Von Kangaroo Island nach Mildura - 405 Kilometer plus Fährfahrt
Um halb sieben hatte ich den Wecker gestellt, um 7 Uhr waren wir mit allem fertig. Einen Kaffee wollten wir uns am Fähranleger von Penneshaw holen.
Um kurz nach sieben fuhren wir los und waren nach wenigen Minuten am Fähranleger. Ich wunderte mich schon, warum die Autos schon auf die Fähre fuhren, dachte mir aber nichts dabei. Denn unsere gebuchte Fähre sollte erst um 8:30 ablegen. Es war die erste, die wir gebucht haben.
Ich ging zum Checkin und "sie" fand mich nicht. Ich gabe ihr die Bestätigung und sie meinte (natürlich auf englisch), ah erst um 8:30, diese Fähre geht um 7:30, ob wir es standbye versuchen wollten? Klar, warum nicht, dann sind wir eine Stunde früher auf dem Festland.
Wir mussten mit dem Wagen in die 6. Reihe, dort sind die Wartelisten. Ich hätte nie gedacht, dass wir noch auf die Fähre kommen, denn sie war schon voll, da sprach der "Einweiser" ins Mikro: and this little car? is there same space left? und es war noch Platz, aber wirklich das allerletzte Stückchen. Vorher mussten noch ein paar Wagen zusammengeschoben werden.
Wir freuten uns jedenfalls. Da wir am Fähranleger keinen Kaffee mehr bekommen haben, kauften wir uns auf der Fähre einen Cappuccino einen Kaffee und dazu ein Sandwich. Dieses Mal blieben wir drinnen.
Fridrich musste seinen Wagen als erstes runterfahren, denn sonst wären keine anderen vorbeigekommen. Ich sprang auch schnell ins Auto und dann brausten wir los.
Unsere Route wählten wir über Victor Harbour - Murray Bridge - Loxton - Renmark -Mildura
Den ersten Stop machten wir in Victor Harbour. Die Straßen sind leer, es ist ein angenehmes Fahren.
Dann sahen wir wieder diese Quarantäne Hinweise. Wohlweislich haben wir aber auf Früchte und Gemüse als Proviant verzichtet, so dass wir guten Gewissens in die geschützten Gebiete fahren konnten.