Ja, wenn der eine Eisvogel wegflog und der andere kam, dann sah man schon die unterschiedliche Statur, fand ich jedenfalls. Beide habe ich nicht auf einem Bild. Ich glaube, Kathrin hat davon eins, denn sie war am Nachmittag noch einmal dort, als ich mit Karin beim Schreiadler angesessen habe.
Beiträge von Petra
-
-
Um 6:24 habe ich das erste Eisvogelfoto geschossen., das letzte um 8:03 h.
Stimmt, ich kann nicht sagen, welcher der beiden Vögel Männlein oder Weiblein war, aber sie unterschieden sich schon in der Größe.
-
-
Das war sehr unterschiedlich. Geplant war um 8 Uhr eine Bootstour, um den Seeadler/Milan zu fotografieren, das geht früher nicht. Daher haben wir uns vorher für 2 Stunden für den Ansitz beim Eisvogel entschieden, weil das Boot dort auch dort starten sollte. Nach anderthalb Stunden Bootstour sind wir wieder für zwei Stunden in den Ansitz gegangen, da war das Licht aber ziemlich grell und der Hintergrund sehr unruhig. Davon zeige ich auch noch ein paar Bilder, denn ich saß da alleine im Bootshaus und das war dann eine ganz andere Perspektive.
Die Ansitzhütten mietet man immer für einen ganzen Tag. Beim Eisvogel kann man auch mal den Ansitz verlassen, der Vogel ist nicht so empfindlich. Die Brutröhren sind da in der Nähe.
-
Da ich gerne den Bericht Fototour im Naturpark Feldberger Seenlandschaften zusammenhängend schreiben möchte, habe ich hier einen Kommentar-Thread eingerichtet.

Viele Grüße
Petra
-
Das Licht war nicht so ideal, aber wir machten das Beste daraus. Mal kam das Männchen und mal das Weibchen. Auch ein Rotkehlchen verirrte sich mal auf den Ast.
Bis 8 Uhr hatten wir Zeit, dann ging es zum nächsten Spot.
Ich sperre diesen Thread, Kommentare und Fragen bitte hierhinschreiben.

Viele Grüße
Petra
-
Am nächsten Morgen ging es schon um 6 Uhr los. Da es zu dieser Zeit noch kein Frühstück gab, haben wir uns ein Lunchpaket mitgenommen. Tja und da merkte ich schon, was ich vergessen hatte, einen Wasserkocher. Ich hatte mir zwar ein paar Teebeutel eingesteckt, nur gab es kein heißes Wasser. Somit trank ich ein Glas Wasser als Frühstück!
Von 6 bis 8 Uhr standen die Eisvögel auf dem Programm. Fred fuhr vor, wir hechteten hinterher. Irgendwo mussten wir den Wagen abstellen, alles umpacken und wir fuhren dann in Freds Auto weiter, den auf diesen Wegen durften wir nicht fahren. Das wollten wir auch gar nicht.
Fred zeigte uns die Plätze, von denen wir die Eisvögel beobachten konnten. Ich ging mit Karin in das eine Versteck und Kathrin saß an einer anderen Stelle gegenüber von uns.
-
Hallo,
heute bin ich von meiner Fototour aus Mecklenburg Vorpommern zurückgekommen. Mit Kathrin und Karin habe ich mich zu einigen intensiven Fototagen verabredet. Schon 2017 war ich dort und es hat mir richtig gut gefallen, wenn auch das Wetter damals nicht so mitgespielt hat. Hier hatte ich berichtet: Fototour in der Feldberger Seenlandschaft
Dieses Mal waren die Aussichten rosig, es hieß, Sonne satt. Das Auto wurde vollbepackt und ich fuhr nach Hamburg. Dort ließ ich das Auto stehen, packte meine ganzen Sachen in Karins Auto und wir fuhren nach Feldberg. Die Fahrt verlief ohne große Staus. Unterwegs sahen wir auf den Feldern viele Kraniche

Ich hatte ein tolles Zimmer im Hotel Altes Zollhaus in Feldberg gebucht und bekam ein wunderschönes ebenerdiges Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den See.
Als erstes trafen wir uns mit Fred Bollmann, denn wir wollten die Touren besprechen, die wir gerne mitmachen wollten. Tja und danach stand für mich fest, es wird kein Urlaub werden, denn die Tage sind vollgepackt.
-
Tolle Bilder Angelika, ja, es wäre wohl eine Traumreise! Im Moment steht das aber nicht zur Debatte. So habe ich immer noch einen großen Wunsch.
Viele Grüße
Petra
-
-
Sehr schöne Bilder kiki und dieBasstölpel sind doch allerliebst.

Danke für den Bericht!
Viele Grüße
Petra -
-
-
Mal sehen, ob ich da fotografieren darf. Wenn ja, dann gibt es natürlich Bilder.

Ich war unterwegs und es war wunderbar. Hier habe ich live von dem Pilgerwegs berichtet:
Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 2i -
-
Ich freue mich auch schon sehr darauf.

Da ich immer wieder Probleme mit den Schultern habe (was vermutlich altersbedingt ist), habe ich mich jetzt entschieden und lasse den schweren Rucksack transportieren und laufe nur mit einem Tagesrucksack los. So kann ich auch meine Technik mitnehmen und von unterwegs berichten

-
Toll Angelika, ja klar habe ich riesiges Interesse

-
Weil mir das Bild so gut gefällt, gibt es noch ein Blaumeisenfoto. Dies ist von heute und ich habe es mit dem Camranger aufgenommen. Den Camranger hatte ich hier schon mal vorgestellt.
-
Gute Besserung Margarete und ja, die Tour ist super interessant!
-
Und ich dachte schon, die Karotten gab es auch dazu.

Ich glaube, ich habe es falsch verstanden, das ist das Frühstück welches ihr euch selber gekauft habt!?! Hatte wohl mal wieder das große Brett vorm Kopp...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!