1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 15:43

Ein Stativ habe ich nicht mitgenommen, dennoch mache ich ein paar Langzeitbelichtungen. Ich lege den Fotoapparat auf die Mauer und löse mit 2 Selkunden Selbstauslöser aus.

Da hier die kleinen bunt beleuchteten Boote fahren, gibt es diese bei längerer Belichtung als farbigen "Strich". Bei manchen anderen Bildern, wo alles scharf geworden ist, habe ich die ISO sehr hoch geschraubt.

Das hat mir natürlich wieder viel Spaß gemacht.

Danach gehen wir ins Hotel zurück.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 15:38

Am Singapore River ist vielleicht was los, hier wird zu lauter Musik Zumba getanzt, toll. Wir schauen eine Weile zu. Alle sind mit viel Spaß dabei. Dann ist hier auch die "Blaue Stunde"!

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 15:32

Nun gehen wir ins Bankenviertel und tauschen dort bei einem Money Changer noch einmal Geld um.

4 "Mann" sitzen mit ihrem Computern rund um ein Kassiererhäuschen und erledigen die Vorarbeit, also Geld auf Echtheit prüfen, die Rate geben, wenn der Kunde akzeptiert, dann wird das Geld mit dem Ausdruck an den Kassierer gegeben. Dieser gibt dem "Mann" das Geld, dieser lässt es durch einen Zähler laufen und dann endlich hat man es geschafft und man hat wieder Geld im Portemonnaie.

Der Kurs ist gut, es gibt keine Bearbeitungsgebühr.

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 15:25

Die Getränkepreise sind ziemlich hoch, zumindest was alkoholische Getränke angeht. So findet man überall Werbung für "günstige" Angebote. Und ja, die Flaschen zu 88 SGD werden gekauft!

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 15:21

Uns plagt der Hunger und wir suchen ein Lokal in der Nähe. Wir hatten schon einige ins Auge gefasst, aber das Problem war dann oft doch das vegetarische Angebot.

In einer Parallelstraße zum Boat Quay fanden wir dann richtig leckeres indisches Essen zu einem guten Preis. Mein Essen wurde auf einem Bananenblatt gebracht, ich hatte zweierlei Gemüse mit Reis und einer Suppe, Friedrich hatte sich Palak Paneer bestellt, dazu gab es dann noch Cheese-Naan.

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 14:53

Langsam machten wir uns wieder auf den Heimweg. Da ich keine Lust auf einen weiteren Fußmarsch in der Hitze hatte, nahmen wir wieder die MRT, aber nur für eine Station, denn dann waren wir schon wieder da.

Nun gab es eine lange Mittagspause im Hotel.

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 14:47

Ja, wir fanden wieder den Durian-Stand, es wurde auch Durian-Eis angeboten und ich fand, sie stinkt ganz schön die Stinkefrucht.

Wir fanden auch "unser Restaurant", wo wir jedes Mal einmal einkehren, wenn wir in Singapur sind. Ein Kaltgetränk und vegetarische Frühlingsrollen bestellten wir uns, danach ging es uns wieder gut. ;)

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 14:41

Mit der MRT fuhren wir nach Chinatown und bummelten dort durch die Straßen.

Friedrich erlaubte sich den ein oder anderen Spaß :)

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 14:03

Dann setzen wir uns wieder in eine Gondel und fahren in einem durch zu der Insel Sentosa (Bild 4). Wenn wir uns auch nichts anschauen wollen, so haben wir dann wenigstens die Gondelfahrt.

Wir haben einen Überraschungsgutschein bekommen, den wir in dem Andenkenladen einlösen können. Das machen wir auch, es gibt einen Magneten für den Kühlschrank. :KKopffass2 War doch klar, dass sie einen nur ins Geschäft reinlocken wollen. Ich nutze aber die Gelegenheit und kaufe ein paar Geschenke für die Enkel ein.

Dann sagen wir uns nix wie weg.:ttwisted

Auf der Rückfahrt bleibt die Gondel stehen und es kommt eine Durchsage, dass es einen außerplanmäßigen Stop gibt und - sinngemäß - wir uns nicht aufregen sollen,. Mir blieb fast das Herz stehen, denn wir waren gerade in der Mitte zwischen der Insel Sentosa und dem Festland.

Es waren jedoch nur wenige Minuten und dann ging die Fahrt weiter. Ich war jedenfalls froh, als wir wieder drüben ankamen.

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 13:53

Es sind einige Reisegruppen unterwegs, außerdem liegt eine AIDA im Hafen.

Diese Bilder sind alle noch vom Mount Faber.

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 13:47

Am nächsten Tag fuhren wir mit der MRT bis zur Harbour Front. Wir wollten mit der Cable Car zum Mount Faber hoch.

An der Kasse kam dann mal wieder die Erkenntnis, er gibt keine Tickets NUR zum Mount Faber, sondern nur in Kombination mit Sentosa. :Kopffass: Sentosa ist eine Vergnügungsinsel - vergleichbar mit Disney Land.:rolleyes

Genauso ist es uns vor 4 Jahren ergangen. Da war aber Jenni mit dabei und wir haben dann noch Sentosa erobert.

Mir ist das einfach zu viel Rummel, das brauche ich nicht. Wir kauften dann doch das Kombiticket 35 AUD pro Person und fuhren hoch zum Mount Faber.

Das Wetter war herrlich, im Gegensatz zu 2015, da hat es ja bei diesem Ausflug fast nur geregnet. Wir tranken einen Cappuccino und dann machten wir einen Spaziergang im Mount Faber Park. Immer mit einer tollen Aussicht.

• Treppenbilder - zum Mitmachen

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 13:33

Treppe am Mount Faber - Singapur

• Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 06:28

Friedrich bestellt sich ein Guinness, es kommt ein Weizen wenn man jedoch durstig ist, sagt man: Hauptsache kühl.

Ich bleibe lieber beim Tonic...

Wir haben schon einen schweißtreibenden Spaziergang durch den Fort Canning Park gemacht.

Guten Morgen nach Deutschland und Europa...

• Spiegelbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 28. Februar 2019 um 00:48

In Adelaide

• Graffiti zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 27. Februar 2019 um 17:06

In Singapur:

• Petra
    • 27. Februar 2019 um 14:47

Hier die letzten Bilder vom Clarke Quay. Dann gingen wir zurück und ein schöner Tag war vorbei.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 27. Februar 2019 um 14:44

In der MRT probierten wir das Aufladen der Karte auf, das klappte auch hervorragend, bis zu 6 x kann dieser Einzelfahrschein aufgeladen werden.

Am Clarke Quay stiegen wir aus (BIld 1 + 2) und wir drehten noch eine Runde.

• Petra
    • 27. Februar 2019 um 14:37

Natürlich haben wir einen guten Ersatz gefunden und Friedrich hat sich alles aufgeschrieben, falls wir noch einmal nach Singapur kommen. :)

Das Essen hat super geschmeckt, wir haben Cheese-Garlic Naan (Brot), ein Gemüsecurry und ein Tofugericht bestellt, dazu Reis und ein Tiger. (für die Raucherfraktion: und hier darf man sogar rauchen!)

Dann gingen wir wieder zurück zur MRT. Wir kürzten den Weg etwas ab und liefen durch das Tekka Center. Was wir nicht wussten, auf der ersten Etage befinden sich etliche "Essstände" , siehe letztes Bild.

• Petra
    • 27. Februar 2019 um 14:24

Das erste, was wir in Little Indiea bemerkten, die riesige Baustelle ist weg! Lillte India ist ja nicht sehr groß, es spielt sich hauptsächlich alles in der Serangoon Toad und den davon abgehenden Nebenstraßen ab.

Wir erinnerten uns an das Lokal, wo wir mit Jenni essen waren, aber wir haben es einfach nicht wiedergefunden, so ging es uns allerdings damals auch, da haben wir das Lokal von dem vorherigen Besuch gesucht. Auch dieses gibt es heute nicht mehr.

• Petra
    • 27. Februar 2019 um 14:14

Die Pause tat gut und am Nachmittag gingen wir zur nahen MRT-Station Clarke Quay und wollten uns ein Drei-Tages-Ticket kaufen. Diese werden aber nicht überall verkauft, so kauften wir ein Einzelticket zu 1,70, denn wir wollten nach Little India fahren.

Mit dem Automaten klappt das wunderbar. Man kann aufladen oder eben einen Fahrschein kaufen. Alles selbsterklärend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6