1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

• Petra
    • 21. Februar 2019 um 10:01

Ingrid, da waren wir heute auch, es ist eine tolle Insel. Wir sind gerade zurück und wir hatten so einen schönen Tag. :love:

• Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 15:13

Am Abend drehten wir dann noch eine kleine Runde bei einer tollen Lichtstimmung!

Das war's mal wieder.

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 15:09

Willkommen auf Kangaroo Island. Unsere Unterkunft ist dieses Mal ein Backpacker Hostel. :)

Mal was anderes. Da wir kein Zimmer mit 2 Stockbetten haben wollten, haben wir uns ein Familienzimmer gebucht.

Übrigens ein Kreuzfahrtschiff lag auch vor Anker, aber kurze Zeit später war es schon wieder weg.

In der Gemeinschaftsküche bereiteten wir unser Abendessen vor. Wie cool, Backpacker-Feeling in unserem Alter...

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 15:00

Wir fuhren nicht pünktlich ab, aber ich habe ohnehin das Zeitgefühl verloren. Hier in South Australia mussten wir die Uhren um eine halbe Stunde vorstellen,aber im Auto wird noch die alte Zeit angeziegt, ebenso wie auf meinem Laptop. Egal, wir hatten eine gute Überfahrt, sie dauert auch nicht lange.

Ab und zu begleitete uns ein Mutton Bird (Kurzschwanz-Sturmtaucher), in der Ferne sahen wir ein Fischerboot.

Dann erreichten wir auch schon Penneshaw.

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 14:48

Es gibt einen modernen Leuchtturm, man sagt, ersieht aus wie eine umgekehrte Pyramide. Dann beobachtete ich, wie ein Rabe einen Greifvogel jagte, leider flogen sie zu weit oben in der Luft.

Dann kam die richtige Fähre. Nur der Fahrer durfte im Auto bleiben, so konnte ich das Beladen von oben anschauen. Erstaunlich wie eng die Autos geparkt werden. Bei manchen Fahrzeugen übernahmen die "Einweiser" das Einparken. ( es waren auch Männer darunter ;) )

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 14:39

Wir kamen gut voran und dann haben wir Cape Jervais erreicht.

Ich checkte uns ein und Friedrich reihte sich in die Warteschlange ein. Was wir nicht wussten, das war die Warteliste, also alle Autos, die keine Buchung hatten und die Fähre war ausgebucht. Es kamen auch nicht alle mit!

Das Einchecken verlief schnell und wir parkten unseren Wagen um. Somit standen wir nun in der ersten Reihe.

Es kam eine Sealink-Fähre an, aber es war nicht unsere Fähre, sie wurde entladen und fuhr dann leer weiter.

Ich entdeckte einen Gartenfächerschwanz ( Rhipidura leucophrys oder auch Willie Wagtail)

Wieder erfuhrem wir, dass wir so einiges nicht mitnehmen durfen, aber wir haben eh keine Kartoffen, Bienen, Honig, Kaninchen oder Frettchen im Gepäck. ;)

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 14:27

Es gibt für die Angler Hinweisschilder, wann was in welcher Menge gefischt werden darf. Selbst Haie darf man fangen.

In der Nähe von Normanville hielten wir noch einmal an. Hier hatten wir wieder eine schöne Sicht und außerdem gab es Informationen zu dem Schiff HMAS Hobart. Der Originalanker ist hier zu sehen. (Bild ist nix geworden ;) )

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 14:18

Von Adelaide nach Kangaroo Island - 123 km plus Fährfahrt

Um 10 Uhr mussten wir im Motel ausschecken, packten alles ins Auto und gingen wieder schräg gegenüber in das kleine Kaffee und frühstückten dort. Wir erfuhren, dass man hier zu einem weichen Ei, running egg sagt, prima, wieder was gelernt.

Mein Navi-Programm war schon wieder von meinem Smartfone verschwunden und ich musste die Karten schon wieder runterladen. Wenn ich zu Hause bin, dann kümmere ich mich mal um dieses Problem.

Es war auch gut so, denn es war nicht so einfach die richtigen Straßen zu finden, ohne Navi wären wir aufgeschmissen gewesen. Vor allem wunderte ich mich über die überdimensionierten Straßen mit Autobrücken und vielen Spuren und vieles ist sogar noch im Bau. Ob das mit dem Hafen Victor Harbour zusammenhängt? Ich weiß es nicht,

Wir haben jedenfalls alles gut gefunden und uns kein einziges Mal verfahren.

An der Sellicks Beach hielten wir ein erstes Mal an. Fast Menschenleer und man darf sogar mit dem Auto auf den Strand fahren! Da hatte Fredrich aber Freude!

• Rätsel aus Australien :-)

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 10:24

Yeah kiki {r

Friedrich mag keine weichen Eier und wir haben heute morgen ja wieder unsere Eier-Toasts gegessen. Da habe ich für Friedrich ein hartes Spiegelei und für mich ein weiches bestellt. Daraufhin sagte sie: ok one running - one not running. Das ist in Australien wohl so üblich, meinte sie.

• Seychellen Segeltörn Februar 2019

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 10:08

Nein eben nicht, daher konnte Angelika ja nicht einchecken.

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 10:02

Nein, aber die Richtung stimmt: Bereich "Essen und Trinken"

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 09:45

nein auch nicht

• Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 09:29

So, wir sind auf Kangaroo Island und haben Backpacker - Feeling :tt+r

Unser Abendessen haben wir in der Gemeinschaftsküche gegessen und gleich die ersten Bekanntschaften gemacht.

:thump:

Später mehr, es läuft die Waschmaschine und unser Bier steht kalt.

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 09:25

Nein, das war es nicht :kkniep:

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 00:52

Was bedeutet es, wenn man bei einer Bestellung gefragt wird:

running or not:?:

• Petra
    • 20. Februar 2019 um 00:42

Ok, dann bist Du ja auch nur im Transit, dann gelten oft auch noch wieder andere Bestimmungen.

Gute Reise!

• Petra
    • 19. Februar 2019 um 23:31

Guten MOrgen,

angelika , ich glaube, das ist, weil Ethiopian erst überprüfen will, ob Du wirklich einen deutschen Pass hast und somit kein Visum brauchst. Das ist zur Sicherheit. Sonst könnte ja jeder den Online Check-in machen und sie müssten alles mühevoll am Gate überprüfen, ob die Einreisebestimmungen eingehalten werden. Das ist da nicht machbar. Vor allem wenn man schon eine Boardkarte hat. Auf der Boardkarte wird ja meist vermerkt, wenn alles ok ist.

margarete für Tansania kann das ganz anders aussehen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 19. Februar 2019 um 15:42

Bevor wir nun mit dem Bus zurück zum Motel fuhren, gingen wir in eine Bar, die Happy Hour lockte.:pprost

Das war´s aus Adelaide. Uns hat es gut gefallen. Es ist eine beschauliche Stadt, sehr ruhig, mit vielen Parkanlagen und nicht so groß und trubelig wie Melbourne oder Sydney.

Morgen geht es weiter, wir wollen nach Kangaroo Island.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 19. Februar 2019 um 15:37

Nun noch einmal hoch zum Montefiore Hill, dort steht die Statue William Light und mit dem ausgestreckten Arm zeigt er auf die Innenstadt von Adelaide. Schon 2010 schrieb ich, dass die Sicht auf die Stadt nicht mehr schön ist, ja leider hatte ich das vergessen. Das Stadium ist einfach im Wege.

Auf dem Rückweg habe ich dafür aber noch viele Vögel fotografieren können. :)

• Petra
    • 19. Februar 2019 um 15:28

Mit dem Bus fuhren wir wieder in die Innenstadt. In einer Einkaufspassage fanden wir dieses vegetarische Restaurant und da mussten wir zugreifen. Das hat vielleicht gut geschmeckt und war auch noch so günstig! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6