Beiträge von Petra

Mein Blog http://www.bilderalbum.de läuft mit Wordpress. Wordpress ist schnell zu erlernen und nicht so aufwändig wie das CMS-System Joomla, welches ich bei meinen anderen Webseiten nutze.

Habe ich einen Fehler gemacht, als ich las, dass Wordpress ein Update bereit gestellt hat? Ich las auch noch die Warnung, dass man unbedingt eine Sicherung vorher machen sollte. Klar einmal schnell geklickt und schon wurde die Seite auf WP 5.0 upgedatet.

Ich wollte ja nur ganz schnell einen Beitrag schreiben und nun staunte ich nicht schlecht. Es geht nicht mehr schnell, denn es gibt einen neuen Editor und ich habe einfach nichts mehr "schnell" gefunden.

Gutenberg soll jedoch das NonPlusUltra sein. Im Moment merke ich nichts davon. Ich habe den neuen Beitrag aber schreiben und abspeichern können, aber überzeugt vom neuen Editor bin ich nicht.

Nun ja, vielleicht werden wir ja noch Freunde. Im Moment sieht es jedoch nicht so aus.

Viele Grüße
    Petra

Hallo,

ja ich habe mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht, denn wir schenken uns eigentlich nichts mehr, investieren dafür lieber in Reisen. <3

Nachdem ich aber in Afrika richtig viele Probleme mit der Speicherung meiner Bilder hatte, musste ich jetzt endlich mal handeln. Ich brauche genügend Speicherplatz und vor allem muss es schnell gehen, denn im Urlaub habe ich für so etwas oft viel zu wenig Zeit. Außerdem soll sie klein und handlich sein, und wasserfest. Für mein Laptop, es hat nur eine Speicherkapazität von 250 GB zzgl einer 128 GB Micro SD-Karte (SanDisk Ultra 128GB microSDXC) , habe ich mir noch eine 2. Micro-SD Karte und zwar diegleiche zugelegt.

Heute kam nun alles an, wunderbar, so muss ich mich endlich mal nicht um genügend Speicherkapazität für meine Bilder sorgen.

Die SanDisk Extreme Portable SSD mit 500 GB hatte ich bei Karin gesehen und ja ich habe lange überlegt, ob ich mir diese teuere Platte zulege. Ich hoffe, sie macht sich bezahlt. Vor allem, sie ist so klein, dass man sie immer in der Jacken, oder Hosentasche "am Mann" haben kann. Sie kann auch schon mal einen Stoß ab und ist wie gesant WATER RESISTENT.

Bestellt habe ich natürlich über diesen Link, damit ich wieder Prvisionen für Rumänien sammeln kann. ;)

Viele Grüße
    Petra

Da ich in diesem Jahr ein weiteres Mal nach New York geflogen bin, möchte ich diese Liste mal ergänzen. Ich denke, es wird auch nicht mein letzter Besuch in dieser tollen Stadt sein.

Drei Tage in New York 2018 - ein Reisebericht

Ich habe gerade mal nachgeschaut, mein erstes Jahresvisum bekam ich Ende 1972. Am 8.12. 1972 war ich auch das erste Mal in New York und ein zweites Mal Ende Dezember 72, da ich von da aus weiter nach Brasilien geflogen bin (mit PAN AM) und zwar ganz alleine. Ich musste meiner Mutter versprechen, ihr sofort nach Ankunft ein Telegramm zu schicken, aus Rio de Janeiro. Das war vielleicht ein Akt und teuer! Ich glaube, darüber schreibe ich mal eine kleine Geschichte in meinem Blog ;)

16. Etappe Whanganui und Wellington

Zitat

Unsere nächsten Ziele waren Whanganui und Wellington. Dabei ließen wir den Whanganui Nationalpark rechts liegen und fuhren durch eine schöne Landschaft, teilweise am Fluss entlang und durch viele Schluchten.

Dass es wieder eine kurvige Strecke war, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Teilweise lagen große abgebrochene Brocken aus Ton am Straßenrand. Bisher sind wir unbeschadet davon gekommen.

In Whanganui hatten wir Glück, denn wir konnten direkt am Info Center mit Blick auf den Fluss Whanganui übernachten, Wifi inklusive. Besser geht´s nicht.

So konnten wir unseren neuen Artikel ins Netz stellen und mit unseren Kindern „videofonieren“. Jonte zeigte uns seine Laterne, David fing die Kartoffel auf, die Werner ihm zuwarf und Oskar holte gleich sein Fernglas. Das war richtig schön.

Eben erhielt ich den Dankesbrief aus Rumänien, den ich gerne veröffentlichen möchte. Danke, sage ich auch. <3

Die Rückreise ist stressig. Erst komme ich mit meinem Handgepäck nicht durch, das war ja klar, obwohl ich schon alles ausgepackt hatte. Dann piepte es bei mir, Sprengstofftest an MEINEN Händen ok.

Vorsichtshalber hatte ich mir ein Butterbrot mitgenommen, wie gut, denn in der Wartehalle gab es nicht. Die Bar wurde gerade eingeräumt. Die Maschine nach München war zwar da, aber es gab keine Freigabe über Ungarn, da ATC.

Nach langer Wartezeit durften wir in die Maschine und mussten weiterwarten. Nach weiteren 20 Minuten bekam der Pilot die Freigabe und wir flogen los. Mein Anschluss in München war natürlich weg und die nächste Maschine ging erst in zweieinhalb Stunden, also Zeit für ein "großes" Bier. Die Geschichte dazu, es gibt keine kleinen: kleiner ham ma nit ...

Wie das Leben dann so spielt, hatte auch der Weiterflug Verspätung, so dass mein Zug auch weg war. Der Koffer wurde auf dem Flug beschädigt. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Ich habe es natürlich gleich noch am Flughafen reklamiert.

Bei der nächsten Verbindung musste ich in Nordstadt umsteigen, und, ahnt ihr es schon? Der Anschlusszug hatte Verspätung und ich stand auf einem zugigen Bahnhof ohne Unterstellmöglichkeiten. Nach 21 Uhr war ich dann endlich wieder daheim in Deutschland.

Nächstes Jahr fliege ich wieder hin!

Viele Grüße
    Petra

Ich habe noch ein paar Clips vom Weihnachtsmarkt und ich warte noch auf einen Brief aus Rumänien :)

Am letzten Abend sind wir alle zusammen über den Weihnachtsmarkt gegangen. Mitten in der Woche macht es richtig Spaß. Wir sind ja sonst immer am ersten Eröffnungstag über den Markt gelaufen und jedes Mal haben wir gesagt: nie wieder. Denn es war kaum ein Durchkommen möglich und es hat natürlich auch nicht so viel Spaß gemacht.

Diesen Donnerstag war es richtig angenehm. So schlenderten wir an den vielen Büdchen vorbei. Den Glühwein habe ich lieber links liegen lassen, der wurde nämlich in offenen Eimern warm gehalten, Das sah mir nicht so aus, als wollte ich davon trinken.

Erstaunlich wie viele Buden Berge voll mit Fleisch anboten. Wer soll das nur alles essen?

Stimmt, wer krank ist und keine Versicherung hat, der hat es schwer. Wir bekommen auch in Rumänien viele Hilferufe von solchen Menschen.

Ja Beate, es stimmt, Armut gibt es überall auf der Welt. In Deutschland ist das soziale Netz aber wesentlich besser. Hartz IV gibt es in Rumänien nicht.

Natürlich kann man nicht jedem auf der Welt helfen, aber eben einzelnen Menschen. Das ist doch ein Erfolg!

Ich bewundere Menschen wie Mechthild Gollnick, die Tag für Tag selbstlos für andere da sind und einen Vollzeitjob machen ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen.

Viele haben mich schon gefragt, und warum augerechnet Rumänien? Das hat sich damals einfach so ergeben. Es hätte auch jedes andere Land sein können, indem mein Vater ein Hilfswerk hätte aufbauen können. Nach der Revolution im Land war dort bei den Kindern dringend Hilfe nötig. Der Verein "Hilfe für Kinder" unterstützt Kinder.

Es gibt auch Vereine, die Erwachsene unterstützen, oder Obdachlose. Jede Hilfe ist in meinen Augen immer willkommen und je mehr man berichtet, je mehr wird geholfen. Dass, was ich an Spenden mitnehmen konnte, ist für viele ein bisschen Erleichterung im Leben und das ist es doch wert.

Viele Grüße

Petra

Ganz kurz zu den Fristen bei booking.com:

Jeglicher Anspruch oder jegliche Beschwerde gegen Booking.com oder bezüglich des Reise-Services muss unverzüglich gesendet werden, jedoch in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach dem planmäßgen Tag der Nutzung des Produkts oder Services (z.B. Check-out-Datum). Jeglicher Anspruch oder jegliche Beschwerde, die nach diesem Zeitraum von 30 Tagen gesendet wird, kann abgelehnt werden und der Kläger/Anspruchstellende verliert sein Recht auf jeglichen (Schadens- oder Aufwendungs-) Ersatz.

Booking.com stellt die Plattform zur Verfügung. Sie kennen die Hotels nicht.Inwieweit der Hotelier dafür haftbar gemacht werden kann, das kann ich nicht sagen, vielleicht Heike? Wenn Ihr hier Reiseberichte reinsetzt und dazu schreibt, das Bild ist auf Helgoland gemacht, dann kann ich es ja auch nicht überprüfen. Angelika, um welches Hotel geht es denn in Laos?

Ich buche auch gerne und sehr viel über Booking.com, wie Ihr wisst, bin ich auch in New York reingefallen. Da haben die Bilder mir etwas ganz anderes suggeriert als ich vorgefunden habe. Allerdings lag der Fehler hier bei mir. .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!