selbst bei uns Schnelltrinkern
![]()
Corona-Lottchen & Corona Max ![]()
Strickanleitungen hier!
selbst bei uns Schnelltrinkern
![]()
Claudi, ich habe mir die Bilder vom letzten Jahr noch einmal angeschaut. Da hatte ich ja die 7DMarkII und das 10-20 mm mit, also Cropfaktor 1,6. Die meisten Bilder habe ich mit der Einstellung 17-20mm gemacht. Das entspricht ja 27 - 32mm auf Vollformat. Ich finde, das reicht vollkommen, zumal ich bei 15mm (=24mm VF) schon eine leichte Verzerrung auf den Bildern sehe. (Natürlich je nach Standort)
In den Jahren davor war ich sogar "nur" mit 35 mm unterwegs. Man passt sich ja an. Wenn ich dieses Jahr dort bin, nehme ich mein 24-105 mit der Canon EOS R mit, das reicht mir allemal.
Wann seid ihr denn da?
Ein schönes Bild von Dir Anja! Weiterhin eine tolle Reise. ![]()
Begleiter von Merlin
Pi (um den Umfang auszurechnen 2 x π x r)
Danke Silke für die Links, die kann ich gut gebrauchen! ![]()
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. ![]()
2016 habe ich dann doch noch einmal frische Akkus für meine Heizweste bekommen. Leider haben sie nicht sehr lange gehalten. Schon im letzten Jahr konnte ich mir keinen Ersatz kaufen, da die Firma den Laden dicht gemacht hat.
Nun hatte ich eine Heizweste, aber keine passenden Akkus dazu. Da der nächste Winter kommt und ich wieder einige Fototage geplant habe, war ich jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Ersatz.
Letzt Woche habe ich gesehen, dass es wieder eine Firma gibt, die für genau meine Heizweste Akkus anbietet. Heute sind sie angekommen und wunderbar, sie passen und wärmen.
Ich habe sie natürlich gleich ausprobiert. Diese Akkus sind anders, haben mehr Kapazität und ich hoffe nun, dass sie auch länger halten.
Die neuen Heizwesten kann man ja neuerdings mit einer Powerbank aufladen. Ich habe gehört, dass dann aber nicht die Leistung erbracht wird wie mit den herkömmlichen Akkus. (3,7 V : 7,4 V)
Viele Grüße
Petra
Da liege ich mit meinen 70 cm ja nicht so falsch. Gerne Margarete, ich muss auch unbedingt den Spendenhinweis fertig machen. ![]()
Bei dieser Wolle und zweifädig ist das auch nicht mehr sooo gleichmäßig, da es ja sehr locker wird.
Wie groß sind denn eure Tücher? Auf den Bildern kann ich das schlecht abschätzen. Ich bin gerade bei 70 cm und die beiden Seiten um die 53 cm, habe aber noch das erste Knäuel.
Wieso, weil ich schon so alt bin und noch nicht rostig ? ![]()
Ich habe mir ja die 1000 bis zum Pi-Wettbewerb vorgenommen, weiß aber noch nicht, ob das machbar ist.
Neue Bestmarke liegt nun bei 590 ![]()
Ich hätte nie gedacht, dass ich mir so viele Zahlen merken kann![]()
Im Sommer nächstes Jahr. ![]()
So ich habe jetzt die Whale-Watching-Touren unter Dach und Fach. Wenn ich Glück habe, dann sehen wir auch Schildkröten! ![]()
Die Haarlänge ist mir auch schon POSITIV aufgefallen, steht Dir gut ![]()
Toll, die Rumänien hat es genau erkannt, aber wo war denn Dietmar?![]()
Ich stricke auch fleißig, bei meiner Wolle stimmr noch das Verhältnis und es ist kuschelig. Noch habe ich die beiden Knäuel aber nicht verstrickt.
auch sehr schön ![]()
Die Funktion wird überhaupt nicht erwartet. Wenn man mit Karte bezahlt, dann steckt man ja normalerweise die Karte in das Lesegerät. Mit dem Zeichen auf der Karte muss man die Karte nicht mehr einstecken, sondern hält sie kurz über das Lesegerät. Dann werden die Daten übertragen.
Da ich wenig in bar bezahle, ist das für mich eine schnelle Sache. Wenn ich kleine Beträge zahlen muss, muss ich nicht mehr im Portemonnaie nach Kleingeld rumsuchen und habe auch nicht so viel "Klimpergeld" mehr drin. Auch bei Parkautomaten etc.
Man will halt mehr auf bargeldlos hinaus. Im Moment bieten das ohnehin noch nicht alle an. Aber die Umstellungen erfolgen nach und nach.
Erwartet wird das nicht. Als wir jetzt unterwegs waren und ich die Hotels oder was auch immer mit Karte bezahlen wollte, wurde die Kreditkarte nie eingesteckt, sondern man nahm meine Karte und legte sie nur kurz auf. Das Problem für mich war dann, ich hatte die PIN nicht parat.
Dann haben wir die Kreditkarte eingesteckt und ich konnte bezahlen, ohne PIN.
Bei der Bankkarte weiß ich natürlich meine PIN sofort.
Wenn Du die Funktion nicht nutzen willst, dann würde ich sie deaktivieren lassen.
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!