Schwimmvergnügen
Beiträge von Petra
-
-
-
Du meinst die Vereinsseite von Hilfe für Kinder? Das werden die Rechtsanwälte klären, ich glaube aber nicht. Dort werden ja nur Artikel hochgeladen, die von Frau Gollnick oder mir stammen und von den Bildern lassen wir uns von jeder Person die schriftliche Erlaubnis geben.
Ich bin ja dabei und mache die Seite "sattelfest". Vieles musste entfernt werden und ich tausche etliche Bilder aus.
Fremde erstellen bei dieser Seite ja keine Beiträge, daher gibt es kein Problem mit dem Urheberrecht.
-
Hier geht es aber nicht um Facebook und um Zuckerberg, darüber zu diskutieren lohnt sich nicht. Da haben wir keinen Einfluss. Er will sich ürbigens nicht einsetzen, sondern er MUSS.

Mir liegt jedoch die Urheberrechtsreform im Magen, denn ich als kleiner Webseitenbetreiber habe nicht das Geld, welches andere Großkonzerne haben und einsetzen können.
-
Wem kann man denn überhaupt noch glauben?
Dennoch darf man das alles, was hier bei uns in Europa beschlossen werden soll. nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn man nichts unternimmt, dann können die da oben machen, was sie wollen.
Aber das WILL ICH NICHT! Daher muss man auch mal informieren und aufrütteln. Sonst haben wir ruckzuck ein Gesetz und ich sage nur, Amerika lacht sich dann tot!
-
Dann wird es ein kuscheliges privates Forum.

Facebook, also Mark Zuckerberg will unabhängig vom Artikel gravierende Änderungen durchführen. Mal schauen, was daraus wird.
Wie Zuckerberg die Privatsphäre-Strategie wechselt
Ich habe damit kein Problem, nutze das, was so auf dem Markt ist. Dann gibt es sicherlich irgendetwas anderes.
-
Durch die Demonstrationen hat diese Sache ja sogar in die Nachrichten geschafft.
Du musst ja auch nicht zu facebook gehen. Friedrich mag auch nicht.
Aber ich habe ihm den Kontakt in Australien zu seinem Freund Vidhu durch Facebook hergestellt, da ich seinen Sohn dort gefunden habe. Sonst hätten wir uns nicht treffen können und ehrlich gesagt, das würde ich sehr bedauern.
Facebook wird es sicher in Zukunft auch nicht mehr so geben.
Dann wird der Radius der Freunde halt wieder kleiner und manche Facebookgruppe wird verschwinden und vielleicht gibt es dann wieder mehr Zulauf im Forum.

-
Hallo,
es droht schon wieder Ungemach.

Sollte das Gesetz (Artikel 13 der EU-Richtlinie) durchkommen, dann wird es Foren wie diese nicht mehr geben. Denn dann würde jeder Betreiber für jegliches hochgeladenens Material, egal ob Bilder, Zitate oder Geschriebenes, Maps etc. genauso haftbar gemacht werden, wie der Ersteller.
Bisher ist es so, dass der Betreiber in angemessener Zeit reagieren muss, wenn er davon erfährt.
Hier ein Artikel dazu:
Widerstand gegen Artikel 13: Uploadfilter bringt Union und SPD in BedrängnisDa ich denke, da viele nicht wissen, worum es überhaupt geht, gibt es hier ein Video (so lange man das noch darf
)Da wird alles prima erklärt, so dass wirklich jeder versteht, was das neue Gesetz anrichten wird:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
-
-
-
-
-
Das Buch ist angekommen und ja, es ist wirklich ein dicker Schinken. Die ersten 58 Seiten habe ich schon durchgeackert, da geht es aber erst einmal nur um die Arbeitsoberfläche und Bedienung, es kommen noch weitere 22 Seiten darüber.
Ich habe erst einmal einen Sprung zur RAW-Entwicklung gemacht und mein erstes RAW-Foto eingelesen und bearbeitet. Es ist doch ein großer Unterschied zu Elements, und ich habe ich es auch rausbekommen, wie man das Bild verkleinert und in JPG abspeichert.
Ein erster Erfolg!

-
auch nicht schlecht!

-
Ich habe mich mit Kathrin und Karin für ein paar Fototage in der Feldberger Seenlandschaft kurz vor Ostern verabredet.
Wir wollen Vögel fotografieren und zwar den Eisvogel, Schreiadler, Seeadler, Rotmilan und Bussard. Ich war ja vor zwei Jahren schon einmal dort und es war klasse. (nur das Wetter nicht
)Hotel ist gebucht und die Touren beim Ranger auch.

-
-
Danke, aber zum Jurong Point hätten wir es nicht geschafft, die Entfernung beträgt ja immerhin 20 km von unserem Hotel und wir mussten am Abend ja noch zum Flughafen. Aber vielleicht ein anderes Mal, wobei wir auf Malls nicht so stehen.
Viele Grüße
Petra
-
So, so...
aber kleinere Ausflüge habe ich schon noch geplant...Ich komme doch mit dem Programm überhaupt nicht klar ohne eine Anleitung. Morgen kommt das Buch und dann fange ich an. Zur Zeit mache ich alles noch mit Elements.
Ich habe gerade mal ein Canon-Raw und ein Fuji-Raw aufgemacht, beides kann gelesen werden.
Nur die GoPro-Raws können scheinbar nicht geöffnet werden. Das wäre aber nicht so tragisch, so oft mache ich ja nichts mit der GoPro, dann muss ich entweder über das dng-Format gehen, oder mit Elements oder ich nehme nur die jpgs.
-
Ja, bin ich, das wäre aber ein Thema zum Sabbeln, wir könnten uns mal wieder zum Fotografieren treffen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!