Beiträge von Petra

Wir haben heute noch kein Moped, dafür sind wir einige Kilometer hoch auf den Berg gegangen, es war schweißtreibend...

Nun sitze ich beim frisch gepressten Osaft und Friedrich,,, na klar...

Nachher müssen wir dann auch wieder runter. Da heute Ostern ist, brutzeln überall die Lämmer auf dem Grill.

Ich verschiebe das gleich mal in den Kommentar - Thread

Das hört sich ja wirklich gruselig an. Ich glaube, das könnte ich nicht. Ja, berichte mal, vor allem ob es wirklich hilft.

Wenn das gegen Arthrose hilft, dann wäre das ja eine tolle Sache. Meine Schwestern und eine Freundin leiden unter Arthrose und dann könnte man das ja empfehlen.

Legt man die Tierchen da an, wo man leidet? An der Nase, das ist ja schon etwas befremdlich.

Danke, dass Du darüber berichtest!

Viele Grüße
    Petra

Guten Morgen,

endlich ausgeschlafen...

Zum Thema Handgepäck, was braucht man denn schon in der griechischen Sonne? Ich habe meinen 35l Rucksack vollgestopft und habe noch einen kleinen Tagesrucksack mitgenommen. Der Helm passte allerdings nirgendwo mehr rein. Friedrich hat auch eine Handgepäckgerechte Tasche mitgenommen und den Helm hat er in eine kleine Tasche gepackt.

Wir bleiben nur bis Donnerstag, dann geht es wieder zurück.

Das Wetter ist sehr angenehm, gestern waren es 24 Grad. Wir waren aber spät essen und am Meer frischte es dann schon etwas auf. Fast alle saßen aber noch im T-Shirt, während wir uns was übergezogen haben.

Erhard, klar nehmen wir unsere Helme mit... ich habe allerdings nur so einen schicken Police-Helm, der besser aussieht als er schützt. ;)

Am Hafen gingen wir in ein Restaurant, wobei Hafen übertrieben ist, aber immerhin legen hier ab und zu mal ein paar Segler an und in den Sommermonaten gibt es soagr eine Fährverbindung nach Piräus.

Wir setzten uns draußen auf den Klippen an einen Tisch und bestellten uns was zu essen. Klar, man hat uns auch hier wiedererkannt. ;)

Saganaki und griechischer Salat mit Tzatziki, dazu einen roten Hauswein, was eill man mehr :)

Wir saßendort eine ganze Weile und schlenderten dann zurück zu Panos. Dort gab es die nächste Überraschung, Elli und Rainer, unsere Freunde aus Hannover waren auch da, um uns zu begrüßen. Wir treffen uns meist hier, denn der Weg nach Hannover ist ja so weit. :kkniep:

Tja, und dann blieben wir dort hängen.

Das war´s für heute, das war ein guter Einstieg.

Gute Nacht!

Petra

Ich schließe den Thread, Kommentare bitte hier hinschreiben. :)

Panos fragte bei Barbara nach, ob wir ein Zimmer bekommen, klar wir haben wie immer Glück. Mit Nektarios machen wir ab, dass wir von Montag bis Mittwoch zwei Roller bekommen. Morgen wollen wir einfach nur Nichts-Tun.

Nachdem Begrüßungsbier von Panos gingen wir zu Barbara und sie zeigte uns ein Zimmer. Sie bot uns an, dass wir ab Montag ein "schöneres" Zimmer bekommen könnten, aber wir waren mit dem zufrieden, welches sie uns heute gab. Wir sind eh nur zum Schlafen hier, alles andere spielt sich woanders ab.

Schnell die Sachen abgelegt und dann gingen wir auch schon los. Den ersten Rundgang durch den Ort.

Viele Möwen begleiteten uns während dieser Fahrt. Friedrich kaufte ein erstes griechisches Bier...

Nach anderthalb Stunden Fahrt erreichten wir Ägina-Stadt. Wir schauten erst, ob es noch einen Bus auf die andere Seite der Insel gab, aber das war ein Wunschtraum. Die Busse fahren hier nicht so oft und der letzte war schon lange weg.

So nahmen wir ein Taxi und ließen uns bis zum Café Marina hatten ja keine Unterkunft gebucht und an diesem Wochenende wird das griechische Osterfest gefeiert.

Panos und Nektarios staunten nicht schlecht als wir ankamen, sie waren sehr überrascht und zu sehen und begrüßten uns herzlich, wie auch Tom und Helen und Dimitri und viele andere. Ja hier fühlen wir uns wohl und sind willkommen!

Ers kurz vor der Landung bekamen wir ein Stück Meer zu sehen. Wir hatten ur Handgepäck, es gab keine Kontrollen, so liefen wir schnell zu der Bushaltestelle vor dem Terminal und, kauften eine Busfahrkarte nach Piräus, denn von dort gehen die Fähren nach Ägina ab.

Der Bus kam und nach anderhalb Stunden erreichten wir den Hafen in Piräus. Die Posidon lag schon zum Ablegen bereit, wir liefen drauf und die Klappe wurde geschlossen. Glück gehabt.

Wir gingen ganz oben auf das offene Deck und so konnte ich nach dem Ablegen ein paar Bilder von Piräus schießen.

Wenn man schon um halb vier aufstehen muss, um einen Flug nach Griechenland zu bekommen, dann macht man das doch gerne, ich zumindest, man ist zwar müde, aber in froher Erwartung. Unser Ziel hieß Ägina, die kleine Insel im Saronischen Golf. Wir fliegen nun schon seit 1991 immer wieder hierher, daher können wir schon behaupten, dass wir uns ein wenig auskennen.

In Hannover hatten wir leichten Nebel und in München herrschte Weglaufwetter. Als wir dann über den Wolken waren, kam die gute Laune hervor, denn wir hatten eine tolle Sicht auf die Berge, ich zumindest, denn ich saß am Fenster. :-9

Das Essen war ok, es gab nur die vegetarische Variante, das war uns nur recht. Unsere Flugroute war sehr ungewohnt, denn wir flogen nur über Festland.

Prima, dann ist das ja jetzt ausgeräumt. :)

Ich bin meist sehr direkt und frage einfach nach. Ich muss gestehen, ich habe überhaupt keine Ahnung vom Nadelfilzen. Die Ergebnisse sind aber richtig toll. :yyyesmaster

Viele Grüße aus Athen

Petra

Hast Du diese Arbeiten alle selber gemacht? Wie lange sitzt Du da dran?

Wir haben hier eine Filzexpertin, die sehr viel schöne Sachen herstellt. ;)

Am frühen Nachmittag sind wir dann wieder zu dritt ins Ostufer-Versteck gefahren. Geplant war eigentlich das Erdversteck, aber Fred meinte, dass es dort nicht so ergiebig sein sollte. Außerdem ist der Weg relativ weit und wir müssen ja immer einiges schleppen.

So konnten wir noch einmal Mäusebussard und Rotmilan beobachten und fotografieren.

Wir hatten so viel Glück! Ich hatte bisher noch nie einen Grünspecht beobachten können, daher war ich nach dieser Fotosession richtig zufrieden.

Nachdem wir den Grünspecht gesehen und fotografiert hatten, packten wir unsere Sachen zusammen und gingen zurück zum Hotel. Cappuccino und Torte warteten auf uns. Den nächsten "Termin" hatten wir erst gegen 14 Uhr.

Von Kathrin hörten wir auch, dass sie auch erfolgreich beim Schreiadler war. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!