1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Baumwolltaschentücher - wer nutzt die noch?

• Petra
    • 29. November 2019 um 13:18

Klar wenn man nur ein oder zweimal hineinschnauben muss, sehe ich auch kein Problem. Ich würde aber am Tag etliche Taschentücher benötigen, oder benutzt jemand die Taschentücher für zig-Male hineinschnauben? Das mussten wir ja früher machen und das finde ich eklig.

Viele Grüße
    Petra

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 29. November 2019 um 12:38

Gut zu wissen, dass Vollformat mit 100-400 ausreichend ist. Ich werde aber wohl beide Kameras mitnehmen und das Stativ sowie so.

• Baumwolltaschentücher - wer nutzt die noch?

• Petra
    • 29. November 2019 um 11:34

Ich verbrauche am Tag ungefähr 2 Packungen an "Tempo"-Tüchern. Wenn ich mir die Hygiene vorstelle, sollte ich Baumwolltaschentücher benutzen, da würde mir jetzt schon schlecht werden.

Bei Feierlichkeiten habe ich immer ein Spitzentaschentuch in der "guten" Handtasche, mehr zum Vorzeigen. {a

Ich habe auch noch jede Menge davon, fand sie zu schade zum Wegschmeißen. Ich müsste mal Jenni fragen, ob sie weiß, was das ist. Ist auch hilfreich, um eine Kerze zu tragen zum Beispiel.

Viele Grüße
    Petra

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 29. November 2019 um 11:29

Tolle Bilder kiki :thump: Sag mal, wie weit warst Du eigentlich von den Tieren weg?

Claudi , da würde ich nicht lange überlegen, das lohnt sich natürlich! Helgoland lohnt sich immer auch im Frühjahr oder im Herbst, nur im Sommer würde ich nicht hinfahren.

Ich freue mich schon total darauf.

Viele Grüße
    Petra

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 28. November 2019 um 22:57

Und? Warum sollte ein Handy keine guten Fotos machen? Ich stelle auch ab und zu fest, dass ich manchmal das Handybild vorziehe, weil zum Beispiel die Komposition einfach besser gelungen ist. Dann staune ich manchmal auch. :thumbup:

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 28. November 2019 um 22:26

Pantomime

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 28. November 2019 um 17:05

ein kleines Handyfoto von heute in Stadthagen, der Weihnachtsmarkt wurde gestern eröffnet:

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 28. November 2019 um 16:39

Gute Fahrt und danke für die Bilder! <d~~

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 27. November 2019 um 22:38

Sind noch viele Touristen in den Moccastuben, oder musst Du Dich da alleine vergnügen? Ich bin gespannt, was wir dann noch zu essen bekommen, groß wird die Auswahl wohl nicht sein. In jedem Fall möchte ich irgendwo einen Eiergrog trinken. :pprost

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 27. November 2019 um 19:22

Da hast Du ja Erholung pur! :thump:

• Krakau und Ausschwitz November 2019 Polen

• Petra
    • 27. November 2019 um 13:42

Danke Heike, das ist ein Bericht, der unter die Haut geht. Ich habe immer noch Probleme mit "unserer" Vergangenheit und kann das alles immer nur sehr schwer verdauen.

Viele Grüße
    Petra

• Bilder mit photoelastischem Effekt - gerne zum Mitmachen

• Petra
    • 26. November 2019 um 23:20

Ja, alle ohne Blitz, einmal ist meine Einstellung verrutscht und alles war auf Automatik ;( Da gab es dann ISO 3200, Blende 4 und 1/32 der erste dunkle Hintergrund. Ob es hell oder dunkel wird, das kann man mit dem Polfilter steuern.

Ich wollte noch was anderes ausprobieren, das mache ich dann das nächste Mal. Werde dann auch Friedrichs Laptop nehmen, der hat einen größere Screen. Außerdem war das Licht ungünstig, ich musste schon eine Lichtquelle dazunehmen.

• Petra
    • 26. November 2019 um 20:34

Hier die ersten Ergebnisse, ich weiß, da geht noch was, das mache ich in jedem Fall noch mal. :thump:

Die letzten beiden Bilder sind dann mit einem Plastikbecher.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 26. November 2019 um 20:29

Hallo,

man braucht nicht viel, einen komplett weißen Hintergrund z. B. vom Laptop, ein Plastiksektglas, durchsichtiges Plastikbesteck und einen Polfilter. Die Kamera habe ich auf ein Stativ gestellt und dann verschiedene Sachen ausprobiert.

Das sah dann so aus, wobei das Sektglas auf diesem Bild aus Glas ist:

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 26. November 2019 um 14:44

Dann sollte ich wohl einen Hocker mitnehmen:D

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 26. November 2019 um 13:27

... auch mit dem 100 - 400 zu weit weg?

• Bedürftige Familien in Rumänien benötigen dringend Hilfe - neue Buntseite!

• Petra
    • 26. November 2019 um 11:07

Hallo.

bevor ich in wenigen Tagen nach Rumänien fliege, gibt es noch eine neue Buntseite:

Bedürftige Familien in Rumänien benötigen dringend Hilfe und sind sehr dankbar dafür, z.B. für …:

Schulmaterial für ihre Kinder, Geld für Kita-Gebühren, Fahrtkosten zur Schule, Nachmittagsbetreuungen etc.

Größere Anschaffungen, wie Waschmaschinen, Gasherde, Kühlschränke etc.

Brennholz, damit ihre Kinder im Winter nicht frieren müssen

Mehr auf der Seite von Hilfe für Kinder

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 26. November 2019 um 10:55

Mal pausieren von der Arbeit und sich erholen, klar, das kann ich verstehen. Dafür ist die Nordsee immer super!;)

Viele Grüße
    Petra

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 25. November 2019 um 21:15

Nee, da sind mir zu wenige Zugvögel vor Ort. ;) Ich fahre ja jetzt nur wegen der Robben hin.

Was sagt der Wetterbericht?

• Reif für die Insel II

• Petra
    • 25. November 2019 um 19:47

Dann viel Spaß auf der Insel! Wie lange bleibst Du? Das sind dann ja auch gute Aussichten für uns, wenn so wenig los ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6