Vielleicht verstehst Du ja jetzt, warum es michimmer wieder dorthin zieht...
Beiträge von Petra
-
-
Dann genieße den Abend kiki und Du Margarete auch, bist ja jetzt auch wohl in Tiflis angekommen, oder?
Euch allen eine gute Reise und schöne Begegnungen...

-
Danke für Bilder und Bericht!

Viele Grüße
Petra -
Wie ging das nur früher ohne Netz...
Gut, dass Du heile angekommen bist. Bei solchen Fahrten sterbe ich immer 1000 Tode. -
Danke Silke, boah, jetzt habe ich so viele Ideen, habe aber nur 2 komplette Tage plus den Ankunftstag. Da muss ich würfeln...
-
Ich habe gerade mal 10 Mbts upload!

-
-
Das war nur ein Test und der hat nicht geklappt. Macht nichts...

-
In welchem Ort bist Du denn in Armenien? Gab es Grenzkontrollen?
-
-
Danke Silke, diese Kneipen kenne ich auch

-
Prima, das ist doch dann gut gelöst mit dem Transport. Mit den Kippen, da kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen. Ich bringe ja immer welche für meine Freundin mit und da gibt es je nach Ort unterschiedliche Preise. Sind die denn in Georgien oder Armenien so teuer? Dachte, das Preisniveau ist dort niedricger.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt aber, oder?
-
Hi,
ich habe gerade mal was getestet. Wer kann den Hinweis lesen, den ich geschrieben habe?
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
schon im letzten Jahr ist mir diese Anleitung aufgefallen, als ich bei Junghans-Wolle nach Ideen suchte. Da aber die Anleitung nur für 9,95€ (Download-Flaterate) zu erhalten war, habe ich dieses Projekt erst einmal zur Seite gelegt und anderes gestrickt.
Nun bekam ich bei meiner letzten Woll-Lieferung zu meinem Dreieckstuch ein Gratisheft dazugelegt:
Junghans-Wolle
Strick- und Häkelanleitungen Winter 2017/2018370 Seiten voll mit Ideen und Anleitungen. Ja, was soll ich sagen, die Anleitung zu "meiner" gewünschten Jacke war auch dabei.
Schnell habe ich die Wolle bestellt und vor ein paar Tagen habe ich mit dem Rückenteil angefangen.
Dieses Mal habe ich allerdings auch eine Maschenprobe gestrickt:
17 Maschen und 32 Reihen in kraus rechts ergeben ein 10 x 10 cm Stück
Bei diesem Garn gibt es eine Besonderheit, man kann keine Reihen zählen. Daher habe ich meinen "Reihenzähler" aktiviert und schreibe dann jeweils die Reihenzahl auf, wenn es dann zu den Annehmen oder Zunahmen kommt.
An Material:
9 Knäuel (ich stricke in Größe 40/42 damit sie locker sitzt) Nordland® von Junghans-Wolle in der Farbe silber und 9 silberne Knöpfe., Stricknadelstärke 4,0 und für die Ränder zum Umhäkeln später eine Häkelnadel auch in 4,0
Rückenteil:
84 Maschen anschlagen und kraus rechts stricken, also Hin- und Rückreihe in rechts. Die letzte Masche heben ich links ab und die erste Folgemasche stricke ich rechts verschränkt.
In der Anleitung werden 34 cm = 110 Reihen aufgeführt. Mir ist die Jacke aber zu kurz und ich werde sie länger stricken, bin aber erst bei 102 Reihen angelangt.
Viele Grüße
PetraFortsetzung folgt!
-
Gutes Ankommen! Die Wetterkarte verspricht ja nur sonnige Tage mit angenehmen Temperaturen!

Viele Grüße
Petra -
-
Das würde ich nie machen Silke, ich freue mich über jeden, der Bilder zeigt. Ich bekomme durch Deine Bilder richtig Lust auf New York! Ihr hattet aber auch gutes Wetter. Ich warte noch auf einen guten Kneipentip, wo die Getränke bezahlbar sind.

Viele Grüße
Petra -
-
Wenn ich hier mal dazwischen schreiben darf, einfach schön!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!