Beiträge von Petra
-
-
Viel Spaß dann morgen in Edinburgh.

-
Das mit der Sperrung vom Atocha Bahnhof war eine Fehlinformation. Auf dem Weg zum Museum Reina Sofia kamen wir am Atocha Bahnhof vorbei. Wir haben nämlich heute alles zu Fuß gemacht.

Was es im Bahnhof nicht mehr gibt, das sind die Schildkröten. Es gab eine Überpopulation, auch durch Aussetzungen, sie wurden zuviel von Touristen gefüttert und sie kannibalisierten sich. Daher wurden sie aus dem Teich herausgenommen und in den "José Peña' wildlife park" in Navas del Rey umgesiedelt. Dieser liegt ca. 60 km von Madrid entfernt.
Wir waren also heute im Reina Sofia Museum, es war einfach klasse, ein ausführlicher Bericht folgt noch. Der Eintritt für über 65 jährige ist frei

-
Tolle Bilder Heike

Und mit dem Wasser, das kennen wir auch. Als wir da waren, liefen aber Scharen kleiner Kinder herum, um jeweils den Fontänen zu entkommen.
-
Danke kiki, das Bild mit dem Leuchtturm kam mir so bekannt vor. Wir sind damals ja von Thurso nach John o’ Groats gefahren und dann über Wick und Lybster immer an der Ostküste entlang bis nach Dornoch.
Ich muss zu Hause mal schauen, ob das derselbe Leuchtturm war.
Euch eine gute Fahrt. Ich werde heute endlich mal schwitzen

-
Ja, in jedem Fall. Manchmal hätte ich mir nur eine etwas wärmere jacke gewünscht.
Jetzt sind wir in der Hitze angekommen, am Wochenende soll das Thermometer auf 31-32 Grad steigen.
Schöne Grüße nach Seoul aus Madrid

-
-
-
Nach etlichen Kiometern kommt eine Rastmöglichkeit. Hier bekommt man Obst, Kaffee, Kekse und Säfte auf Spendenbasis.
Ich lasse mich zunächst auf einer Bank nieder , denn ich brauche dringend eine Pause. Dann bekomme ich einen frisch gepressten Orangensaft, mühsam mit einer Plastikobstpresse hergestellt. Er schmeckt köstlich. Dann esse ich noch eine Banane und bekomme einen schönen Herzstempel in mein Heft. Zum Schluss darf ich noch ein Foto machen. Wenn ich mich recht erinnere, heißt er José. Danke schön

Es geht weiter, von hier sind es noch ungefähr 6 Kilometer.
Unterwegs sehe ich grüne Eidechsen. Schade ich kann nur ein Suchbild machen... (Bild 4)
-
Nun folgt eine Strecke, die ich nicht gut gehen kann. Es gibt zu viele Steine, da muss ich halt sehr aufpassen und noch langsamer gehen.
Ich treffe eine nette junge Französin aus Paris, die sehr gut deutsch spricht. Als ich mich entschuldige, weil ich nicht Schritt halten kann, meinte sie nur: das ist Dein Weg und Du musst ihn gehen, wie Du ihn gehen willst und kannst.
Ja, sie hat Recht, ich gehe meinen Weg für mich.
-
Angst haben, dass man sich verläuft, das braucht man nicht. Neben den gelben Pfeilen haben andere Pilger auch ihre unübersehbaren Wegmarkierungen gelegt.
Es ist ein schöner Weg, er gefällt mir. Allerdings laufe ich auch die meiste Zeit alleine. Ab und zu werde ich überholt. Manchmal mit der besorgten Frage: your are allright? So ist man dann doch nicht ganz alleine unterwegs.
-
-
Meine letzte Etappe lief ich nun am 12. Juni. Sie war nicht so lang, daher konnte ich in Ruhe frühstücken.
So gegen 8 Uhr zog ich dann los. nachdem ich aus dem Ort rausgegangen bin, ging es stetig bergauf. Es war nicht all zu warm, nur so um die 7 Grad. Manch einer würde sagen, perfekt zum Wandern. Für mich hätte es etwas wärmer sein können.
-
14. Etappe: von Villares de Órbigo nach Astorga - ca. 16 km - 12.06.2019
hier der Link zur Karte:
-
Wisst ihr noch, wie der Ort an der Ostküste hieß?
-
Die Hitparade
-
Prima, dass alles noch geklappt hat. Ja bei Verspätungen reicht dann oft die Zeit nicht für die Koffer.
Ich bin nicht mehr für so viel Stress beim Umsteigen zu haben und meide zu kurze Übergangszeiten, wenn ich auf Langstrecke gehe. Das Personal spielt dann auch schon mal die Autorität aus.
Wie war generell der Flug? Mit KLM bin ich noch nie geflogen und mit Korean auch nicht.
-
Hauptsache die Koffer kommen überhaupt an. Die sind bestimmt schon auf dem Zubringer zu spät angekommen oder auch da schon nicht.
Dann feiert mal schön noch dem Restgeburtstag.
-
Danke Angelika, dann werde ich mir wohl auch das Sofia Reina anschauen. Du meinst mit dem schönen Bahnhof den Atocha? Der soll zur Zeit gesperrt sein. Da haben wir beim letzten Besuch mal gefrühstückt.
Ich weiß im Moment gar nicht, wo ich unsere Unterkunft liegt.
Viele Grüße
Petra -
Hallo in die Runde,
ab morgen bin ich ja für wenige Tage in Madrid. Ich würde gerne ein Museum besuchen und kann mich gerade aber nicht einlesen. Als wir das letzte Mal in Madrid waren, hatten wir Jenni mit und haben und dementsprechendes rausgesucht.
Nun schwanke ich zwischen dem Reina Sofia und dem Museo del Prado. Wer kann mir da Entscheidungshilfen geben?
Wobei mich ja Picasso, Miro und Dali schon reizen würde.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!