1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 13. Februar 2019 um 13:39

    Vorwärts kamen wir nicht, die Zeit rinnt uns davon, aber wir dachten uns, hierher kommen wir sicherlich so schnell nicht mehr, also hielten wir immer wieder an.

    Als wir gerade weiterfahren wollten, sah Friedrich dieses Tier. Hält man an, dann gesellen sich ganz schnell auch andere, die mitgucken wollen. Ich frage, was das für ein Tier ist, es ist ein Echidna, ein Ameisenigel. Ich bin ganz begeistert und wir schauen eine Weile zu, wie er/sie mit dem Rüsseln in der Erde herumstochert. Echidnas gebären keine Jungen, sondern sie legen Eier und bebrüten diese.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 13. Februar 2019 um 13:27

    Dann kamen wir auf die Great Ocean Route und es war einfach nur traumhaft, was wir dort erblickten.

    Die ersten beiden Bilder sind an der Bells Beach gemacht, die nächsten bei Hutt Gully.


  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 13. Februar 2019 um 13:19

    13.02.2019 von Melbourne nach Port Campbell - 297 km

    Aus Melbourne herauszufahren ist einfacher als wir es uns gedacht haben. Mein Navi funktionierte wieder einwandfrei. :)

    Wir fuhren Autobahn, unglaublich aus Melbourne heraus war sie zeitweilig 12-spurig! }a (beide Seiten zusammen)

    Wenn man sich da einmal falsch einordnet, dann hat man ein Problem. Hinter Geelong verließen wir die M 1 und nahmen nun die "100" bis nach Torquay, wo wir einen Stop machten.

    Erst den Strand anschauen und dann Information neue Unterlagen besorgen und dann ins Café. :)

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Petra
    • 13. Februar 2019 um 06:58

    Enkel :hhherzen

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 12. Februar 2019 um 14:49

    Mir reichte es jetzt. Als wir heute morgen am Yarra Fluss waren, sahen wir ein Schiff am Ufer liegen, welches als Bar fungierte. Spaßeshalber sagte Friedrich, da nehmen wir heute Abend einen Absacker.

    Als wir dann heute Abend wieder in der Nähe waren, erinnerte ich ihn daran. So kamen wir dann zu einem sündhaft teuren Bier, dafür mit einer schönen Aussicht auf den Yarra Fluss in einem edlen Ambiente. Die Heizgeräte liefen auf Hochtouren, so dass uns auch nicht kalt wurde.

    Das war´s dann auch schon aus Melbourne, morgen geht es weiter. :)

    Viele Grüße

    Petra

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 12. Februar 2019 um 14:41

    Als wir an den Markthallen ankamen, stellten wir fest, dass der Markt schon vorbei war. Pech gehabt! So sahen wir nur die leeren Hallen, alles war sauber und leer, oder abgedeckt.

    So gingen wir weiter durch die Straßen von Melbourne. Irgendwann nahmen wir wieder die Straßenbahn und fuhren zum Bahnhof.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 12. Februar 2019 um 14:35

    Ich wollte gerne zum Queen Victoria Market. Unterwegs kamen wir an der ältesten katholischen Kirche von Victoria St Francis vorbei. Sie wurde zwischen 1841 und 1846 gebaut. Wir gingen hinein und wie immer einmal im Urlaub zündete ich eine Kerze an.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 12. Februar 2019 um 14:29

    Wir laufen am Parlament vorbei, aber es ist halb verhüllt. In ganz Melbourne wird gebaut, riesige Kräne stehen überall, es gibt viele Bauzäune.

    Adam Lindsay Gordon ist ein berühmter australischer Dichter. Wir laufen durch die Straßen und sehen ein Restaurant namens Halloumi, das hört sich gut an und wir machen dort einen Stop und essen einen Wrap mit einem vegetarischen Patty, viel Gemüse und Halloumi, aber "mild".

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 12. Februar 2019 um 14:21

    Der Wind bläst heftig und wir müssen aufpassen, dass uns der Schirm nicht wegfliegt.

    Wir flüchten in eine Café und dort machen wir eine Cappuccino-Pause. Es wird geheizt und wir wärmen uns auf :) Bis vor zwei Tagen habe ich noch gedacht, wozu schleppe ich eine Fleecejacke und eine Regenjacke mit, jetzt bin ich froh darüber.

    Da es immer noch regnet, entscheiden wir uns für die kostenlose alte Straßenbahn Nr. 35, die einmal um Melbourne fährt. Es ist nicht unser erster Besuch in Melbourne, wir waren 2010 schon einmal hier, nur für einen Tag, da wir mit dem Schiff unterwegs waren (->In 66 Tagen einmal um die Welt)

    Es wird heller, der Regen hört auf, wir steigen aus und laufen ein Stück. Wir kommen zu einer der ältesten Kirchen St. Peters und gehen hinein.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 12. Februar 2019 um 14:04

    Es ist richtig kühl geworden, nämlich unter 20 Grad, nach den hohen Temperaturen, die wir in den letzten Wochen gehabt haben, ist das schon ungewöhnlich. Aus der Antarktis kommt die kalte Luft, aber in drei oder vier Tagen klettert die Temperatur wieder auf fast 30 Grad.

    Außerdem regnete es auch noch, also zogen wir uns warm an und nahmen einen Regenschirm mit.

    An der Rezeption besorgten wir uns einen aktuellen Stadtplan und fragten nach dem Weg. Es fuhr direkt an der Brücke eine Straßenbahn, aber wir liefen lieber in die Stadt. Es war auch nicht weit. Unser Hotel liegt in Southbank auf der anderen Seite des Flusses Yarra.

    Es gibt einige Brücken und wir suchten uns eine Füßgängerbrücke aus, die Sandridge Bridge. Es ist eine alte Brücke, die grundlegend saniert wurde. Interessant sind die Skulpturen von The Travellers, sie symbolisieren die Einwanderer. Zu bestimmten Zeiten bewegen sie sich auch auch der Brücke.

    Dann gibt es noch 128 Glastafeln auf der Brücke. Auf jeder Tafel ist von einem Land die Rede und es wird dort aufgezeigt, wie viele Immigranten wann aus diesem Land kamen, das war schon sehr interessant.

    Ich habe mal versucht, eine dieser Glastafeln zu fotografieren, ist aber nicht so gut geworden.

  • Graffiti zum Mitmachen :-)

    • Petra
    • 12. Februar 2019 um 13:52

    In Melbourne

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 11. Februar 2019 um 15:15

    Eine ganze Weile verbrachte ich dann damit, unsere unbezahlten Fahrten auf dem Eastlink und Citylink zu legalisieren. Das war nicht so einfach, aber ich habe es dann doch geschafft.

    Nun dürfen wir 30 Tage durch Melbourne auf allen Autobahnen kurven und sie ziehen das Geld per Kreditkarte ein. Ich bin gespannt, ob das alles klappt.

    Wir sind zwei Nächte hier, somit haben wir morgen einen kompletten Tag, um durch Melbourne zu schlendern.

    Viele Grüße
    Petra

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 11. Februar 2019 um 15:03

    Fahrt von Philipp Island nach Melbourne - 180 Kilometer

    Jetzt geht es aber weiter. Wir verlassen Philipp Island und tanken in San Remo auf der anderen Seite der Brücke user Auto auf. Auch machen wir dort eine kleine Cappuccinopause und essen einen Toast. (wobei Friedrich sich aus Versehen einen Chicken-Toast bestellte, ich beiße da auch noch mit Genuss rein, im Glauben, es sei ein Avocado-Tomaten Toast.) =O Ebenso kaufen wir dort in einem großen und gut sortiertem Markt ein.

    Die kommende Strecke war einfach langweilig, man fährt fast immer geradeaus. Nun ja, dass wir auch noch irgendwo den falschen Abzweig genommen habenm, was soll´s. Ich habe es noch gemerkt und wir hatten ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho.

    Was mir Kopfzerbrechen machte, wir sind auf verschiedene Bezahlstrecken gekommen, hatten aber keinen "Tag" und nichts im Voraus bezahlt...:/

    Ich habe uns ein großes Apartment gebucht, nachdem wir dreimal um den Block gefahren sind, haben wir auch den Eingang zum Parkhaus gefunden. Es gibt einen Aufzug für´s Auto.

    Vorher muss man sich aber eine Parkkarte an der Rezeption besorgen.

    Die UNterkunft (Experience Bella Hotel Apartments) ist klasse. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich das für uns gebucht habe. Wir haben im 17. Stock unser Zimmer, bzw. es sind ja zwei Zimmer, ein großes Wohnzimmer mit Balkon und Blick auf die Skyline. Ein toll ausgestattete Küche, ein Bad mit Waschmaschine und Trockner. Und zwei große Flachbildschirm -Fernsehgeräte...

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 11. Februar 2019 um 14:38

    Ich hätte mich noch Stunden in dem Park aufhalten können.

    Hier noch ein paar Fotos von anderen Tieren:

    Bild 1: Kookaburra

    Bild 2 + 3: Wallaby

    Bild 4: Prachtstaffelschwanz (Australian Fairywren)

    Bild 5: weiß ich nicht

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 11. Februar 2019 um 14:30

    Als letztes wollten wir ins Koala-Zentrum, der Eintritt kostete für uns zusammen 26 AUD.

    Es gibt auch hier "Boardwalks", so dann man auch mal Auge in Auge zu den Koalas blicken kann. Einziges Hindernis, die Koalas schlafen 20 Stunden am Tag, da sieht man sie meist nur faul auf einem Ast sitzen.

    Ein paar Schnappschüsse habe ich dann aber doch machen können. Leider sind wir in der grellen Mittagsonne unterwegs gewesen, es ging aber nicht anders. Es war jedenfalls schön, dass wir sie gesehen haben.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 11. Februar 2019 um 14:23

    Nun fuhren wir zum Philipp Island Curcuit, einer Motorsport-Rennstrecke. Viel konnten wir nicht sehen, aber wir hörten, dass es einige Besucher gab, die ihre Runden dort drehten, hauptsächlich Motorräder.

    Auch hier sahen wir wieder viele Hühnergänse.

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 11. Februar 2019 um 14:13

    Dann kam die große Überraschung. Es gibt einen Boardwalk, nur auf diesen darf man gehen. Es ist Brutzeit, da muss Rücksicht genommen werden. Ich sah überall die kleinen Holzkästen und ich hatte einen "Verdacht".

    Immer wieder schaute ich durch mein großes Objektiv in die Öffnungen und siehe da, ich habe sie gesehen, den Nachwuchs der Zwergpinguine. Die Eltern sind tagsüber im Meer und kommen am Abend zurück um die Jungen zu füttern.

    Sind sie nicht süß? Ich war hin und weg, dass ich sie doch gesehen habe. :1tanzen

  • Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 11. Februar 2019 um 13:59

    Rundfahrt auf Philipp Island

    Da wir heute "nur" bis Melbourne fahren wollen, nehmen wir uns den Vormittag Zeit und wir schauen uns ein wenig auf der schönen Insel um.

    Als erstes fahren wir nach Summerland Beach, dort wo die allabenliche Pinguin Parade stattfindet. Es ist eine riesige Baustelle, mit riesigen Parkflächen. Aber auch jetzt kommt man nicht an den Strand, obwohl keine Pinguine da sind. Auf dem 1. Bild sieht man die Tribünen.

    Etwas später traf ich eine Mutter mit Kleinkind, die gestern Abend dort war und sie meinte, es waren an die 3.000 Besucher da und viele haben sich einfach daneben benommen und die Ranger hatten unheimlich viel zu tun, weil die meisten das Fotoverbot ignorierten.

    Sie haben jedoch die Parade genossen, da sie VIP-Karten hatten, haben sie auch viel sehen können.

    Bei den Koalas waren sie auch und sie meinte, das lohnt sich, obwohl es niht so viele Tiere zu sehen gibt.

    Wir fuhren weiter zur äußersten Westspitze, dort könnte man auf den vorgelagerten Felsbrocken, Seals sehen. Nur als wir jetzt da waren, war kein einziger in Sicht. (Bild 3)

    Unterwegs sehen wir viele Cape Barren Goose ( Cereopsis novaehollandiae). Diese Hühnergänse findet man nur in Australien und Tasmanien. Sie wurden unter Schutz gestellt und der Bestand hat sich erholt.

    Auf dem letzten Bild sieht man einen Australian Magpie, es ist ein Flötenvogel (Gymnorhina tibicen).

  • Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur

    • Petra
    • 11. Februar 2019 um 03:39

    Philipp Island ist eine sehr schöne Insel, wir haben uns noch einiges angesehen. Den Nachwuchs der Pinguine in ihren Nestern, außerdem Wallabys, Koalas und viele Vögel. Leider auch im grellsten Sonnenlicht, aber besser als gar nicht.

    Wir fahren jetzt von der Insel runter, dann tanken wir und ich brauche einen Cappuccino und was zu essen.

    Dann geht es noch nach Melbourne...

  • Wohin geht die Reise 2019?

    • Petra
    • 10. Februar 2019 um 15:17

    Na toll mit Deiner Wahl! :thump:

    Klar kann das sein, man müsste jetzt wissen, wie sich diese Gebühren zusammensetzten. Es sind ja auch oft Steuern dabei, die das Land erhebt und die Fluggesellschaft muss diese "eintreiben" und weitergeben. Ebenso die Sicherheitsgebühr und anderes wie zum Beispiel Zuschlag für Flugbenzin.

    Ich sage mal gute Nacht!::scnhlafen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6