Beiträge von Petra

Hier gibt es überall Ecken für Raucher :) Auch oben auf der Terrasse darf geraucht werden. Im Raffles haben wir nicht nachgeschaut. Als wir uns den Cappuccino gekauft haben, war in der Schlange vor Friedrich ein Asiate, der sich ein Bier gekauft hat. Das Bier hat er bekommen, aber nur mit dem Hinweis, dass er es nicht draußen bei den Sitzplätzen trinken darf. Es gibt sehr viele Alkohol-free- Zonen. Wir waren am Nachmittag ja in Little India, da durfte man alles, Essen, trinken UND rauchen. Bilder kommen noch.

Schon lange wollte ich dieses Thema mal eröffnen. Ich fotografiere gerne mal Spiegelbilder, also in Pfützen oder anderen sich spiegelnden Objekten.

Diese beiden Bilder habe ich heute in Singapur gemacht.

Wer Lust hat, darf gerne mitmachen :)

Viele Grüße
    Petra

Es war nicht meine Idee und es ist schon etwas dekadent, aber manchmal muss man das einfach machen. Der Laden ist voll, wir erwischen gerade noch einen Tisch für uns. Tja, das Raffles Hotel übt wohl immer noch eine große Anziehungskraft aus.

Mit Genuss sitzen wir da, schmeißen die Erdnussschalen auf den Boden. Neben uns am Tisch, sie schauen sich erst einmal um, wie machen die anderen das? Sie schmeißt dann auch die Schalen weg, er legt sie fein säuberlich auf den Rand des Tisches.

Nach einer ersten Runde, trinken sie auch noch ein zweites Glas Singapur Sling. An einem anderen Tisch sitzt eine Familie und alle trinken ein Glas Wasser. So kann man hier wunderbar Menschen beobachten. Wir bleiben eine ganze Weile sitzen, denn hier ist es kühl doch die Erdnüsse werden wir nicht schaffen.

Kurz hinter dem Fullerton noch vor dem Merlion Park kaufen wir uns einen Cappuccino und setzen uns zu den beiden Japanern. Sie sind lustig und wollen fotografiert werden. Sie sind mit einer Reisegruppe unterwegs . Hier sind etliche Reisegruppen zu finden. Man erkennt sie meist an dem Aufkleber am Arm oder an der Tasche. ;)

Nach der Kaffepause geht es dann zum Merlion, oh je, alles ist voll. Auch wir machen Fotos und helfen aus, wenn es mit dem Selfie nicht klappt.

Das Wetter ist wechselhaft, was Sonne und Wolken betrifft, die Temperatur ist hoch, es sind 32 Grad und die Luftfeuchtigkeit ist unbeschreiblich hoch, so dass auch ich ohne Ende schwitze.

Wir gehen am Singepore River entlang und ab und zu kommt ein Wind auf.

Die meisten Bilder mache ich mit der Canon und dem 10 - 20 mm, denn mit der Fuji bekomme ich meist nicht alles drauf.

Durch die Zeitverscheibung waren wir recht früh wieder auf, außerdem hatten wir ordentlich Hunger.

Ich glaube, es ist unser 7. Besuch hier in Singapur. Das bedeutet, wir kennen uns ein wenig aus und müssen nicht den Sehenswürdigkeiten nachjagen. So gehen wir einfach nur auf meist bekannten Wegen.

Als erstes laufen wir vom Hotel zum Boat Quay. da gibt es schon allerlei zu sehen. Friedrich schaut schon mal nach den Bierpreisen, nö die sind nicht billiger geworden, ;)

Dann gibt es überall die netten Hinweisschilder für die Raucher, ja nicht die Kippen irgendwo hinzuschmeißen, denn das hat hier Folgen!

Ich kann mich noch an unsere Raucherzeiten erinnern, wo wir mit Zigarette um einen Papierkorb herumstanden, das war dann nicht mehr das Rauchergefühl, auch ein Raucher möchte es hübsch haben.:D

Es ist ja nicht unsere erste Reise nach Singapur, denn wir waren schon recht oft hier, das letzte Mal 2015 mit unserer Enkeltochter.

Wir haben uns wieder das kleine Hotel Jayleen 1918 ausgesucht, es ist nichts Besonderes, aber die Lage ist gut, die Preise stimmen und wir kennen halt das Hotel.

Als wir ankamen wurden wir auch gleich wiedererkannt. :)

Schnell auf die Dachterrasse und die Aussicht bei einem "Tiger" genossen!

Viele Grüße
    Petra

Tschö Australien - hello Singapur

Es war insgesamt ein sehr angenehmer Flug, hier habe ich ein paar Bilder von unterwegs. Wir sind tatsächlich über das Outback geflogen, auch Alice Springs konnte ich gut erkennen.

Insagesamt dauerte der Flug 7 Stunden und 40 Minuten. Die Einreise verlief total schnell, wir brauchen kein Visum, mussten nur eine Einreisekarte ausfüllen, es waren sehr viele Schalter besetzt, das ging alles superflott. Der Zoll interessierte sich auch nicht für unsere Koffer. Schnell etwas Geld besorgt und dann gingen wir zum Transferschalter. Wir buchten einen Transfer zum Hotel, für 8 SGD pro Person. Das macht man bequem an einem Terminal selber, tippt das Hotel ein, die Anzahl der Personen, dann zahlt man per Kreditkarte (geht nicht cash!) und bekommt einen Beleg ausgedruckt auf dem die Busnummer und die Abholzeit steht. Wir mussten nur wenige Minuten warten.

In Gundagai haben wir auch noch etwas Proviant für den Abend eingekauft. Die junge Verkäuferin musste ihre ältere Kollegin holen, damit diese unser eingekauftes Bier einscannt. Als wir erstaunt guckten, meinte sie nur: ich bin erst 14 Jahre alt.

Nun stand die letzte Etappe an, wir mussten um 14 Uhr das Auto am Flughafen in Sydney abgeben. Insgesamt führen von Gundagai bis zum Flughafen 363 Kilometer, also eine recht angenehme Fahrt, was die Kilometer betrifft.

Wir kamen auch zügig voran und machten eine Pause zwischendurch. Je näher wir an Sydney kamen, je stärker wurde der Verkehr.

Ich hatte für uns eine Nacht im Ibis Budget am Flughafen gebucht, damit wir wir alle Fälle gewappnet sind. Bei diesen Strecken weiß man ja nie.

Erfreulicherweise konnten wir schon ab 12 Uhr einchecken. Um 13:10h waren wir auch schon am Hotel. Wir hatten es schon bei Abholung des Autos entdeckt, somit mussten wir noch groß suchen. Allerdings ist das Fahren an einem Flughafen immer spannend.

Um 13:40 hatten wir alle Koffer und Taschen im Zimmer verstaut, nun müssten wir nur noch den Wagen wieder volltanken. Mein Navi verriet uns die nächst erreichbare Tankstelle.

Um 13:54 h erreichten wir die Abgabestelle von Hertz, alles "Just in Time".

Es gab nichts zu bemängeln, wunderbar.

Wir machten einen kleinen Spaziergang durch Mascot und den Abend verbrachten wir mit Chips und Oliven sowie einigen Kaltgetränken vor dem Fernseher auf dem Bett und schauten uns : "The River Wild" an.

Heute Morgen dann gingen wir nach dem Frühstück ganz gemütlich zum Flughafen T2/T3 und nahmen von dort den Free- Shuttle zum T1, denn dort gGen die Internationalen Flüge ab.

Wir hatten ja mit der Billig-Airline Scoot gebucht, wurden aber auf Singapore Airlines umgebucht.

Nun ist die schöne Zeit in Australien auch schon wieder vorbei.

Es hat uns gut gefallen, wir haben viel Abwechslung gehabt, haben viel gesehen, ja es hat Spaß gemacht.

Australien ist wirklich ein riesiges Land, das man nicht in kurzer Zeit erobern kann. Daher... mal schauen, ob es noch ein nächstes Mal für uns gibt.

Insgesamt sind wir 4.608 Kilometer gefahren.

Ein ganz kleiner Wermutstropfen, ich habe mich nicht mit meiner Schwester Andrea treffen können, wie eigentlich geplant, denn sie sind in Neuseeland hängen geblieben. Aber den Besuch holen wir dann in Deutschland nach.:yyyesmaster

Viele Grüße

Petra

Die Kilometer suche ich noch raus , wir sind jetzt am Flughafen in Sydney, sind zu Fuß zum Domestic Terminal gelaufen und haben von dort den Shuttle zum Internationalen Terminal genommen.

(günstigster Transfer, ha, ha )

Ich war auch schon beim Check-in Schalter der SQ und meinte: we have a big Problem... und erzählte von unserer Buchung mit Scoot, die es nicht mehr gibt. Dann ihre Frage: have you been transfered?

Ich: I hope so.

Die schaute nach und fand uns. Gleichzeitig zählte sie die Vorteile auf: gute Sitze, Entertainment, freies Essen und 40 kg Freigepäck. :lol

Auch unser Veggie-Essen war transferiert. Super. Nur gibt es noch keinen Check-, erst in einer halben Stunde. Take a Coffee and then line up.

Genau so machen wir es...

Gundagai ist eine nette Kleinstadt, die 1838 gegründet wurde. Also wie so alle Orte hat sie kaum eine Geschichte. Aber die Geschichten aus dieser Zeit stehen überall geschrieben. Es sind auch noch einige "alte" Häuser vorhanden.

Wir machten daher einen kleinen Gang durch die Straßen. Es ist Wochenende und die landwirte sind mit ihren uralt Traktoren hergekommen. Das war mal was für Friedrich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!