1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Ein Tagesausflug nach Hannover

• Petra
    • 6. April 2019 um 00:06

Zum Frühstück war ich mit meinen ehemaligen Kolleginnen verabredet viele kenne ich schon seit 1973. Ich mag diese Treffen und wir haben immer was zu erzählen. Was uns neben der Arbeit verbindet ist das Reisen, denn wir sind fast ausnahmslos alle reiselustig.

Das Lokal, in dem wir uns getroffen haben ist ein besonderes, schön an der Leine gelegen, daher heißt es auch "anna leine". Das Besondere sind neben der guten Lage, dem leckeren Essen und dem guten Kaffee, die besonderen Menschen, die hier arbeiten. Sie haben immer ein Lächeln auf den Lippen, sind freundlich und nehmen ihre Arbeit ernst.

Hier arbeiten Menschen mit Behinderungen zusammen mit Menschen ohne Behinderung, eine tolle Sache! Nach dem ausgiebigen Frühstück ging jeder wieder seines Weges und wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Treffen.

Ich nutzte die Zeit, um ein paar Bilder zuschießen. Auf der anderen Seite der Leine stehen nämlich die Nanas (Niki de Saint Phalle), einst regte sich jeder darüber auf, als sie 1974 aufgestellt wurden mit ihren dicken Rundungen, mittlerweile sind sie nicht mehr wegzudenken. Sie gehören zu Hannover.

Man sieht, das Wetter war nicht so schön, aber zumindest blieb es trocken. Ich nutze die Zeit, um ordentlich zu shoppen, wurde auch manchmal fündig. Gegen 16 Uhr machte ich mich wieder auf den Heimweg, allerdings war heute der letzte Messetag und somit gab es stadtauswärts einen kleinen Stau.

Hier die Bilder zu diesem kleinen Bericht.

Viele Grüße
    Petra

• Gelöst - Was ist das?

• Petra
    • 5. April 2019 um 23:27

Ja genau, das ist es... und die Teile sind aus der Leine

{r

• Gelöst - Was ist das?

• Petra
    • 5. April 2019 um 23:06

nein kein See... Du warst noch nie in Hannover, oder?

• Gelöst - Was ist das?

• Petra
    • 5. April 2019 um 22:52

kein Kanal, aber nah dran...

• Gelöst - Was ist das?

• Petra
    • 5. April 2019 um 22:14

Ja aus welchem?

• Gelöst - Was ist das?

• Petra
    • 5. April 2019 um 22:08

Ja, es ist Müll... ich würde aber gerne wissen wo das aufgesammelt wurde...

• Gelöst - Was ist das?

• Petra
    • 5. April 2019 um 21:37

unter anderem waren das Reifen, Heizstäbe, Kleiderbügel, Plattenspieler, Liegestuhl, Trafo

tja, woher kann das stammen?

• Gelöst - Was ist das?

• Petra
    • 5. April 2019 um 20:24

Ja, es war AUCH Schrott dabei und ein Kunstwerk ist es auch, aber es stammt nicht aus einer Schrottpresse, man denke da mal an die Stadt, in der ich heute war.

• Gelöst - Was ist das?

• Petra
    • 5. April 2019 um 19:09

Jaaa auch, aber nicht nur und woher?

• Gelöst - Was ist das?

• Petra
    • 5. April 2019 um 18:47

Wo ist das, brauche ich wohl nicht zu fragen, aber was ist das?

Viel Spaß beim Raten ;)

Petra

• Krabbeldecke

• Petra
    • 5. April 2019 um 18:11

Hallo Roswitha, ich habe die E-Mail-Adresse mal abgeändert und schicke die richtige an Heike. Da dies ein öffentlicher Bereich ist, kann ansonsten jeder die E-Mail-Adresse lesen und Du würdest mit SPAM überhäuft werden.

Viele Grüße

Petra

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 4. April 2019 um 22:11

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 4. April 2019 um 16:38

Pap

• Brücken zum Mitmachen

• Petra
    • 4. April 2019 um 11:34

Eben bin ich über diese Brücken-Bilder aus Melbourne gestolpert, das ist doch was für ein neues Thema :love:

• Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

• Petra
    • 4. April 2019 um 11:27

Was schrieb ich am 11. Februar:

Zitat von Petra

Was mir Kopfzerbrechen machte, wir sind auf verschiedene Bezahlstrecken gekommen, hatten aber keinen "Tag" und nichts im Voraus bezahlt...:/

Eine ganze Weile verbrachte ich dann damit, unsere unbezahlten Fahrten auf dem Eastlink und Citylink zu legalisieren. Das war nicht so einfach, aber ich habe es dann doch geschafft.

Nun dürfen wir 30 Tage durch Melbourne auf allen Autobahnen kurven und sie ziehen das Geld per Kreditkarte ein. Ich bin gespannt, ob das alles klappt.

Heute bekam ich die Abrechnung, immerhin bekam ich eine! Wir sind also am 11.2.2019 um 16:40 durch den Gibdon St to Domain Tunnel gefahren.

Insgesamt bezahlte ich nun 11,66 AUD, das sind 7,38 € und das für eine Strecke von ca. 7 km=O

Die Kosten teilen sich wie folgt auf:

5,51 für den Pass

0,55 Vehicle Matching Fee

5,58 Fahrt durch den Tunnel

0,02 Mastercard Surcharge

Ich habe ja auch noch einen anderen Pass für gebührenpflichtige Straßen außerhalb von Melbourne gekauft, da sollte ich mal nachschauen, was daraus geworden ist. :)

Viele Grüße
    Petra

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 4. April 2019 um 11:08

St. Mary`s in Bairnsdale Australien

• Krabbeldecke

• Petra
    • 3. April 2019 um 14:46

Hier noch einmal zur Info, wie man eine Nachricht verschickt }b

• Ein paar Japan Impressionen

• Petra
    • 3. April 2019 um 02:10

Dann wünsche ich euch ein paar warme Sonnenstrahlen und viel Spaß in Japan!

Viele Grüße

Petra

• Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• Petra
    • 3. April 2019 um 01:43

Nun kommt das erste Video mit Löwen, Geparden und Leoparden. Viel Spaß beim Anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

• 3 Wochen Nord-Chile - Reisebericht

• Petra
    • 2. April 2019 um 21:23

Tolle Bilder von den beiden Geisterstädten, habe gerade auch mal auf Deiner Seite gestöbert. Schade, dass wir das nicht gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6