Klasse Unterwasserbilder ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Armes Deutschland...

-
Ganz genau, Link ist schon entfernt, Nutzer gesperrt!
-
Kann man ja auch sein, nicht jedem gefällt jede Stadt.

-
Vollstreckungsbescheid
-
Vielleicht einfach nur so als Spruch: auf, auf..
-
Das war ja ein schöner Ausflug!

-
Hallo Ingrid,
dieses Thema ist wohl untergegangen. Sorry dafür. Heike hat das wohl auch nicht gelesen, sonst hätte sie sicher geantwortet.
Bitte nicht gleich sauer sein.
Diese Anleitung würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
Petra -
-
Das Menu ist aber günstig, ich habe Friedrich gerade das Bier gezeigt, aber der Preis gilt ja nur bis 12 Uhr am Mittag, das ist natürlich ganz schön hart...

-
Silke ganz bestimmt!

-
Das hängt mit der Geschichte zusammen, von 1919 - 1943 gab es für die heutigen Gebiete Syrien, Libanon und einen Teil der Türkei ein Völkerbundmandat welches Frankreich erteilt wurde. Zu der Zeit gab es weder den Staat Libanon noch Syrien.
-
Ich vermute schon, dass ich dort französisch gesprochen habe, weiß das aber nicht mehr so genau. Ich meine aber, dass man mit französisch besser durchkam als mit englisch.
-
Nachdem ich mit Spannung kikis Reisebericht hier im Forum verfolgt habe, musste ich dann doch mal auf Suche gehen, denn ich war ja 1973 auch schon einmal im Libanon. Ich wusste genau, ich habe noch Bilder von damals. Na ja, dazu sage ich mal nichts.
Auch habe ich doch tatsächlich noch meinen alten Pass gefunden, in dem der Sichtvermerk eingetragen war:
Da habe ich doch die Gelegenheit genutzt und eine kleine Geschichte in meinem Blog erzählt, die ihr hier nachlesen könnt:
Ein Blick in mein Fotoalbum - Libanon 1973
Viele Grüße
Petra -
-
-
14. Etappe: Zwischen Taupo und Rotorua
ZitatAm nächsten Morgen fuhren wir noch einmal zum Lake Taupo, dem größten neuseeländischen See – 40km lang, 26 km breit und 120 m tief. Er ist wie der Lake Rotorua und andere Seen in der Umgebung eine riesige Caldera. Kaum vorstellbar, welche Kräfte hier vor langer Zeit die Landschaft geformt haben! Diese Gedanken machten wir uns jedoch nicht, als wir bei frischem Wind einen ausgiebigen Spaziergang am See unternahmen. Viele Radfahrer nutzten den gemeinsamen Weg.
-
Genießt die Tage in der Sonne und viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
In diesem Jahr kann ich 116 € zusätzlich mit nach Rumänien nehmen, die ich insgesamt in diesem Jahr an Werbekosten erzielt habe. Es ist zwar nicht mehr so viel wie im letzten Jahr, aber immerhin ein stolzes Sümmchen.
Vielen herzlichen Dank!

Petra
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!