Das ist mir gar nicht aufgefallen kiki, ich habe den doppelten Beitrag gelöscht!
---
Ist Beirut so teuer? Was zahlt man für ein Bier?
Das ist mir gar nicht aufgefallen kiki, ich habe den doppelten Beitrag gelöscht!
---
Ist Beirut so teuer? Was zahlt man für ein Bier?
Der Libanon galt vor vielen Jahrzehnten als die Schweiz des Nahen Ostens, so habe ich das Land auch kennengelernt. Heute beherrschen die Konflikte die Szene. Manchmal bin ich auch froh, dass ich viele Länder schon gesehen habe.
Dann genieße morgen mal Beirut, es sollen ja auch wieder schicke Viertel vorhanden sein.
Was ich noch sagen wollte: ich liebe solch spannende Reisen, vor allem, wenn man gemütlich am Bildschirm zu Hause sitzt!
Genieße Dein Bier...![]()
Da hast Du heute aber wieder Glück gehabt, das hätte auch anders ausgehen können ![]()
Na ja das Negative kommt halt daher, dass der Libanon unmittelbar an 2 feindlichen Ländern grenzt. Es entfachen ja immer wieder Unruhen und alle haben an den Grenzen aufgerüstet und der nächste Funkenflug kann schon wieder der Anfang sein.
Es wird ja immer nur problematisch, wenn man ungewollt in eine brenzlige Situation kommt und dann unschuldig hinter Gittern landet. Da mag das rote Tuch den Ausschlag geben.
Vielleicht kehrt ja irgendwann mal wieder der Frieden ein und man kann das Land wieder ohne Bauchgrummeln besuchen. Denn Urlaub ist so etwas sicher nicht. ![]()
Komm... ich kenne sonst keinen, der so viel alleine wagt! Da "tanzt" Du schon ein wenig aus der Reihe. ![]()
Ich sehe es (alleine reisen oder nicht) so, vieles, was die Fotografie betrifft, das mache ich gerne alleine. Aber mit Fotofreunden unterwegs zu sein, die man gut kennt, finde ich noch schöner. (ich kenne da ja 2 mit denen ich ohne Vorbehalte unterwegs sein kann, da stimmt dann alles)
Ansonsten reise ich total gerne mit meinem Mann, da habe ich sogar auch Abenteuer ohne Ende und nicht zu vergessen meine andere Reisepartnerin: Jenni
Aber das wäre ein anderes Thema.
Schön, dass Du nach Beirut gereist bist und uns diese Ecke zeigst. ![]()
Ein wunderbarer Sonnenaufgang konnten wir am 6. Tag miterleben. Wir hatten aber nicht vor, diesen zu fotografieren, denn wir hatten ein anderes Ziel.
In der Ferne sahen wir Geier in der Luft und dann stand da diese Hyäne. Ok, es hat wohl mit der Jagd geklappt, denn das Fell war noch blutgefärbt. Und wi die Geier sich rumtreiben, da ist Aas.
Also nichts wie hin!
Dann eben beim nächsten Mal. Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, wo wir hingefahren sind, damals. Ich weiß nur, dass ich da nur eine Klick-Klack-Kamera hatte und ich so gar keine Möge zum Fotografieren hatte. Da waren bei mir noch andere Interessen im Vordergrund. ![]()
Dann bekomme ich sicher ein paar Bilder für meine Traumpfade, oder?
Ist doch klar nach 50 Jahren sieht immer alles anders aus, zu den Zedernwäldern, kommst Du da auch hin?
Ich habe es geahnt kiki, Du traust Dich vielleicht was...![]()
Ich war damals fasziniert von Tripoli, der Stadt mit den 3 Gesichtern, wie man vor fast 50 Jahren sagte, es gab nämlich einen modernen Teil, einen alten Teil und einen zerstörten Teil. Nach dem Bürgerkrieg habe ich Bilder gesehen, die noch mehr Zerstörung zeigten.
Du bist gut zurückgekommen, das zählt. Nicht immer geht es gut aus und dann...
Ich habe ja gerade meine Pässe rausgekramt und das Visum für den Libanon gefunden. Ich war 1973 im November dort!
Hmm das sie so gut aus. So was könnte ich zwar nicht zum Frühstück runterbekommen, aber als Abendessen würde es mir auch munden.
Viel Spaß heute, bin gespannt, wohin es Dich treibt.
Die letzten beiden Videos, so süß die Löwen:
Das Auswärtige Amt rät ja auch dringend davon ab. Man kann es ja nicht einschätzen, zu schnell kann es wieder zu Unruhen mit Israel und Syrien kommen.
Schade um das schöne Land! Es ist doch sehr gebeutelt.
Tolle Bilder von Baalbeck, da hat sich nicht viel verändert, nur dass es früher sicherer war. Aber Du bist ja unbeschadet wieder zurückgekommen. ![]()
Lass Dir das Bier schmecken und ruh Dich aus. Abenteuer können anstrengend sein.
Ich habe diesen Thread gerade gefunden. Eigentlich hatte ich ja geschrieben, dass ich mir die Seychellen mal anschauen wollte. Nun wird es doch wieder Mauritius werden. Irgendwie haben es die Seychellen noch nicht bei mir geschafft, weiter nach oben zu rutschen.
Es gibt einfach zu viele Ziele auf der Welt. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!