Nein, es gibt nur diese eine hier in einem Vorort von Mahébourg.
Nicht immer ist es das, was den Anschein macht...
Manchmal muss man auch um die Ecke denken...![]()
Nein, es gibt nur diese eine hier in einem Vorort von Mahébourg.
Nicht immer ist es das, was den Anschein macht...
Manchmal muss man auch um die Ecke denken...![]()
Ein Video vom Pointe Jerome, hier starten wir gleich zu einem Ausflug auf die Insel Ile aux Aigrettes. Im Video ist sie oben rechts zu sehen,
Wir liefen noch ein Stückchen weiter und kamen an einen kleinen Sandstrand. Was wir vermissten, wir fanden keine Stelle, wo wir einkehren konnten.
Wir waren hingrig und durstig. Kurz überlegten wir, ob wir nach Mahébourg fahren sollten, entschieden uns aber, lieber den Supermarkt zu besuchen.
Dieses Mal nahmen wir den Bus zurück, wir bezahlten 20 Rupien, das sind rund 50 Cent, pro Person.
Im Supermarkt kauften wir ein und dann gab es ein leckeres Abendbrot auf unserem Balkon. So lässt es sich gut leben ![]()
Zwei Stündchen hab ich auf dem Ohr gelegen, dann machten wir uns auf den Weg. Wir wollten als erstes erkunden, wo die Bushaltestellen sind, wo es einen Supermarkt gibt und wo, der old Sands Jetty at Pointe Jerome sich befindet, denn von dort startet unsere Tour zur Ile aux Aigrettes.
Da die Sonne vom Himmel knallte, haben wir uns gut eingecremt.
Hier gibt es eine kleine Szene vom Anflug auf Mauritius:
Die Fahrt zu unserer Unterkunft dauerte nicht lange und kostete 500 Mauritius-Rupie, das sind 12,75 €
Untergebracht sind wir im Le Bovallon, diese habe ich bei Booking.com gefunden. Für die paar Tage wollten wir es bequem haben. Hier in der Nähe geht es zur Insel Ile aux Aigrettes, ein Naturreservat, der Flughafen ist in der Nähe und die Südküste wollten wir uns dieses Mal anschauen.
Mit der Unterkunft sind wir sehr zufrieden! Wir haben auch einen großen Balkon und ja, man kann sich hier wohlfühlen. Da ich alles schon rechtzeitig gebucht hatte, sind die Preise auch ok. Über Weihnachten ist halt alles etwas teurer.
Wer natürlich Trubel und Touristenangebote sucht, der ist hier falsch. Hier gibt es das nicht. In Laufweite gibt es einen großen Supermarkt, eine Apotheke, einen Frisör und noch ein paar Geschäfte. Wir wussten das vorher und haben uns bewusst für ein kleines Bed& Breakfast entschieden.
Nathalie die Besitzerin begrüßte uns herzlich, wir waren ja schon sehr früh da, Checkin ist normalerweise erst um 13 Uhr, aber wir durften schon gleich in unser Apartment. Wir bekamen die ersten Informationen, wo es Bushaltestellen gibt, wohin die Busse fahren, wie das mit den Collectivos funktioniert, wie teuer sie sind etc. Das alles mit einer kleinen Karte und einem kühlen frischen Mangosaft, wir waren müde und sehnten uns in die Waagerechte zu kommen.
Friedrich sank sofort ins Bett, ich musste erst ein wenig runterkommen
Ich wollte auf keinen Fall auf einen der Mittlesitzen sitzen, also haben wir im Vorfelde für 50 Euro unsere Sitzplätze (nur für den Hinflug!) gebucht. Das war auch gut so, denn die Maschine war knackevoll: 303 Passagiere plus 7 Infants, die keinen Platz beanspruchten.
Auf diesem Flug waren jede Menge kleine und große Kinder. Die Mitarbeiter von Edelweiß waren super nett, das Essen, wir hatten vegetarisch bestellt, schmeckte richtig gut! Ganz toll war das frische Brot, nicht so´n Pappbrot und schon fast hartes Brot, weil es zu lange aufgebacken wurde.
Nur die Sitze. sie waren einfach zu eng. Ich glaube, ich bin ja nun nicht gerade die Dickste, aber ich kam mit den Knien an den Vordersitz und ich hatte auch immer Friedrichs Arm irgendwo...
Alles sehr unbequem, aber man kann ja nicht immer vorne sitzen. ![]()
Außerdem wurde mir am Ende richtig schlecht. Es war nämlich kein ruhiger Flug.
Alkoholische Getränke kosteten auf dem Flug Geld. Ich habe einen Gin Tonic getrunken und Friedrich einen Campari O'Saft, gezahlt haben wir 12 Euro. ![]()
Ich habe mir die Zeit mit Computerspielen. Filme schauen und Dösen um die Ohren geschlagen. 3 Stunden vor Ankunft gab es ein Frühstück und nach etwas mehr als 10 Stunden Flugzeit landeten wir auf Mauritius.
Oben habe ich ja schon zwei Bilder eingestellt. Die Sicht war klasse!
Die Einreise ging auch recht schnell. Da ich ein Visum von Kenia im Pass hatte, wurde ich bei der Health-Kontrolle gefragt, wann ich dort war. September war gut, ich durfte einreisen.
Die Koffer kamen auch an und unser Abholer stand schon mit Schild bereit. Perfekt!
Dann fange ich mal ganz von vorne an.![]()
Wir sind wieder ganz bequem mit dem Zug zum Flughafen gefahren. Da wir die Unpünktlickeit und Zugausfälle mit einrechnen mussten, waren wir halt etwas früher am Flughafen. Macht nichts, beim Umsteigen in Hannover haben wir uns noch einen Cappuccino und ein belegtes Brötchen geholt.
Ich ahnte nämlich schon, dass es auf dem Flug nach Zürich nichts geben würde. ( oder fast nichts).
Gebucht hatte ich den Flug über die Webseite von Lufthansa, ein Swiss-Flug über Zürich nach Mauritius.
Der Flug der Swiss wurde von Austrian durchgeführt im Auftrage der Swiss und der Weiterflug fand mit der Tochtergesellschaft der Swiss statt: Edelweiß Air. Von dieser Fluggesellschaft hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Seit 2008 gehört sie aber auch schon zur Lufthansa Group, ist aber ein Ferienflieger.
Wir flogen mit einer Dash 8 nach Zurüch, eine kleine Turboprop, mein Rucksack passte nicht oben in die Ablage. ![]()
Wie passend, das Flugzeug hieß: Wilder Kaiser
Lungenentzündung
Wir bleiben 4 Nächte hier, haben also drei volle Tage, wir wissen auch schon, was wir alles machen werden. So jetzt haben wir ein wenig geschlafen und gehen erst einmal zu Fuß los, die Gegend erkunden.
Hier habe ich den Kommentar-Thread zu dem Reisebericht: Live aus Mauritius und La Reunion 2018eingerichtet.
Wir freuen uns immer über Meldungen...![]()
Hallo aus Mauritius,
vor zwei Stunden sind wir hier auf Mauritius gelandet. Es war ein langer Flug, darüber berichte ich später noch. Hier erst einmal ein Eindruck aus der Luft. Wir hatten Glück mit der Sicht, als wir uns der Insel näherten.
Schon der erste Eindruck war schön, so viel "Grün", das hatten wir bei unserem Besuch im Sommer 1994 nicht. Ja, es liegen schon wieder 24 Jahren zwischen unseren Besuchen hier auf dieser Insel.
Da wir nur einen kurzen Zwischenstop hier machen, haben wir uns ein kleines B&B in der Nähe des Flughafens gesucht. Eine wirklich nette kleine Unterkunft. Wir haben ein Apartment mit 2 Schlafräumen (benutzen aber nur eines
) eine Wohnküche, voll eingerichtet, mit Herd, Kühlschrank Mikrowelle und im Badezimmer steht sogar eine Waschmaschine.
Kochen werde ich an diesen Tagen ganz sicher nicht.
Das war es erst einmal. Ich versuche jetzt auch ein wenig zu schlafen.
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!