Mir gefallen sie auch sehr, so ein tolles grün!
Beiträge von Petra
-
-
Ich habe nun die 250 Zahlen intus, vorwärts wie auch rückwärts kann ich sie Fehlerfrei aufschreiben. Unterwegs sage ich sie immer mal auf, damit sie auch im Gedächtnis bleiben.
Mehr mache ich im Moment nicht. Ich bin zufrieden!
Viele Grüße
Petra -
Was mir nicht so klar war, ich hatte ein Zimmer in einer Autobahnraststätte mit Hotel gebucht. Egal, Hauptsache ein Bett mit Bad.
Abendessen fiel flach, denn das Angebot war nicht so meins. Da habe ich mir einfach ein Bounty, ein Schokocroissant und noch so was furchtbar Süßes gekauft.

Geschlafen habe ich gut, denn ab 19 Uhr fing es an zu regnen, wie vorhergesagt und ich war froh im warmen Zimmer zu sein.
Viele Grüße
Petra -
Weitere 8 Kilometer musste ich noch laufen, es war keine besondere Strecke, es ging immer neben einer Straße entlang. Zumindest gab es alle paar Kilometer Bänke und/oder Raststellen. Die meisten gehen übrigens noch weiter, aber das war mir einfach zuviel.
Ich war daher froh, dass ich überhaupt im Netz eine Unterkunft gefunden habe.
-
-
Die erste Einkehrmöglichkeit gab es erst nach über 10 Kilometern, das ist dann schon eine Ecke weg und so hatte ich viel Zeit unterwegs. Ich machte auch mal ein Selfie mit Selbstauslöser.

Irgendwann endlich konnte man den Ort Bercianos del Real Camino sehen. Das beflügelt einen so richtig, denn in irgendeinem der Bars wartet dann der heiße Kaffee und den konnte ich gebrauchen, denn warm ist es immer noch nicht geworden.
-
Es war sehr frisch, fast ein wenig zu kühl. Unterwegs kamen uns etliche Traktoren entgegen, sie waren beflaggt und grüßten uns Pilger mit lauter Huperei.
Dann wurde es wieder still. die anderen Pilger haben mich größtenteils alle überholt und ich war wieder alleine unterwegs. Das gefällt mir ganz gut. So konnte ich die Vögel beobachten und sogar manche Maus hatte keine große Angst vor mir.
Kurz vor dem Ort Calzada del Coto muss man sich entscheiden, welchen Weg man gehen will, entweder den calzada romana, teilweise auf einer alten Römerstraße, oder eben man geht den Hauptweg. Da mein gebuchtes Hotel am Hauptweg liegt, wurde mir die Entscheidung abgenommen. Allerdings waren die beiden Wege nicht sehr gut ausgeschildert, so dass viele - auch ich - an der Bushaltestelle vor dem Ort Calzada del Coto überlegte, wie geht man nun eigentlich. Es gab nämlich ein paar irritierende selbstgemalte Schilder unterwegs.
Wichtig ist, will man den alten Weg, also den Hauptweg gehen, dann darf man nicht über die Brücke in den Ort hineinlaufen. Es gibt gelbe Pfeile mitten über die Kreuzung. Nur Mut, dann findet man auch den Weg.
-
-
9. Etappe: von Sahagún nach El Burgo Ranero - ca. 19 km
hier der Link zu Google Map:
https://drive.google.com/open?…SisOe9FVk2KIW&usp=sharing -
Danke, für mich war das auch nichts und Angela, es wurde NICHT wärmer.
Morgen erreiche ich ja Leon, ist es dann immer noch kalt, dann kaufe ich mir was Warmes. Laut Vorhersage sollen es morgen 20 und übermorgen 21 Grad werden. Dann ist es ja ok.
Von einer Bekannten, die jetzt 100 km vor Santiago läuft, habe ich gehört, dass es gestern den ganzen Tag so stark geregnet hat, dass sie den Weg abgebrochen haben. Dann hat sie in der Nacht nur gefroren, denn in der Unterkunft war es auch grimmig kalt.
Ich bin ja froh, dass ich bisher noch nicht im Regen laufen musste, denn bei dem heutigen Wind und dann noch Regen, da hätte ich auch geweint.
Ich habe ja alles angezogen, was ich mir mitgenommen habe, hätte noch ein Polo-Shirt zur Auswahl gehabt. Das sind halt alles nur leichte Sommersachen bis auf die Fleecejacke, aber wer hätte mit solch einem Wetter gerechnet?
Hier mal ein Bild, das habe ich in der Reihenfolge angehabt, außerdem noch einen Buff, den ich als Handschuh genommen habe und einen dünne Mütze habe ich auch mit und alle Kapuzen aufgezogen. Da sieht man richtig chic aus.

-
-
Oh je, ich ahne schon Schlimmes. Erfolgreiches Graben!
Viele Grüße
Petra -
-
Wie sieht es denn bei euch heute aus? Ich wäre gerne im warmen Auto gesessen.

Lasst es euch gut gehen...
-
-
Das hoffe ich auch... Vor allem einen heißen Kaffee. Ich muss dafür aber noch weitere 6 km laufen...
-
-
Es ist unheimlich kalt mit eisigen Wind, gefühlte 3 Grad, aber es sind ca. 6.
Damit hat keiner gerechnet...
-
Guten Morgen, wir haben wieder herrlichstes Wetter. Sonne pur und kalt!
Ich weiß gar nicht, was ich im Foto Apparat alles eingestellt habe... Es lassen sich da etliche Filter zuschalten... Ich muss mal nachschauen

-
Nee der ist nur 320m hoch
sagt der IwanowskiDann meine ich definitiv einen anderen Pass
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bealach_na_B%C3%A0
Oder hier auf Deutsch:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!