Beiträge von Petra
-
-
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Trinkgeld in Bangkok aus? Was ist normal, was wird erwartet? Zum Beispiel der Guide von Green Mango? Oder der Taxifahrer vom Flughafen? Im Hotel?
-
Ja, diese Szene hat mich auch überrascht.
-
-
Warte immer noch auf Lottogewinn...
-
Toll Beate, das hört sich gut an.

-
Anja, es gibt ja verschiedene Formen. Sven war nicht von Geburt an taub und blind, sondern es war ein schleichender Vorgang. Durch seine Hörgeräte kann er wieder hören, aber auch nicht alles. Wenn Du den Film mal anstellst, dann sieht man als erstes das, was er sieht und hört das, was er hört. Ich dachte erst, der Film ist nicht in Ordnung.
Da er nicht von Geburt an vollkommen taub ist, kann er reden. Ich kenne einige, die unter schleichendem Verlust des Augenlichts leiden. Irgendwann ist es ganz duster.
-
alles Schlawiner
-
Wir kommen Freitags an und fliegen am Mittwoch weiter. Ich habe nun für Sonntag die Bestätigung der 1. Tour und für Dienstagnachmittag die Chinatour bei Tag und Nacht.
Für die andere Zeit nehmen wir uns nichts vor.
-
Da wir das erste Mal in Bangkok sind und nur 4 Tage Zeit haben, möchten wir uns in dieser Zeit komplett auf Bangkok beschränken.
-
Mattias von Green Mango hat schon geantwortet. Im Moment sind seine Touren wohl gut ausgebucht. Mein gewünschter Termin ist nicht machbar, daher machen wir die Bangkok Klassiker + Khlong Tour dann an einem Sonntag. Das kollidiert wieder mit einem Besuch auf einen Sonntagsmarkt, aber es geht halt nicht alles.
Die Chinatour klappt wohl auch nicht an meinem Wunschtermin und Alternativen sind schwierig, da sie ja am Montag nicht stattfindet.
Dann müssen wir uns eben selber umschauen.
-
Bei mir ist das Problem hauptsächlich, dass keine Sonne dort hinkommt. Daher ist es mit einer Blumenmischung auch nicht so einfach. Unser Grundstück ist zu groß, um alles mit Staudenbeeten zu bepflanzen, die müssen ja auch gepflegt werden.
Wenn der Rasen nur im Schatten liegt, dann verkümmert er auch, zumindest bei uns. Wir haben auch schon Schattenrasen ausprobiert, hat nicht sonderlich geklappt. In diesem Jahr gibt es einen neuen Anlauf.
-
Es fing an zu regnen und wir schafften es gerade so ins Auto zu kommen, ohne nass zu werden. Und dann fing ein Unwetter an. Es kamen so große Mengen an Regen an, dass die Straßen teilweise überflutet waren. Das war vielleicht eine Fahrt!
Für den Abend hatten wir eine Einladung zu einem Neujahrs-Drink bei Pascal und Fabrice bekommen.
Die netten Nachbarn waren auch wieder da. Er ist Veterinär und hat uns einiges über seine Arbeit erzählt. Auch hier gibt es viele herrenlose Hunde und viele viele Katzen. Wann immer es geht, versuchen sie die Tiere zu sterilisieren.
Ende Mai gab es hier einen Vulkanausbruch. Das ist dann immer wie ein Volksfest für die Einwohner. Man wandert dann in der Nacht zum Berg und sieht vom Rande aus zu, wie die Lava nach "unten" fließt. Ich habe einige beeindruckende Kurzvideos gesehen.
Es war ein netter Abend und der Champagner schmeckte auch nicht schlecht.
-
Nun geht es dann ans Meer nach Grande Anse, wir haben wie immer alles mit und suchen uns ein schönes Plätzchen. Man sagt ja, dieses sei der schönste Strand. Es gibt heute extrem hohe Wellen. Wir halten eine ganze Weile am Strand aus, dann wollten wir uns in eine Strandbar bei leckeren Samosas und einem kühlen Getränk setzen, aber es hatte alles zu, es war schließlich der 1.1. und auch hier ist das ein Feiertag. Wir fanden auch keine offene Apotheke, denn ich hätte mir noch gerne einen Hustensaft gekauft.
-
Der erste Tag im neuen Jahr, wir wollten es gemütlich angehen und planten einen kleinen Ausflug nach Grand Coude. In San Joseph nimmt man die Straße nach Jean Petit. Es ist die D 33, sie windet sich stetig nach oben. Wie schon so oft, wird es diesig, es fängt sogar an zu regnen. Die Sicht ist letzten Endes gleich Null. Schade! Wir fahren zum Schluss einen sehr holprigen engen Weg und kommen nicht mehr weiter.
Wir sind praktisch oben und hätten wir tolles Wetter gehabt, dann hätten wir eine tolle Sicht auf den Fluss Ramparts auf der einen Seite und auf den Fluss Langevin auf der anderen Seite gehabt.
So müssen wir uns mit dem Hinweisschild begnügen. Es hat keinen Sinn auf besseres Wetter zu warten, so fahren wir wieder zurück. Man sieht auf dem Bild, dass es nur eine schmale Aussichtsplatform ist, auf die wir raufgefahren sind.
-
Okke , auf Mauritius haben wir oft Spotter gesehen, wir sind da fast täglich vorbeigefahren. Der Platz war immer richtig voll!
-
Danke Silke, das machen wir, aber ich wollte hier schon mal Vorschläge sammeln.
Eine Fahrradtour ist bei mir natürlich auch nicht drin, ich glaube kaum, dass es die mit E-Bike gibt.

Ich habe jetzt für den Tag nach unserer Ankunft die Bangkok Klassiker + Khlong Tour angefragt. Eventuell machen wir dann den Tag vor unserer Abreise noch die Chinatowntour, mal schauen.
-
Waren das jetzt auch iphone-Bilder? Wenn nicht, was bekommst Du denn als Fehlermeldung? Schick mir dann doch mal eins als E-Mail, dann kann ich nachschauen, woran das liegt.
-
Das ist aber auch nicht so wichtig, aber eben gut zu wissen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!