Beiträge von Petra

Na klasse Angelika, dann kann es ja bald losgehen :thump:

Ich nutze diesen Account auch, um mit meiner internetlosen Schwester in Köln zu telefonieren, wenn ich mal wieder unterwegs bin.

Wir hatten das Thema aber schon mal im letzten Jahr:

Nutzt Du Skype? Dann kannst Du Dir Guthaben kaufen und dann über Skype telefonieren. Das machen wir, wenn es von manchen Ländern sehr teuer ist. Man muss dazu nur W-Lan haben und ruft dann über Skype den Festanschluss in Deutschland an. Klappt fast immer gut, nur wenn die W-Lan-Verbindung schwach ist, ist das Telefongespräch auch nicht sehr gut.

Man kann natürlich auch vom Handy aus über W-Lan und Skype telefonieren. ;)

Ich habe mir auch Skype auf das Handy geladen und wenn ich gerade kein Laptop zur Hand habe, kann ich auch vom Handy über mein Guthaben verfügen.

Viele Grüße
    Petra

Die zweite Suppe war oberlecker, Jenni kam kurz rein, schaute in den Topf und schon ein ein großer Teil aufgegessen. Diese Suppe habe ich mit Brokkoli, Zwiebeln, Möhren und Kichererbsen zubereitet. Anstelle vom Hähnchenfilet und der Hühnerbrühe habe ich die vegetarischen Varianten gewählt. :saint:

Den letzten Kick gaben dann das Gewürz von angelika und der frisch geriebene Parmesan.

Leider habe ich gestern den letzten Teller Suppe aufgegessen und tatsächlich vergessen, dass ich doch ein Foto machen wollte. :Kopffass:

Ich werde die Suppe in der nächsten Woche noch einmal kochen und dann kommt ganz bestimmt Rezept und Foto!

Heute koche ich die dritte Variation.

Hallo Angelika!

Was in jedem Fall wichtig ist, lasse immer die SIM-Karte aktivieren, denn das ist nicht immer so einfach. Nicht immer ist jede SIM-Karte überall einsetzbar, in jedem Fall voher klären für welche Gebiete Du sie kaufen willst.

Speziell welche Karten in den von Dir besuchten Ländern am besten funtionieren, das weiß ich nicht.

Ein Laptop nimmst Du nicht mit,oder? Ich kaufe mir immer Skype-Guthaben und wenn ich per Handy kein Netz bekomme, dann kann ich über Skype jeden Festnetzanschluss in Deutschland über W-Lan anrufen. Die Gespräche kosten nur Cent-Beträge. Das mache ich immer von USA/Afrika und Rumänien, wenn ich alleine unterwegs bin und zu Hause anrufen möchte.

Viele Grüße
    Petra

Manche meiner geplanten Etappen muss ich abändern, denn an manchen Stellen gibt es gar keine Unterkunft. ;(

Ich habe jetzt mal angefangen, die ersten Buchungen für die Übernachtungen zu planen, damit ich auch sicher immer irgendwo unterkomme.

Somit sehen meine Etappen jetzt so aus

1. Etappe:

Burgos - Rabé de las Calzadas - ca. 14,4 km

2.Etappe:

Rabé de las Calzadas - Hontanas - ca. 18,5 km

3. Etappe:

Hontanas - Itero de la Vega ca. 21 km

hier werde ich in einer Pilgerunterkunft übernachten :)

4. Etappe:

Itero de la Vega - Población de Campo - ca. 18 km

5.Etappe:

Población de Campos - Carrion de los Condes - ca. 17 km

6. Etappe:

Carrion de los Condes - Calzadilla de la Cueza - 18 km

7. Etappe:

Calzadilla de la Cueza - Moratinos - ca 14 km

8. Etappe:

Moratinos- Sahagún - ca. 10,3 km

9. Etappe:

Sahagún - El Burgo Ranero - ca. 19 km

10. Etappe:

El Burgo Ranero - Mansilla de las Mulas - ca. 19 km

11. Etappe:

Mansilla de las Mulas - Leon - 19 km -

12. Etappe

Leon - Villadangos del Páramo - ca. 22 km

13. Etappe:

Villadangos del Páramo - Villares de Órbigo - ca. 15 km

14. Etappe:

Villares de Órbigo - Astorga - ca. 16 km

von Astorga aus fahre ich dann nach Madrid, das Hotel ist schon gebucht!

Viele Grüße
    Petra

13. Etappe: Von Eastland nach Hawke’s Bay

Zitat

In Gisborne konnten wir in der Nähe des Holzumschlaghafens mit Blick auf den Pazifik übernachten.

Beim Rundgang durch die Stadt, in der viele Palmen stehen, kaufte ich mir die ersten Bücher hier in Neuseeland. Schnell merkte die deutsch sprechende Maori, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist, und half mir bei der Suche nach einem passenden Buch.

Sie erzählte uns von der Südinsel und schwärmte richtig von der Landschaft dort. – Im Moment befinden wir uns mitten im Abenteuer Süden und können sie verstehen. – In dem Buch „Wild Journeys“ von Bruce Ansley spielt der Süden auch eine wichtige Rolle. Leider finde ich bei dieser Reise nicht oft die Zeit zum Lesen. Das Land ist einfach zu spannend und abwechslungsreich

Hallo,

ich habe in einer Zeitschrift ein paar leckere Suppenrezepte gesehen und da dachte ich mir, warum soll ich die nicht mal ausprobieren. Ich trete ja immer mal wieder kürzer, wenn ich ein paar Pfunde los werden will.

Die Suppe, das genaue Rezept gibt es hier:

Gemüsesuppe mit Linsen und Rosenkohl

Die Suppe ist sehr lecker und wird ursprünglich mit 400 g Hüftsteak zubereitet. Ich habe das Fleisch einfach durch geräucherten Tofu ersetzt.

Davon habe ich jetzt 2 Tage gegessen, zum Frühstück gab es , ich habem ich auch da nach der Zeitschrift gerichtet, jeweils 2 Scheiben Körnertoast, getoastet, dünn mit Frischkäse 0,2% bestrichen und eine Banane dazu, als Zwischenmahlzeit 150 g Joghurt natur mit einer Banane. Auf die gerösteten Haferflocken dazu habe ich verzichtet.

Morgen probiere ich ein weiteres Rezept.

Viele Grüße
    Petra

Hallo,

heute habe ich mal wieder in Stadthagen eingekauft und zwar beim REWE. Mir fiel der Stand gleich auf und neugierig wie ich bin, habe ich mir die Aktion durchgelesen.

Tüten mit Lebensmittel kann man für 5 Euro kaufen. Der Inhalt dieser Tüten besteht aus:

1 Glas Schokoladenaufstrich, 1 Paket Nudeln mit Tomatensauße, 1 Dose Tomatensuppe, 1 Paket Knödel, 1 Paket Kochbeutelreis, 1 Paket Haferflocken, 1 Paket Schokoladenkekse.

Das alles für 5 Euro. Ich habe sofort eine Tüte eingepakt und habe sie an der Kasse bezahlt. Dort werden sie dann an die örtliche Tafel weitergegeben. Finde ich toll diese Aktion und ich habe das gerne gemacht!

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!