Beiträge von Petra

Es gibt Pauschalreisen von Fra, dann aber nach Bastia. Wir wollen in den Süden, mindestens bis Calvi und wieder eine eigene Rundfahrt machen. Bei den kurvigen Straßen würden ja schon 2 Tage draufgehen für unser Ziel. Außerdem sind die Pauschalangebote von Fra aus zu teuer. Ab CGN gibt es im September Flügeab 162€, allerdings nur mit Zwischenstopp und ca. 10Std Dauer.

Calvi liegt aber doch im Nordwesten der Insel, gerade mal 100 km von Bastia entfernt. Wir sind damals ja auch bis nach Bonifatio gefahren, das dauert ganz schön lange. Dort unten gibt es doch auch Flughäfen.

Sehr schön Silke und an die vielen Tiere auf den schmalen Straßen kann ich mich auch erinnern. Vor den Schweinen hatte ich immer "Schiss". Die liefen manchmal so unkoordiniert über die Straße.

Ja, das wundert mich auch mit den Flugangeboten nach Korsika. Ich meine aber auch, dass es dorthin viele pauschale Angebote gibt. Scheinbar ist die Nachfrage für Einzelflüge nicht so groß.

Danke für den Bericht! :)

VIele Grüße
    Petra

Es ist 16 Uhr, als ich die Runde beendet habe. Ich mache eine Verschnaufpause und denke mir, der Park hat ja noch bis 18 Uhr geöffnet, da kann ich gut und gerne noch einmal zu den Luchsen und den Wölfen gehen. Angegeben war diese Strecke mit 45 Minten. Das müsste reichen, dann kehre ich wieder um.

Nur leider ging das nicht, denn ab 16 Uhr darf man den Weg nur noch in einer Richtung gehen. Tja, da musste ich dann einfach durch. Erfreut war ich nun nicht gerade.

Bei den Luchsen war nichts zu sehen, bei den Bären fühlte ich mich nicht wohl, denn ich war jetzt alleine unterwegs und hatte da so meine Bedenken (aber nur bei den Bären)

Auch bei den Wölfen war tote Hose, es ließ sich nur ein schwarzer Timberwolf blicken. Bei Sonnenlicht nicht gerade das beste Motiv. ;)

Aber ich sah jetzt einen Elch, einen Bartkauz und versuchte mich mit dem 100-400 an ein paar Libellen. Nun ja, mit dem 100er wäre es sicher besser gewesen, aber ich hatte keinen Bock mehr, überhaupt was zu machen.

Hinter den Wildschweinen gab es dann doch noch eine Abkürzung und dann war ich richtig fertig mit allem. Ich kaufte mir noch eine Flasche Wasser und fragte am Ausgang nach, ob ich die Bilder auch nutzen darf. Der Parkleiter kam dann und ja ich darf sie zeigen, da ich ja keine gewerbliche Seite habe.

Dann fuhr ich zurück ins Hotel, ging mit einem Glas Wein aufs Zimmer und rührte mich nicht mehr. (so ungefähr jedenfalls :saint:)

Viele Grüße
    Petra

Dann ging der Rundgang weiter. Zunächst kamen nun die Haustiere, Streichelwiese und natürlich für die Kids ein großer Spielplatz zum Toben.

Jede Menge Schafe, Ziegen und Hausschweine. Letztere suhlten sich unter dem Wasserschlauch im nassen Morast. Bild 2 + 3 sind allerdings Wildschweine. ;)

Von manchen Tieren habe ich keine brauchbaren Fotos bekommen, so zum Beispiel von den Bären oder den Luchsen.

Dafür gab es eine Überraschung bei den Wölfen.

Hier habe ich mich von den anderen abgeseilt und bin noch geblieben. Man hatte mir gesagt, dass die Wölfe Nachwuchs haben, aber die Welpen lassen sich noch nicht blicken. So setzte ich mich geduldig hin, mit Blick auf die Höhle und ich hatte Glück!

Es sind übrigens kanadische Timberwölfe.

Die Rundgänge mit dem Wildhüter sind natürlich beliebt, denn die Tiere lassen sich blicken, wenn sie was zu Fressen bekommen.

Gestern waren Unmengen an Schulklassen da. So kurz vor den Ferien stehen die Zensuren eh fest und es werden Projektwochen veranstaltet, oder Schulausflüge.

Uhu und Fischotter

Gestern habe ich einen ganzen Tag im Wildpark Bad Mergentheim verbracht. Eigentlich wollten wir zu dritt unterwegs sein, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und nur ich trotzte der Sonne. Denn warm war es schon. Vor allem wenn man noch mit schwerem Fotogepäck unterwegs ist. Das großte Stativ, die Kamera mit dem 100-400 und dem 70-200, ein Makroobjektiv und dann noch die Kleinteile, das geht ganz schön ins Gewicht. :lol

Aber es hat sich doch gelohnt. Über 70 Tierarten findet man auf 35 Hektar Fläche. Da musste ich ganz schön weit und lange laufen.

Um 9 Uhr wird der Park geöffnet, um Viertel vor neun stand ich da und wartete auf den Einlass. Das Besondere an diesem Park ist, es gibt kaum wahrnehmbare Begrenzungen, keine großen Zäune, Gitter oder Käfige.

Wer mit Stativ in den Park will, der muss das anmelden. Es werden nur 5 Fotografen mit Stativ (=Extrakosten) täglich eingelassen. Kathrin hatte das alles im Vorfelde bestellt.

Ich hatte einen Plan bekommen mit den Fütterungszeiten und Treffpunkt war dann bei um 9:45 h. So hatte ich mich schon vorher ein wenig umgeschaut und die ersten Bilder im Kasten. (Steinbock, Mufflon, Rotwild) Das grelle Sonnenlicht zieht sich durch alle Bilder hindurch. Ich habe versucht, das Beste daraus zu machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!