Beiträge von Petra
-
-
-
Wunderschön Silke, da kommen die Erinnerungen.

Ich lese gerade in der Auflistung, dass Ihr im Arica Surf Hotel übernachtet habt. Das hatten wir auch ursprünglich gebucht, aber es wurde uns wieder gestrichen mit dem Vermerk, dass es geschlossen ist. Konntet ihr feststellen, dass da Umbauten oder Renovierungen statt gefunden haben?
Ich werde mir gleich mal auf eurer Seite die Berichte durchlasen.
VIele Grüße
Petra -
Nur einen Kilometer vor Mauritius liegt die kleine Insel Île aux Aigrettes, ein Naturschutzreservat. Dort kann man geführte - auch privat geführte - Touren unternehmen, um Tieren zu begegnen, die nur in dieser Region beheimatet sind. Meine Meinung, dieser Ausflug lohnt sich unbedingt. Man bekommt viele Informationen über die Flora und Fauna der Insel.
Hier habe ich die wichtigsten Informationen zusammengefasst:
Traumpfade - Mauritian Wildlife
Viele Grüße
Petra -
Erst vor kurzem sind wir die Great Ocean Road entlanggefahren. Das war ein absolutes Highlight. Auf meiner Traumpfade-Seite habe ich die für uns schönsten Stops zusammengestellt:
ZitatDie Great Ocean Road ist ein wunderschöne Strecke, ein echter Traumpfad. Wir sind von Torquay bis Warrnambool gefahren und haben uns viel Zeit gelassen. Schon das erste ah und oh gab es an der Bells Beach und Hutt Gully in Torquay.
Quelle und weiterlesen: Traumpfade - Great Ocean Road
Viele Grüße
Petra -
-
Hier gibt es eine Stellungnahme von Marcel Werk, dem Betreiber der "Woltlabsoftware":
Auswirkungen der Urheberrechtsreform auf Foren
Das Europäische Parlament stimmte am 26. März 2019 mehrheitlich für die Reform des Urheberrechts im Internet, deren Ziel es ist, ein Leistungsschutzrecht für Presseverleger sowie eine Lizenzierungspflicht für urheberrechtlich geschützte Werke vorzuschreiben. Wir gehen im Folgenden auf die Bedeutung von Artikel 13 bzw. 17 ein und liefern eine Einschätzung zur Auswirkung auf Foren.
Für Quelle und weiterlesen bitte oben auf den Link klicken.

Da sehe ich jetzt mal ganz gelassen auf das Kommende in den nächsten zwei Jahren entgegen

Viele Grüße
Petra
-
-
Ich finde es auf einer Langstrecke aber entsetzlich, wenn ich immer nur gerade sitzen muss. Je mehr Neigung, je comfortabler für mich.

-
Wenn Maschinen voll sind, dann geht es oft nicht anders. Übrigens auch Delta hat auf Langstrecke verschiedene Modelle: in der Basic Economy heißt es auch: Sitzplatzzuweisung nach dem Check-in
Dann gibt es natürlich auch Tarife - auch bei LH - , bei denen man Sitzplätze kostenlos buchen kann.
Ich habe mir jetzt auch für unseren Indienflug schon die Sitzplätze gebucht. Ich kann bekomme die Kosten aber von meinen Kreditkartenunternehmen zurück, zumindest für den Hinflug. Beim Rückflug lassen wir es auch darauf ankommen.
-
Hallo,
alle Projekte von Hilfe für Kinder in Rumänien sind überarbeitet und nun auf dem neuesten Stand.
Im Zuge der "DSGVO" mussten einige Änderungen durchgeführt werden.
Viele Grüße
Petra -
Wir wünsche euch eine tolle Reise, das wird sicher klasse werden. Guten Flug, viele schöne Eindrücke und kommt gesund wieder!

Viele Grüße
Petra -
-
-
-
-
Das hätte ich nicht gedacht, dass es so ausgeht. Klar, dass das Urheberrecht zu oft umgangen wird, ich bin nun gespannt, was kommt.
In jedem Fall müssen wir die Augen offenhalten, was fremde Inhalte betrifft, die von anderen hier veröffentlicht werden.
Die Umsetzung in Deutschland wird ja auch noch etliche Zeit in Anspruch nehmen. Abwarten, was noch alles auf uns zukommt.
-
So ging der letzte Tag dem Ende entgegen. Wir bekamen noch eine Hiobsbotschaft, denn unsere Maschine von Frankfurt nach Hannover wurde gestrichen. Dank meiner Kollegen wurde auch diese Problem in kürzester Zeit gelöst und wir flogen dann mit der letzten Maschine am Abend des Dienstages nach Hause.
In letzter Minute warfen wir dann noch die Postkarten in den Kasten...
Ein wunderschöner Kurzurlaub geht zu Ende.
Viele Grüße
Petra
Hier kann jetzt auch kommentiert werden, oder weiter im Kommentar-Thread

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!