In der Ferne braut sich ein Unwetter zusammen, wir sehen ab und zu Blitze. Wieder einmal halten wir an, manchmal kann man jedoch auch nicht viel sehen.
Ich gehe ein paar Schritte und nun habe ich einen schönen Blick auf einen Strand. Ein Pärchen steht auch dort, er hat ein riesiges Objektiv auf einem Stativ stehen. (Er ist Filmer) Ich frage ihn, was er gerade aufnimmt und er zeigt mir eine recht großen Echse im Dickicht. Mit meinen 35 mm der Fuji habe ich keine Chance. ![]()
Daher gehe ich zum Auto zurück und hole meine Canon mit dem 100-400 raus. Als ich wieder an der Stelle ankam, wo die Echse saß, rannte "sie"weg und auch "er" schaute immer wieder hin und her. Er sagte, es kam gerade eine ziemlich große Schlange aus dem Dickicht und er wisse nicht, wie giftig sie ist. Daher ging er auch lieber weg. Nun stand ich alleine im Gras und mir war auch nicht wohl. In Australien gibt es die giftigsten Schlangen und bei manchen muss man innerhalb von 30 -45 Minuten ein Gegengift erhalten, sollte man gebissen werden. ![]()
Und ich stand mit Sandalen ohne Strümpfe im knöchelhohe Gras. Die Vernunft hat gesiegt, ich habe nur schnell versucht, ein paar Bilder zu machen, habe mich auch einmal hingekniet, aber dann bin ich doch lieber zurückgegegangen.
Ab sofort ziehe ich mir lieber meine Wandeschuhe an, sollte ich mich wieder ins Dickicht wagen. ![]()
In Berry machten wir einen Stop, wir hatten Hunger und gingen in ein kleines Lokal.