Bett.:ffffluestern

Somit bleibt immer ein kleines Restrisiko. Hier in den Bergen ist es recht kühl und es gibt auch kaum Mücken. Ich habe bisher nur einen einzigen Mückenstich abbekommen. ~^^

Die Räucherstäbchen gibt es hier auch, die helfen auch immer ganz gut. Ich mache mir da aber nicht so viele Gedanken. Nicht jede Mücke, die sticht, überträgt gleich Malaria oder Dengue.

Wir kommen gerade vom Essen, es war wieder richtig lecker, stelle das Bild gleich mal bei den Tagesbildern ein.

• Live aus Goa - Indien im Januar 2020

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 15:55

Drei Bilder habe ich noch, wir sahen eine Babyschlange und einen Gecko.

Das war der gestrige Tag, natürlich haben wir auch viel zu viel gegessen, es schmeckt uns einfach zu gut. Ich habe gewiss etliches zugenommen.

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 15:50

Zum Sonnenuntergang ging Friedrich in den Pool schwimmen und machte dann noch einmal ein paar Fotos mit der GoPro. :) Die ersten beiden Bilder habe ich auch mit der GoPro von unserer Terrasse aus gemacht.

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 15:47

Während Friedrich schwitzte, vergnügte ich mich am Teich. Ich versuchte ein paar Libellen zu fotografieren, was nicht so einfach. Dann hatte ich mir ja mein Buch mitgenommen und so verging die Zeit wie im Flug.

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 15:44

Friedrich hatte meine GoPro mit auf die Wanderung genommen, es ging eine Stunde über Stck und Stein, dann war eine halbe Stunde Pause am Wasserfall und danach ging es wieder zurück. Er holte mich dann am Teich ab und war ganz schön geschafft.

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 15:38

Kommen wir wieder zu den Affen, sie waren ein dankbares Fotoobjekt gestern beim Frühstück. Da Friedrich auf den Wterfall-Trek gegangen ist, bin ich noch ein wenig bei den Affen geblieben. diese Mal hatte ich das große Objektiv mitgenommen.

Hier ein paar Fotos, leider tanzten sie immer im Gegenlicht umher.

Wir man auf manchen Bildern erkennen kann, hatte der Affe ganz schöne Schwierigkeiten, das Ei zu knacken. Ich denke, es war noch ein junger Affe, der das erst noch üben musste.

Das letzte Bild zeigte dann den Chef, der wollte angreifen, denn am Tisch neben mir saß noch ein Ehepaar mit einem Kleinkind.

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 14:09

Ja Anja, es sind aber ein viele Büsche und Bäume, die würden das Hinunterfallen etwas mindern. Es ist alles bewachsen und man würde jetzt nicht 800 m in die Tiefe fallen.

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 09:22

Spannung

• Eine Sommerwoche am Meer mit Direktflug von CGN - Ideen, Tipps, Empfehlungen gesucht

• Petra
    • 15. Januar 2020 um 05:22

Hallo Silke, die Ecke ist sehr schön. Wir waren 2009 etwas nördlicher in Palau. Einen Tag sind wir auf die vorgelagerte Insel Maddelena gefahren. Es gehen Fähren rüber.

Kilometer für Rumänienhilfe: 8. Teil Sardinien vom 16.06. - 21.06.2009

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 14. Januar 2020 um 19:11

Kommen wir nun zu unserer neuen "Hütte" Tulsi. Wir sind schwer begeistert. Genauso habe ich sie mir vorgestellt. Hier halten wir es richtig gut aus. Dieser Blick ins Tal und auf die Berge...

Den Nachmittag haben wir auch auf der Terrasse verbracht. Man achte nur auf die Begrenzung, für kleine Kinder ist das nichts.

Um 20 Uhr schauten wir uns eine indische Gruppe mit einer Tanzvorführung an, eigentlich waren wir auf dem Wege in die Bar, wurden dann aber dann überredet, uns das anzuschauen. Es war auch recht nett. Abendessen gibt es immer erst ab 20:30. Bisher gab es immer andere Gerichte und alles sehr lecker. Ich mache jetzt nicht immer Fotos, denn das Büffet sieht halt immer so mit den Töpfen aus.

Das war´s für heute.

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 14. Januar 2020 um 18:55

Ja klar, ich habe schon viele Vögel beobachtet. Es gibt ganz kleine Kolibris, Bulbuls in den verschiedensten Ausführungen, Stachelschweine, Schlangen, Geckos...

Auch in der Hütte haben wir so einige Mitbewohner, da darf man nicht zimperlich sein. Am liebsten mag ich den Gecko, der hat gerade wieder ein Mücke genüßlich verspeist.

Wir sind ja sechs Nächte hier, ideal um "Runterzukommen".

Das Problem mit den Affen, das sind die Menschen. Ich habe heute zwei russischen Familien erklärt, dass es nicht sinnvoll ist, wenn sie den Kindern erlauben, die Affen zu füttern. Aber das gibt ja so niedliche Bilder...:rolleyes Ich weiß, das war "oberlehrerhaft", aber es hat genutzt, sie haben den kindern sofort verboten, weiter zu füttern und haben auch die Teller mit den Resten wieder zurückgebracht. Insofern hat sich das heute zumindest gelohnt!

Würden die Affen nicht immer gefüttert, würden sie ihre Beeren und Früchte in der Natur essen, aber es ist ja bequemer gefüttert zu werden. Meist denken die Menschen darüber nicht nach. Außerdem ist das "Fressen" nicht artgerecht.

• Petra
    • 14. Januar 2020 um 18:22

Wir machen einen kleinen Erkundungsgang im Resort, es gibt auch einen Tempel. Es wird eine neue Rezeption gebaut und gleichzeitig wird ein Schrägaufzug ins Tal gebaut. Das Tal gehört zu Goa und somit ist man dann die Kontrolle von Karnataka los und hat auch gleich im Tal eigene Parkplätze. Das ist hier noch ein Problem.

Vom Tal aus geht dann ein weiterer Aufzug zum Schwesternresort, das nur 2 km von hier entfernt liegt. Wir werden morgen dorthin fahren und uns das Resort auch mal anschauen und dort zu Mittag essen.

Gegen Mittag sind wir wieder in unserer Hütte und kommen mit der indischen Fanilie ins Gespräch. Sie wohnen in Hubli und haben dort ein Tuchgeschäft, ursprünglich stammen sie aus Jodhpur. Die älteste Tochter ist sechs Jahre alt. Ich frage sie, welche Sprachen sie in der Schule lernen, neben englisch sind das 3 indische Sprachen, die sie noch sprechen kann, klar einmal die Sprache ihrer Eltern, dann die von Karnataka und an die dritte Sprache kann ich mich nicht erinnern.

Als wir vor einigen Jahren mit dem Motorrad nach Hampi gefahren sind, haben wir in Hubli einen Übernachtungsstop auf dem Hin- und auf dem Rückweg eingelegt.

Dann verabschieden wir uns, sie fahren jetzt nach Calangute und wir können endlich umziehen, die neue Hütte ist fertig.

• Petra
    • 14. Januar 2020 um 17:49

Beim Frühstück am nächsten Tag machen wir die Bekanntschaft der Affen. Wer draußen sitzt, der sollte tunlichst seinen Teller gut im Auge behalten, denn schneller als man denkt, sind die Affen da und nehmen sich, was sie schnell greifen können, Da sieht man so manche überraschte Gesichter.

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 14. Januar 2020 um 15:11

Affen beklauen uns am Frühstückstisch, wenn man nicht aufpasst!

• Petra
    • 13. Januar 2020 um 12:20

Töpfern

• Petra
    • 13. Januar 2020 um 11:06

Äpfel

• Petra
    • 13. Januar 2020 um 10:08

Wir brauchen eine kurze Pause im Zimmer, übrigens wir sind hier ziemlich frei von allem, Telefon und Internet gehen so gut wie nicht und einen Fernseher gibt es auch nicht. Nicht schlecht! Wir haben uns ja genügend Lesestoff mitgenommen.

Ich will morgen aber mal zur Rezeption gehen, um zu schauen, ob es da einen Zugang zum Netz gibt.

Um 16:30 ist Tea-Time, es gibt Chai und Kaffee und dazu indisches Gebäck. Wir sitzen eine Weile draußen und beobachten die ersten Vögel.

Die Sonne geht unter, dann gehen wir wieder in unsere Hütte und lesen. Ich schaue mir die ersten Bilder an. Um 20 Uhr geht es an die Bar, um danach zum Abendessen zu gehen. Wieder gibt es ein Büffet, dieses Mal sind es andere Gerichte, manche sind höllisch scharf, so dass es einem die Tränen in die Augen schießt.

So ähnlich werden wohl auch die nächsten Tage verlaufen. Ruhe, Erholung, Essen, Trinken, Fotografieren, Lesen, am Pool liegen.

Das liest sich doch sicher gut! ;)

Viele Grüße
    Petra

PS. Wir sind jetzt in der neuen Hütte und die ist noch besser. Außerdem komme ich gerade mit meinem GlocalMe gut rein. Das muss ich ausnutzen, wer weiß, wann es wieder geht.

Bild 3 habe vom Bett aus gemacht und das letzte Bild ist der Sonnenuntergang am Infinity Pool

• Petra
    • 13. Januar 2020 um 10:07

Es ist Mittagszeit, also gehen wir ins Restaurant und staunen nicht schlecht. Das Angebot ist groß, es werden lokale indische Gericht angeboten, die in den traditionellen „Chullhas“ gekocht werden.

Es gibt: Salate, Pickels, Chutneys, Suppen, Reis, scharfe Gerichte, und auch nicht so scharfe, Getränke und Nachtisch.

Wir sind ja noch einige Tage hier und somit geben wir es gleich auf, von allem probieren zu wollen. Es schmeckt wirklich gut. Nur das rosa Getränk, das mag Friedrich nicht. Ich koste einmal und ja, auch nicht mein Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6