1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Hausschuhe stricken und filzen: 38. Paar in Baun/Beige/Blau Größe 42

• Petra
    • 26. April 2019 um 13:23

Hallo FilzHanne,

das ist aber kein Nassfilzen, sondern Strickfilzen. Die Puschen habe ich gestrickt und dann wurden sie gewaschen. Dadurch laufen sie ein un verfilzen, wenn man die richtige Wolle nimmt.

Ich mache keine Sohle darunter. Bei Friedrich halten die Puschen ca 1,5 - 2 Jahre, dann sind sie durchlöchert und ich stricke neue Puschen. :::stricken

Viele Grüße
    Petra

• Fotos vom Steinhuder Meer

• Petra
    • 26. April 2019 um 09:36

kiki, einfach Bescheid sagen, die Züge fahren ja stündlich :)

• Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaft 2019

• Petra
    • 26. April 2019 um 01:33

Wir hatten so viel Glück! Ich hatte bisher noch nie einen Grünspecht beobachten können, daher war ich nach dieser Fotosession richtig zufrieden.

Nachdem wir den Grünspecht gesehen und fotografiert hatten, packten wir unsere Sachen zusammen und gingen zurück zum Hotel. Cappuccino und Torte warteten auf uns. Den nächsten "Termin" hatten wir erst gegen 14 Uhr.

Von Kathrin hörten wir auch, dass sie auch erfolgreich beim Schreiadler war. :)

• Petra
    • 26. April 2019 um 01:28

Während Kathrin beim Schreiadler ansaß, gingen Karin und ich am dritten Tag zu dem Grünspecht. Die Bruthöhle ist ganz in der Nähe von unserem Hotel, so konnten wir zu Fuß dorthin gehen. Auch hier hatte Fred Bollman eine Ansitzhütte hingestellt und wir hatten Glück, dass die Sichtauf die Spechthöhle recht gut war.

Man hatte uns gesagt, dass alle 2-3 Stunden ein Wechsel von Männchen und Weibchen statt findet. Man hört auch ganz deutlich die Rufe. Allerdings mussten wir erst eine ganze Weile warten.

• Petra
    • 25. April 2019 um 23:05

und noch ein paar :)

• Petra
    • 25. April 2019 um 23:03

Gestern hatte ich eine Verabredung am Steinhuder Meer. Hier sind die schönsten Bilder:

• Motorradtour Rumänien 2019 - erste Überlegungen

• Petra
    • 25. April 2019 um 21:22

Wir bleiben jetzt 2 Tage in Brünn, dafür fahren wir dann NONStop von Prag nach Hause. Da die Entfernung zwischen Brünn und Prag nur um die 200 km sind, werden wir einen Umweg über Kutna Hora fahren :thump:

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 25. April 2019 um 17:04

Die Maikäfer sind schon da :cheerleader

• Nicht nur Minimalismus zum Mitmachen - auch weniger ist mehr :-)

• Petra
    • 25. April 2019 um 09:44

Dies Bild habe ich gestern fotografiert. Titel ist:

Schmetterlinge im Bauch <3

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 25. April 2019 um 09:28

Kindheit

• Petra
    • 24. April 2019 um 22:25

Als letztes nun die Milanbilder, Rotmilan und Schwarzmilan, aber wie gesagt, mir waren sie irgendwie einfach zu schnell.

Nach anderhalb Stunden war dann endlich Feierabend. Mir hat es auch gereicht. Es war ein langer Tag!

Kommentare bitte hierhin schreiben! <d~~

• Petra
    • 24. April 2019 um 22:01

Die Ausschussrate bei den Flugbildern an diesem Abend war besonders hoch. Ich war ja froh, wenn ich überhaupt was getroffen habe.

Hier die Möwenbilder, die sich auch mal mit der Beute verschätzt haben.

• Petra
    • 24. April 2019 um 21:59

Nun wollten wir wieder vom Boot aus fotografieren, Milane in Achtion. Dieses Mal waren wir nicht alleine mit Fred auf dem Boot, egal, es ist für jeden genügend Platz da gewesen.

Ich erzähle mal wie das funktioniert. Wir fahren auf den See hinaus. Fred ruft die Milane, schwenkt mit einem Fisch, schmeisst kleine Köderfische ins Wasser, die Krähen und Möwen kommen, das ärgert die Milane und sie kommen auch. Manchmal gewinnt der eine, manchmal der andere.

Das Problen an dieser Geschichte ist. Die Tiere kommen pfeilschnell vom Himmel, manchmal steht man nur mit offenen Mund und staunt, weil man wieder die Sekunde verpasst hat.

Besonders sind die Bilder mir nicht gelungen, teilweise sind es auch Ausschnitte.

Tja, ich wohl noch oft dahin und üben.:exxclaim

Hier zunächst die Krähenfotos, ich wusste gar nicht, dass sie auch Fisch fressen.

• Wohin geht die Reise 2019?

• Petra
    • 24. April 2019 um 19:14

Margarete, ich hatte nur Deinen Link geöffnet und sah da eine Liste.

Ich habe auch gerade ein paar Buchungen für Rumänien gemacht. Ich will nur Hotels/Pensionen nehmen, wo wir auch einen gesicherten privaten Parkplatz haben. Jetzt habe ich auch etwas in Bukarest gefunden.

Wir werden nun auch 2 Nächte in Prag bleiben und eine Nacht in Brünn. Da suche ich mir noch Hotels raus.

• Wohin geht die Reise 2019?

• Petra
    • 24. April 2019 um 16:57

Ist es das Salome Hotel?

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 24. April 2019 um 14:30

Heute am Steinhuder Meer - Haubentaucher

• Petra
    • 23. April 2019 um 01:18

Nach knapp 10 Stunden in der Hütte packten wir alles wieder zusammen und liefen zum Auto zurück. Ja, wir waren alle sehr zufrieden, bis auf die Seeadlergeschichte. Für den Abend hatten wir noch eine Actiontour auf dem Wasser gebucht. Die startete auf dem See vor unserem Hotel.

So hatten wir die Gelegenheit für einen schnellen Cappuccino und ein Stück Torte, dachte ich zumindest. Allerdings musste ich an meiner Kamera die Schelle reparieren, die sich gelockert hatte. Natürlich hatte ich kein Werkzeug mitgenommen, aber Karin half mir mit einem Messer aus. Da blieb dann keine Zeit mehr für einen Kaffee.

Viele Grüße
    Petra

Fortsetzung folgt!

• Petra
    • 23. April 2019 um 01:10

Es war ganz schön viel los und wir kamen voll auf unsere Kosten!

Hier nun wieder Bilder vom Schwarzmilan und Mäusebussard:

• Petra
    • 23. April 2019 um 01:06

Dann kam eine Rohrweihe (Bild 1- 3) angeflogen. Bild 5 + 6 ist wieder ein Mäusebussard

• Petra
    • 23. April 2019 um 01:01

Ich weiß, ich habe mal wieder viel zu viele Bilder herausgesucht, es waren aber so viele schöne Gelegenheiten da, da musste ich einfach auf den Auslöser drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6