dann denk ich immer an "a Hoibe"
Beiträge von Petra
-
-
Das hört sich jetzt richtig gut an! Freut mich für euch!
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Wenn Du näher dran wohnen würdest, dann würde ich das gerne übernehmen...

-
18. Etappe: Vom Waikoropupu zur Tasman Sea
ZitatNachdem wir das Cape Farewell bei stürmischem Wetter verlassen hatten, fuhren wir zurück in Richtung Takaka. Auf dem Weg hielten wir bei den „Te Waikoropupu Springs“ an, einer großen Frischwasserquelle.
Hier sprudeln riesige Wassermengen aus der Erde heraus. „The World´s Largest Freshwater Spring“ lesen wir auf den Infotafeln. Mehr als 2 Milliarden Liter Wasser sprudeln hier täglich aus der Erde. Das Phänomen der Quelle ist äußerst interessant, lässt sich aber nicht mit wenigen Worten erklären.
Hohe Niederschläge in den Takaka Hills und poröser Kalkstein über einer Schicht aus Marmor spielen dabei eine große Rolle
-
-
Beate-Maria hat mir wieder zwei Wärmflaschen gefilzt. Sie kamen pünktlich vor Weihnachten an und sie sind einfach klasse geworden.
Friedrich hat seine Wärmflasche schon heute bekommen, mit meinen Worten: wir schenken uns ja zu Weihnachten nichts, aber...
Er hat sich so gefreut. Schaut, das Moped ist doch richtig klasse geworden. Ja, gekonnt ist gekonnt!

-
Heute habe ich zum zweiten Mal mit dem neuen Editor gearbeitet und ich muss sagen er ist klasse!
Die Erstellung des neuesten Berichts (Fröhliche Weihnachtszeit!)
ging jetzt schon viel besser von der Hand und ich muss sagen es macht richtig Spaß, Berichte zu erstellen. Man muss sich natürlich damit erst auseinandersetzen. Noch geht es nicht so flott, aber ich denke, wenn ich noch ein paar Einträge geschrieben habe, dann sitzt der neue Editor.
Was ich richtig gut finde, ist das Absatz-System. Man muss kaum noch Kenntnisse von PÜrogrammierung haben, es ist so ziemlich alles vorgegeben. Man muss jetzt nur noch wissen, wie und wo man das findet.
Also ich regelrecht begeistert.
Viele Grüße
PetraPS. Ich kann mir vorstellen, dass ich jetzt öfter was in meinem Blog schreibe, vor allem, weil es schnell geht.

-
Als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren, habe ich ein paar Szenen gedreht und davon dieses Video erstellt.
Für mich eine schöne Erinnerung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
17. Etappe: Die ersten Tage auf der Südinsel
Zitat„Wart ihr schon auf der Südinsel? Dort ist es noch viel schöner.“ Diese Sätze hörten wir immer wieder. Unsere Cousine Katja schrieb: „Es ist doch noch viel zu kalt auf der Südinsel.“
Alle hatten Recht, es war kalt und regnerisch (Novemberwetter ), aber auch aufregend schön. Ein paar sonnige Tage waren uns vergönnt, viel Regen und etwas Schnee.
Die Fahrt mit der Fähre dauerte gut drei Stunden, erst der Blick zurück auf die Hauptstadt, dann das offene unruhige Meer und zum Schluss die traumhafte Fahrt im Fjord. Einfach schön, aber kalt! Die letzte halbe Stunde verbrachten wir lieber drinnen und wärmten uns mit zwei Portionen Pommes Frites auf.
-
So, nun habe ich Suppe noch einmal nachgekocht! Dieses Mal habe ich das Foto nicht vergessen. Mir schmeckt die Suppe gut und da Friedrich keinen Kohl verträgt, habe ich sie ganz alleine an zwei Tagen gegessen.

Hier habe ich das Rezept veröffentlicht:
Gemüsesuppe mit Brokkoli und Kichererbsen
Ein drittes Rezept folgt noch, vielleicht koche ich sie heute noch einmal.

-
Nun habe ich auch noch 5 Bilder von meiner ersten Reise nach New York gefunden.
Dazu habe ich gerade etwas in meinem Blog geschrieben:
Erinnerungen – New York 1972 -
Ja, das was ich geschrieben habe, bezieht sich auf die selbst-gehosteten Seiten mit Wordpress von WordPress.org. Bei den Seiten, die bei WordPress.com gehostet werden, sieht es etwas anders aus. Aber ich habe gelesen, auch da ist Gutenberg im Anmarsch.

-
Ich hatte eins, aber seit Windows 10 ist das System nicht mehr kompatible.
Das ist nicht so schwierig , es ist halt nur teuer. Gut ist, dass man eben die Festplatten dauerhaft nutzen kann und dass die Daten, die man speichert, jeweils doppelt gesichert werden. Falls eine Platte ausfällt, hat man immerhin noch die zweite Sicherung.
-
Na klar könnte ich, ich habe ja Sicherungen genug. Nur das hilft ja nichts, denn ich muss mich damit auseinandersetzen. Das System ist nicht schlecht und wenn man es dann kann, denke ich, ist vieles einfacher. Daher beiße ich mich durch. Ich habe den Artikel ja online stellen können, hat eben etwas länger gedauert.
-
Ich brauche keine 500 GB unterwegs, aber der Aufpreis zwischen 250 und 500 GB war eben so, dass ich mir dann lieber die größere gekauft habe.
Ich speichere unterwegs nur Bilder und natürlich Videos, die sehr viele GBs haben. Für zu Hause werde ich mir ein NAS-System zulegen. Die "normalen" Platten eignen sich ja nicht zum Dauergebrauch und für nur eine Sicherung finde ich sie schlichtweg zu teuer.
-
Mein Blog http://www.bilderalbum.de läuft mit Wordpress. Wordpress ist schnell zu erlernen und nicht so aufwändig wie das CMS-System Joomla, welches ich bei meinen anderen Webseiten nutze.
Habe ich einen Fehler gemacht, als ich las, dass Wordpress ein Update bereit gestellt hat? Ich las auch noch die Warnung, dass man unbedingt eine Sicherung vorher machen sollte. Klar einmal schnell geklickt und schon wurde die Seite auf WP 5.0 upgedatet.
Ich wollte ja nur ganz schnell einen Beitrag schreiben und nun staunte ich nicht schlecht. Es geht nicht mehr schnell, denn es gibt einen neuen Editor und ich habe einfach nichts mehr "schnell" gefunden.
Gutenberg soll jedoch das NonPlusUltra sein. Im Moment merke ich nichts davon. Ich habe den neuen Beitrag aber schreiben und abspeichern können, aber überzeugt vom neuen Editor bin ich nicht.
Nun ja, vielleicht werden wir ja noch Freunde. Im Moment sieht es jedoch nicht so aus.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!