1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 1. April 2019 um 11:52

Wachwechsel

• Spiegelbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 1. April 2019 um 00:40

• 3 Wochen Nord-Chile - Reisebericht

• Petra
    • 31. März 2019 um 18:47

Wunderschön Silke, da kommen die Erinnerungen. :thump:

Ich lese gerade in der Auflistung, dass Ihr im Arica Surf Hotel übernachtet habt. Das hatten wir auch ursprünglich gebucht, aber es wurde uns wieder gestrichen mit dem Vermerk, dass es geschlossen ist. Konntet ihr feststellen, dass da Umbauten oder Renovierungen statt gefunden haben?

Ich werde mir gleich mal auf eurer Seite die Berichte durchlasen.

VIele Grüße
    Petra

• Traumpfade - Mauritian Wildlife

• Petra
    • 31. März 2019 um 12:24

Nur einen Kilometer vor Mauritius liegt die kleine Insel Île aux Aigrettes, ein Naturschutzreservat. Dort kann man geführte - auch privat geführte - Touren unternehmen, um Tieren zu begegnen, die nur in dieser Region beheimatet sind. Meine Meinung, dieser Ausflug lohnt sich unbedingt. Man bekommt viele Informationen über die Flora und Fauna der Insel.

Hier habe ich die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Traumpfade - Mauritian Wildlife

Viele Grüße
    Petra

• Traumpfade - Great Ocean Road

• Petra
    • 31. März 2019 um 12:12

Erst vor kurzem sind wir die Great Ocean Road entlanggefahren. Das war ein absolutes Highlight. Auf meiner Traumpfade-Seite habe ich die für uns schönsten Stops zusammengestellt:

Zitat

Die Great Ocean Road ist ein wunderschöne Strecke, ein echter Traumpfad. Wir sind von Torquay bis Warrnambool gefahren und haben uns viel Zeit gelassen. Schon das erste ah und oh gab es an der Bells Beach und Hutt Gully in Torquay.

Quelle und weiterlesen: Traumpfade - Great Ocean Road

Viele Grüße
    Petra

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 30. März 2019 um 23:00

In Ventosa - Spanien

• Artikel 13 und die Urheberrechtsreform - Uploadfilter

• Petra
    • 30. März 2019 um 22:47

Hier gibt es eine Stellungnahme von Marcel Werk, dem Betreiber der "Woltlabsoftware":

Auswirkungen der Urheberrechtsreform auf Foren

Das Europäische Parlament stimmte am 26. März 2019 mehrheitlich für die Reform des Urheberrechts im Internet, deren Ziel es ist, ein Leistungsschutzrecht für Presseverleger sowie eine Lizenzierungspflicht für urheberrechtlich geschützte Werke vorzuschreiben. Wir gehen im Folgenden auf die Bedeutung von Artikel 13 bzw. 17 ein und liefern eine Einschätzung zur Auswirkung auf Foren.

Für Quelle und weiterlesen bitte oben auf den Link klicken. ;)

Da sehe ich jetzt mal ganz gelassen auf das Kommende in den nächsten zwei Jahren entgegen :)

Viele Grüße

Petra

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 30. März 2019 um 22:16

Erinnerung an Machu Picchu 2016, dort war es so schön :)

• Wohin geht die Reise 2019?

• Petra
    • 30. März 2019 um 21:36

Ich finde es auf einer Langstrecke aber entsetzlich, wenn ich immer nur gerade sitzen muss. Je mehr Neigung, je comfortabler für mich. :love:

• Petra
    • 30. März 2019 um 20:16

Wenn Maschinen voll sind, dann geht es oft nicht anders. Übrigens auch Delta hat auf Langstrecke verschiedene Modelle: in der Basic Economy heißt es auch: Sitzplatzzuweisung nach dem Check-in

Dann gibt es natürlich auch Tarife - auch bei LH - , bei denen man Sitzplätze kostenlos buchen kann.

Ich habe mir jetzt auch für unseren Indienflug schon die Sitzplätze gebucht. Ich kann bekomme die Kosten aber von meinen Kreditkartenunternehmen zurück, zumindest für den Hinflug. Beim Rückflug lassen wir es auch darauf ankommen.

• Alle Projekte bei www.hilfe-fuer-kinder.de überarbeitet

• Petra
    • 29. März 2019 um 21:52

Hallo,

alle Projekte von Hilfe für Kinder in Rumänien sind überarbeitet und nun auf dem neuesten Stand.

Im Zuge der "DSGVO" mussten einige Änderungen durchgeführt werden.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 29. März 2019 um 18:43

Wir wünsche euch eine tolle Reise, das wird sicher klasse werden. Guten Flug, viele schöne Eindrücke und kommt gesund wieder! ::***

Viele Grüße
    Petra

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• Petra
    • 29. März 2019 um 17:27

Meine Magnolie blüht!

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 29. März 2019 um 16:28

Blüten in meinem Garten

• Sally & Jack

• Petra
    • 29. März 2019 um 16:21

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 28. März 2019 um 23:18

Heute am Mittellandkanal gesehen...

• Artikel 13 und die Urheberrechtsreform - Uploadfilter

• Petra
    • 27. März 2019 um 11:01

Das hätte ich nicht gedacht, dass es so ausgeht. Klar, dass das Urheberrecht zu oft umgangen wird, ich bin nun gespannt, was kommt.

In jedem Fall müssen wir die Augen offenhalten, was fremde Inhalte betrifft, die von anderen hier veröffentlicht werden.

Die Umsetzung in Deutschland wird ja auch noch etliche Zeit in Anspruch nehmen. Abwarten, was noch alles auf uns zukommt.

• Städtetour nach Porto im März 2019

• Petra
    • 27. März 2019 um 01:36

So ging der letzte Tag dem Ende entgegen. Wir bekamen noch eine Hiobsbotschaft, denn unsere Maschine von Frankfurt nach Hannover wurde gestrichen. Dank meiner Kollegen wurde auch diese Problem in kürzester Zeit gelöst und wir flogen dann mit der letzten Maschine am Abend des Dienstages nach Hause.

In letzter Minute warfen wir dann noch die Postkarten in den Kasten...

Ein wunderschöner Kurzurlaub geht zu Ende.

Viele Grüße

Petra

Hier kann jetzt auch kommentiert werden, oder weiter im Kommentar-Thread :)

• Petra
    • 27. März 2019 um 01:34

Nach einer kleinen Pause im Apartement, gingen wir wieder los, es stand nun der obligatorische Hard Rock Café Besuch an.

Jenni und ich wir probierten den Cowliflouer Burger, Friedrich aß eine riesige Portion Nachos.

Pappsatt gingen wir nach Hause, Jenni bekam natürlich noch ein neues T-Shirt.

• Petra
    • 27. März 2019 um 01:18

Wir entscheiden uns, mit dem Wassertaxi über den Dooro überzusetzen. Ja, wir sind heute ganz schön bequem... Die Fahrt kostet 3 € pro Person. Auf der anderen Seite angekommen, nahmen wir die Funicular dos Guindais, die Standseilbahn nach "oben".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6