Beiträge von Petra

Danke Ingrid!

Wir sind nach einem langen Tag wieder zurück und es war toll. Wir haben richtig viel gesehen . Ich sage nur: 8,6 Kilometer sind wir gelaufen! Der Bericht kommt heute Abend. :)

Vorab ein Bild von unserem Essen, wir waren auf Empfehlung von Erhard im Queen of Curry und es war klasse.

Na ja, es war schon etwas anders, denn wir haben mal wieder unterwegs nichts gefunden, was ICH essen konnte und als wir am Sathorn Pier ankamen, hing unser Magen schon in den Kniekehlen, denn wir sind auch noch unterwegs hängen geblieben: overload, overload...

Schon wieder beim Inder oder ins Kurissara wollte ich auch nicht, also sind wir einfach am Sathorn Pier praktisch zu den nächsten Restaurants gelaufen. Das erste sagte mir nicht zu und dann sah ich das Queen of Curry, schaute auf die Karte und ja, es gab etliches Vegetarisches und mir fiel dann auch ein, dass Erhard mir das ja auch geschrieben hatte. Das nenne ich doch mal Zufall!

Ich habe ein Yellow Curry mit Pilzen, Kartoffeln, Gemüse, Ananas und Kokosmilch genommen, ohne Fischsauce und überhaupt nicht scharf. Friedrich nahm ein Preaw Wan süß sauer mit Prawns, etwas scharf.

Es hat wunderbar geschmeckt und ich war richtig gut zufrieden, Friedrich natürlich auch. Ja, das Restaurant kann ich wirklich auch empfehlen.

Mein Curry war natürlich auch scharf, aber so wie ich es gut essen konnte, ohne gleich nach Luft zu jappsen.

Also Schilder mit der Kleiderordnung habe ich zur Genüge gesehen angelika

Ich habe eben meine Bilder noch einmal nachgeschaut, ich habe aber keines aufgenommen. Und klar es ist immer alles eine Ermessenssache.

Ja, wir mussten auch den weiten langen Weg gehen, und Kann hat mir hinterher gesagt, er hätte sich gewundert, dass ich das so gut geschafft habe... ja ja meine Jakobswegübungen bringen wohl was...

Unser kleines Singha hat 140 pro Stück gekostet und der Kaffee danach 70.

Irgendwann erreichten wir wieder den Chao Phraya, es hieß Schwimmwesten anziehen und dann ging es zurück zum Pier.

Insgesamt fanden wir die Tour schön. Wir haben viel gesehen und es wurde auch einiges geboten. Mit den beiden anderen haben wir uns gut verstanden, es waren ja auch Kölner ;)

Insgesamt sind wir 4,8 km gelaufen und wie immer war es richtig schön heiß bei 33 - 34 Grad.

Wir fuhren wieder zurück ins Hotel und nun war Relaxen angesagt.

Auf dem letzten Bild sieht man das Iconsiam, das neue Luxuskaufhaus, das erst im November 2018 eröffnet wurde. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Bau 1,65 Milliarden US-Dollar verschlungen hat.

Viele Grüße

Petra

Unterwegs sahen wir etliche Warane, manche sprangen ins Wasser, andere lagen faul am Ufer.

Unterwegs hielten wir an, denn auf einem kleinen Boot wurden Geschenkartikel zum Verkauf angeboten. Keiner von uns wollte aber etwas kaufen. Da kaufte Kann 2 Flaschen Wasser und 2 Biere, wir vermuteten, dass es da eine Absprache gibt und das Boot extra für die Touren "geordert" wird.

Egal, die Männer freuten sich über ein weiteres Bier. :)

Das war Kultur kompakt! ;)

Nun nahmen wir die Fähre über den Chao Phraya und stiegen am Wan Lang Pier aus, denn es war Mittagspause angesagt, wir gingen durch verschiedene Märkte hindurch, meist auf sehr engen Wegen. Da muss man schon mal seine sieben Sachen festhalten, damit sie unterwegs nicht verschwinden. ;)

Kann kaufte unterwegs ein paar Sachen ein, so z. B. vegetarische Frühlingsrollen, etwas Obst und noch so allerlei.

Dann gabe es Mittagessen. Für mich gab es gebratenen Tofu mit Ananas in süßsaurer Sauce (ohne Fischsauce!), das hat mir richtig gut geschmeckt. Vor allem habe ich dieses Mal nicht vergessen zu sagen, dass es ich NICHT scharf haben will. Es hat geklappt. Dazu gab es dann die Frühlingsrollen mit einem Honigdip, natürlich auch weißen und braunen Reis. Bilder vom Essen gibt es keine. {e

Das Essen war im Tourpreis inbegriffen, die Getränke nicht. Das Singha schmeckte aber gut dazu, war aber nur eine kleine Flasche. (und der Preis ganz schön saftig, das wussten wir aber vorher ;) )

Nach dem Essen nahmen wir ein Sammeltaxi, es war auch ein Tuk Tuk, nur etwas größer und wir fuhren nun dahin, wo die Klongh-Touren starten.

Die ersten 3 Bilder sind noch von der Tempelanlage, dann gehen wir zum Königspalast, es ist ein guter Fußmarsch bis dorthin, die Besucherströme werden in Bahnen und mit Absperrungen in einem großen Bogen bis zur Eingangskontrolle geleitet.

Viele Besucher werden nicht hineingelassen und müssen umkehren. Manchmal verstehe ich nicht so ganz, warum solch eine Vorschrift nicht respektiert wird. Das muss jder mit sich selber ausmachen. Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn man dann vor der Kontrolle abgewiesen wird.

Es half auch nicht sich ein Tuch um die Schultern zu binden, das wurde nicht akzeptiert. VIelleicht waren sie heute besonders streng, ich weiß es nicht.

Es war voll und viele Busse standen noch in der Warteschlange. So richtig kann man das natürlich nicht genießen, aber so ist es halt.

Nun wurde es Zeit für ein kleines zweites Frühstück. Es gibt eine Suppe, für mich vegetarisch und ohne Fischsauce. Die anderen schließen sich dem an, für eine Fischsuppe war es ihnen noch zu früh. ;) Dazu bekamen wir ein Getränk. Die Suppe mit Stäbchen zu essen, das klappt bei mir nicht, da hilft nur schlürfen. :S

auf dem Bild ganz rechts ist Kann unser Tourguide zu sehen.

Heute Morgen hieß es früh aufstehen, denn wir haben bei Green Mango eine Tour gebucht. Es ist die Bangkok Klassiker + Klongh Tour!

Um 8 Uhr nahmen wir den Shuttle vom Hotel zum Sathorn Pier. Vorher haben wir im Hotel gut gefrühstückt. Mit uns waren noch 2 Teilnehmer. Es sollte noch einer kommen, aber der ließ sich nicht blicken. So waren wir eine schöne kleine Gruppe.

Unser Tourguide hieß "Kann", er spricht sehr gut deutsch und hat uns sehr viel über Thailand, Bangkok, die Tempel, den Buddhismus, Buddha, Mönche und vieles mehr erzählt.

Vom Sathorn Pier nahmen wir ein Expressboot und besuchten als erstes den Blumenmarkt Yodpiman oder auch Pak Klong Talad.

Unmengen von Blumen und Blüten werden hier zum Verkauf angeboten.

Heike, das stimmt, die freien Programme haben eine Begrenzung in der Wiederherstellung.

Ich hatte mir vor jahren mal zwei Programm gekauft. Das erste hat nämlich meine ganzen Bilder umbenannt, so dass ich nicht mehr wusste, wann und wo sie aufgenommen wurden, also alles ohne Ordnerstruktur.

Das zweite Programm habe ich mir dann gekauft, damit ich die Bilder richtig zuordnen konnte.

1940 Bilder, das ist ja schon eine Menge, sind die alle von Ägypten?

Das ist ein Grund, weshalb ich lieber kleinere Speicherkarten nehme und dafür mehrere. Wenn dann mal passiert, dann ist nicht alles hin.

Hast Du mal bei dem Kartenhersteller geschaut? Die geben ja auch gerne Programme frei Haus.

Viele Grüße
    Petra

Wir sind gerade zurückgekommen und ich bin platt. Das war ein anstrengender Tag. Wir haben soviel gesehen, sind wieder fast 5 Kilometer gelaufen, sind mit ganz vielen Verkehrsmitteln gefahren: Expressboot, Tuk Tuk, Sammel-Taxi (großes Tuk Tuk), Fähre und Longtailboot.

Wir haben ganz viele Tempel gesehen (mussten gefühlte 100 Male die Schuhe ausziehen und haben so viele Informationen erhalten, dass mir immer noch die Ohren schlackern. Na klar waren wir auch im Königspalast, sind durch verschiedene Märkte gelaufen, haben auch eine Klongfahrt gemacht und viele riesige Warane gesehen.

Bericht kommt später.

In Erhards Forum habe ich den Tipp für ein Restaurant bekommen, welches hier ganz in der Nähe lag. Ich habe online gesehen, dass das Lokal auch Thai-Food vegetarisch anbietet. Daher entschieden wir uns nach der Pause im Zimmer, dorthin zu gehen. Denn wir hatten schon Hunger.

Vorher klärte ich noch mein Dilemma mit der Brille mit dem Conciergen (danke Erhard). Das Hotel erledigt alles für mich, wir müssen nicht noch einmal zum Flughafen fahren. Das wäre auch schade um die Zeit gewesen.

Sie brauchten nur meine Boardkarte, eine Passkopie und ich musste eine Vollmacht ausstellen, dass sie dem Fahrer die Brille aushändigen.

Dann gingen wir zum Kurissara, wir fanden es auf Anhieb. Wir bestellten uns einmal Tofu mit Cashewkernen und Champignons mit irgendwas, dazu braunen Reis und ein kühles Getränk.

Es schmeckte einfach toll, nur dachte ich zwischendurch dass ich es nicht aushalte und mein Mund ein Eigenleben führte, so scharf war das alles. Da hilft dann nichts, es drückt einem die Tränen ins Auge, man schnappt nach Luft und nichts hilft.

Das nächste Mal sage ich aber, dass ich die weniger scharfe Variante bekommen möchte. Ich hatte das nämlich vergessen und nur darauf hingewiesen, dass ich auf keinen Fall Fischsoße an meinem Gericht haben wollte.

Für Friedrich war die Schärfe genau richtig, sagte er mir, ich sah aber auch die Tränen in seinem Auge. ;)

Das Lokal können wir empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!