Beiträge von Petra

Wenn es Dir wichtig ist kiki, dann mache es. Es ist doch gut, dass jeder andere Bedürfnisse hat, sonst würde alle Welt auf einem Haufen hocken. Mich persönlich kann so etwas einfach nicht beeindrucken.

Es ist schon interessant, wie breit gefächert und viefältig die Interessen sind.

Irgendwann packten wir unsere sieben Sachen zusammen und gingen zu unserem an der Straße abgestelltem Auto zurück.

Für den ersten Tag haben wir jede Menge gesehen und ja, wir waren auch ganz schön kaputt. Zu Abend essen, Bilder runterladen, ein wenig austauschen, dann war es schon wieder Schlafenszeit. Wir hatten uns wieder für 6 Uhr mit Fred verabredet. So früh ist das nicht gerade meine Zeit, aber was macht man nicht alles. :ppeace

Vom Schreiadler habe ich auch einen kleinen Video-Clip:

Viele Grüße
    Petra

Kommentare bitte hierhinschreiben :)

Dann kam der Schreiadler angeflogen. Wir wagten kaum zu atmen, geschweige denn, dass wir auf den Auslöser drückten. Zu oft haben wir das schon erlebt. Das sind keine zahmen Vögel, bei der kleinsten Störung sind sie weg.

So warteten wir geduldig, bis der Schreiadler mit dem Fressen angefangen hat. Erst dann fingen wir mit dem Fotografieren an.

Nach ca. 100 Bildern geschah mein Missgeschick. Ein Fuß von meinem Stativ knickte ein und die Kamera fiel auf die Ablage. So schnell konnte ich nicht gucken, wie der Schreiadler wegflog.

Wie warteten noch eine lange Weile, aber er kam nicht zurück.

}c

Wie gut, dass wir wenigstens schon etliche Bilder machen konnten, aber es hat mich schon gefuchst.

<=s~

Der Schreiadler steht auf der Roten Liste und es werden immer weniger Tiere in Deutschland beobachtet Sein Lebensraum ist sehr bedroht. Die Windenergieanlagen sind oft für die Vögel tödlich und auf dem weiten Weg in den Süden werden Greifvögel sehr häufig abgeschossen. :evil:

Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich die Gelegnheit hatte, aus einer Ansitzhütte heraus, den kleinsten aus der Adlerfamilie, eventuell bobachten zu dürfen. Da die Hütte nur für zwei Personen Platz bot, bin ich mit Karin dorthin gefahren. Kathrin hatte für den nächsten Tag eine Buchung. Sie blieb noch bei den Eisvögeln.

Fred brachte uns zu der Ansitzhütte, legte natürlich einen Köder aus und dann warteten wir gespannt.

Ursprünglich befand sich an dieser Stelle ein Wasserloch, aber durch die Trockenheit war das Wasser verschwunden.

Bild 5 + 6 Bachstelze und Singdrossel

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Noch einmal gingen wir zum Eisvogelansitz. Dieses Mal saß ich auf der anderen Seite im Bootshaus. Der Eisvogel bzw beide kamen nacheinander. Die Bilder sind wegen der Lichtverhältnisse nicht so schön geworden. Mittags wird es nun wirklich sehr grell. Daher fuhren wir auf einen Cappuccino zurück ins Hotel.

Man konnte auch die Brutröhre sehen, allerdings kamen die Vögel so schnell rausgeschossen, dass mir kein Bild gelungen ist.

Hier habe ich ein paar Video-Sequenzen gedreht:

Natürlich wird man auch anderswo überwacht. Ich gönne jedem jede Reise, aber es gibt Länder, da ist mir jeder Euro zu schade, um dahinzureisen und dazu gehört zweifelsohne ein Land wie Nordkorea. Mir hat wie gesagt, die DDR schon gereicht, aber da bin ich ja nur hingefahren, weil ich sonst meine Großeltern nie gesehen hätte. An diesem Land reizt mich aber auch gar nichts. Man bekommt ja noch nicht einmal Kontakt zu den normalen Menschen. Daher ist Nordkorea ein absolutes NoGo für mich.

Jetzt habe ich mal nachgeschaut, die Reisen sind aber doch irgendwie bezahlbar. Vielleicht sollte ich meine Meinung mal überdenken, aber zur Zeit wüsste ich nicht, warum ich dorthin reisen sollte.

Zu viele andere Ziele habe ich noch, die an höherer Stelle stehen. Wenn man privat reist, bekommt man einen Reiseleiter und einen Fahrer zur Hand, das ist doch eigentlich Luxus pur!

kiki Du willst nach Nordkorea? Da kannst Du doch kaum einen Schritt unbegleitet machen und nur das fotografieren, was erlaubt ist. Das wäre mir ein Zuviel an Gegängel. Ich habe mich schon bei meinen Ostzonen-Besuchen nicht wohl gefühlt.

Nachdem ich eben gelesen habe, dass Jet Airways den Flugbetrieb eingestellt hat, nachdem aus Abu Dhabi kein Geld mehr fließt, habe ich jetzt unsere Flüge von Mumbai nach Goa und zurück bei IndiGo gebucht. Da wir in Mumbau erst nach Mitternacht angekommen, habe ich uns ein Zimmer in der Nähe vom Airport gebucht, das ist bequemer, so können wir eine Runde ausschlafen und fliegen dann am frühen Nachmittag weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!