Beiträge von Petra

Jenni kennt das Buch, hat es aber nicht gelesen und nicht lesen müssen. Sie hat sich aber schon immer sehr für die amerikanische Jugendliteratur interessiert. Michael meinte, dass ihr Mutter es in der Schule gelesen hat, sie fand es schrecklich, so Jenni.

Weißt Du, wer das Gedicht gechrieben hat? Der schottische Poet Robert Burns. Wir waren damals in seinem Heimatdorf und auch an seinem Grab. Er wird auch in Australien sehr verehrt.

Viele Grüße
    Petra

Ganz in der Nähe befindet das Scheunenviertel aus dem 18./19. Jahrhundert, außerhalb von dem Wohngebiet. In früheren Zeiten kam es nämlich vor, dass die gesamten Vorräte bei Bränden oder auch Hochwasser verloren gegangen sind.

Uns war es jetzt wirklich zu heiß, wir fuhren nach Lahde, aßen dort eine leckere Falafel bei einem eiskalten Getränk!

Der Regen erwischte uns nicht, er zog dran vorbei. Pünktlich zum Tatort waren wir wieder zu Hause.

Ein schöner Ausflug!

Viele Grüße
    Petra

Hallo,

das Wetter versprach heute nicht so heiß zu werden. Daher machten wir eine kleine Tour mit den Motorrädern. In diesm Jahr habe ich meine BMW noch nicht bewegt. Daher wird es Zeit, ein paar Übungsrunden zu drehen, bevor wir auf große Fahrt gehen.

Mit dem Wetter, das war ein Trugschluss, denn es war zwar nicht mehr sooo warm wie die Tage zuvor, aber doch viel zu warm.

So lange wie man fährt, geht es ja noch, aber man darf einfach nicht stehen bleiben.

Schlüsselburg liegt nur 30 Kilometer von uns entfernt. Dort macht die Weser einen großen Bogen. Es gibt ein Stauwehr, um die Weser schiffbar zu halten, wird sie hier gestaut. Außerdem wir auch Strom erzeugt.

Schiffe können in diesem Bereich nicht fahren, dafür gibt es einen Schleusenkanal mit einer Schleuse.

Auch an die Fische hat man gedacht, für sie wurde eine Fischtreppe eingerichtet. (Bild 2)

Rechts und links der Weser ist Naturschutzgebiet. Ich hatte natürlich kein "Rohr" mit, daher gibt es die Störche nur von Weitem. Wir haben noch etliche andere Vögel gesehen, Kormorane, Fischreiher und vieles mehr.

Selbst auf Ägina ist es außerhalb der Saisonzeiten schwierig mit den Lokalen. Wir waren schon einige Male im November und auch im März da, allerdings mussten wir da wirklich schauen, dass wir auch was zu essen bekamen. In Ägina-Stadt war das natürlich kein Problem, aber dafür mussten wir halt einmal über die Insel fahren. Es gibt dann natürlich auch kaum Auswahl, man muss dann das nehmen, was man bekommt.

Ich kann mir vorstellen, dass es auch auf den anderen kleinen Inseln nicht anders ist.

Es hat natürlich auch was, wenn sich kaum Touristen auf den Inseln aufhalten.

Viele Grüße
    Petra

Hi,

in New York ein günstiges Hotel zu bekommen, ist schier unmöglich. Selbst für die einfachste Unterkunft, muss man ein "halbes Vermögen" hinblättern.

Leider ist New York meine Lieblingsstadt und ich muss da immer wieder hin.:love: Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich dort gewesen bin.

Nun suche ich für dieses Jahr wieder etwas, was günstig ist, mittendrin liegt und mir auch noch behagt.

Ich bzw. wir haben schon etliche Erfahrungen gemacht. In den 70er- Jahren war das alles kein Problem, da hatte ich "Connections" und es gab immer tolle Unterkünfte. In den 90er Jahren wohnte die Mutter meiner Freundin 20 Minuten Zugfahrt von New York entfernt, also auch kein Problem.

Mit Mann und Enkeltochter haben wir dann außerhalb von Manhattan einiges ausprobiert, so das Red Carpet Inn in Brooklyn, ein paar Jahre später dann das Hotel Verve in Queens. Wenn man außerhalb wohnt, dann muss man in die City fahren, kein Problem, wenn man zu mehreren ist. Wenn ich alleine unterwegs bin und auch nur zwei oder drei Nächte bleibe, dann möchte ich schon lieber in der City sein und das hat dann seinen Preis.

2013 machte ich ein Schnäppchen im Holiday Inn Express, da war ich wieder mit Enkeltochter alleine unterwegs und 2016 war es das night hotel Times Square. Obwohl ich einen guten Preis bekam, war es unverschämt teuer. In diesem Jahr einfach unbezahlbar mit 700 USD für 3 Nächte.

Nun gut, im letzten Jahr habe ich mir dann ein günstiges Hostel mit Gemeinschaftsbad (Interfaith Retreats) ausgesucht, das war auch nicht günstig, aber wirklich nur ein "Pod" mit offener Decke und selbst der Koffer passte nur stehend hinein. Das brauche ich auch nicht. Gehörte das Interfaith zu Hare Krishna, habe ich nun ein Hostel ausgemacht auch in Chelsea gelegen und es ist bezahlbar und steht unter katholischer Leitung. Es gibt keine Zimmer mit Bad, aber es gibt noch Zimmer mit Waschbecken und eigener Toilette, nur die Duschen sind gemeinschaftlich. ich denke, damit kann ich leben.

Es ist das Leo House. Ich glaube, das nehme ich. :D

Viele Grüße
    Petra

Ja, ich bekomme bei booking.com auch einen Geniusrabatt (ich glaube aber nicht dran!)

Doch, man bekommt ihn schon, nur nicht immer und überall.

Bei unserem letzten Forentreffen war das auch so, dass Geniusbucher 10% auf den Übernachtungspreis bekamen, andere mussten mehr bezahlen.

Heute habe ich folgendes erlebt: ich suche ja schon seit Tagen eine bezahlbare Unterkunft in New York. Bei booking.com bekam ich sogar 15% Ermäßigung als Geniusbucher. Ich habe auch auf der Webseite vom Hotel geschaut. Da hätte ich 99€ mehr für 3 Nächste bezahlen müssen. Insofern hat es sich dann doch gelohnt!

Viele Grüße
    Petra

Ach mit Pegasus bin ich auch schon mal geflogen. Die machen immer gerne Zwischenlandungen, wovon man ger nichts vorher weiß. Ist uns jedenfalls mal so passiert auf dem Wege in die Türkei. :lol

Ihr werdet sicher eine Alternative bekommen.

Silke, mir fällt gerade noch etwas anderes für den Transport von EWR -> Manhattan ein. Es gibt auch Hotel-Shuttle, die einen direkt zu den Hotels bringen. Manche kann man sogar vorher buchen, oder man geht zu den Schaltern im Flughafen. Ob es sich lohnt, das kann ich jetzt so nicht sagen. Es ist halt nur so, dass diese Busse eben viele Hotels abfahren und man dann oft ziemlich lange unterwegs ist.

Bei meinem letzten Besuch in New York konnte ich den Shuttle nicht in Anspruch nehmen, weil die günstige Unterkunft nicht angefahren wurde und ich kein großes Hotel in der Nähe wusste.

Das werde ich in diesem Jahr anders machen und nachschauen, welches Hotel in der Nähe liegt, denn ich komme auch wieder in EWR an.

Manchmal bieten auch die Hotels einen Abholer an. Da kannst Du auch mal direkt im Hotel nachfragen, was es kostet.

Viele Grüße
    Petra

PS. hier auf dieser Seite sind alle Reiseberichte von New York aufgeführt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!