Danke, das ist ja eine tolle Seite ![]()
Ich werde da mal in Ruhe drin stöbern, Ihr seid aber wirklich schon oft da gewesen.![]()
Danke, das ist ja eine tolle Seite ![]()
Ich werde da mal in Ruhe drin stöbern, Ihr seid aber wirklich schon oft da gewesen.![]()
Kiki, na ja, wir müssen ja irgendwo übernachten und die Insel wollte ich mir schon anschauen. Es gibt eine Viewing Platform siehe hier, da kommt man als Zuschauer doch gar nicht an die Tiere ran, so wie ich das sehe. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Parade sehen will. Ein einzelnes Tier wäre mir eh lieber. Mal schauen, wann wir dort ankommen, denn wir haben ja einiges an Kilometern, die wir fahren müssen.
Erhard, da haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir sind jetzt erst einmal dabei das Grundgerüst der Reise aufzustellen.
Vor allem gibt es so viel in BKK zu schauen, da ich da überhaupt noch nicht weiß, wo ich mit der Planung anfangen soll
Ich schmöker aber schon in den 555 Tipps. Ich will mir auch nicht die Tage vollhauen mit Programmen.
Den Königspalast, Chinatown, Wat Pho, Wat Arun werden wir in jedem Fall besichtigen, eine Klongtour, das sind die Märkte auf dem Wasser, oder? auch. Bei Lebua State Tower muss ich noch mal nachlesen, was das ist. ![]()
Dann noch der Besuch von einem Nachtmarkt, das ist dann schon ein gutes Programm. Wir laufen ja auch gerne einfach mal so durch eine Stadt.
Es wird Zeit für ein Frühstück in der Savanne. Wie immer finden wir einen tollen Platz, wo wir auch aussteigen dürfen.
Es ist immer wieder eine Überraschung in der Dose, mal mit Fleisch, mal ohne Ei, dafür doppelte Kuchenration. Egal, es schmeckt alles und über den Speck freuen sich die Guides als extra Zugabe.
So, nun habe ich gelesen, dass es nur 4 Fähren täglich nach Kangaroo Island gibt, die meist immer ausgebucht sind. Die letzte geht um 18:30 h.
Ich wollte diese gerade buchen, da las ich noch, dass nicht jeder Autovermieter erlaubt, dass man mit dem Mietwagen auf die Insel fährt. So ein Mist! Wir wollen ja auch auf Philipp Island und die abendliche Pinguinparade anschauen.
Jetzt habe ich erst einmal billiger-mietwagen.de angeschrieben, denn diese hatten den besten Preis mit den besten Konditionen (Voll-Rundumschutz) und angefragt, ob wir auf die Inseln fahren dürfen.
Viele Grüße
Petra
Bilderrätsel
heißt bei uns: Schornsteinfeger
Der 5. Tag fing schon klasse an, denn gleich am Morgen spürte der Guide diesen Leoparden auf, der genüsslich an seiner Beute knabberte, die er mit auf den Baum genommen hatte.
Wir hofften, dass er irgendwann satt sein würde und dann vom Baum herunterspringt. Allerdings wartete auch ein Löwe im Gebüsch darauf. Daher brauchten wir uns keine Hoffnung zu machen, denn so lange wie der Löwe hier herumlungert, wird der Leopard nicht vom Baum springen.
Daher fuhren wir dann auch igendwann weiter.
Viel Spaß in Trieste!
ZitatIn Baylys Beach übernachteten wir auf einem CAP-Platz. Gegen ein geringes Entgelt können NZMCA-Mitglieder auf diesen Plätzen übernachten. Unsere herrliche grüne Wiese gehört einem Avocado-Farmer, der auch Bed &Breakfast anbietet. Wir standen mitten im Avocadohain und erfuhren, was den Farmer gerade beschäftigte. Er machte sich Sorgen um die Bestäubung seiner Bäume, obwohl seine Bienen überall fleißig umherschwirrten. Gleich mehrere Bienenkörbe sahen wir auf seinem Grundstück.
Wir erhielten zusätzlich noch Tipps und Unterlagen für unsere nächsten Unternehmungen, einfach super!
Hier der letzte Videoclip vom 4. Tag in der Masai Mara. ![]()
Ach und ich habe auch schon ein Treffen in Sydney mit meinen Pilgerfreunden ausgemacht, die ich auf der Tour Porto - Santiago immer wieder getroffen habe. ![]()
Es geht weiter mit unserer Planung. Nun war Australien an der Reihe. Wir wollen nicht einfach so drauf losfahren, denn die Route ist ja - von uns - vorgegeben.
Das Auto haben wir am Flughafen von Sydney gemietet und geben es auch wieder am Flughafen in Sydney ab. Den letzten Tag übernachten wir in der Nähe vom Flughafen und am folgenden Tag fliegen wir dann nach Singapur.
Hier nun unsere geplante Route, an manchen Orten übernachten wir mehrere Tag an manchen nur einen. Wie immer mussten wir auch ein wenig straffen. Wenn wir alles sehen wollten, dann wären wir Wochen unterwegs. Wir haben ja noch einige Reiseführer aus unseren vergangenen Aufenthalten und ich habe sogar noch Karten von unserer ersten Reise gefunden, vom ADAC mit tollen Infos und Karten zu der Route von Sydney nach Adelaide!
Sydney - Jervais Bay - Mallacoota - Philipp Island - Melbourne - Great Ocean Road - Grampians - Adelaide - Kangaroo Island - Mildura - Wagga Wagga - Sydney
Diese Route werde ich nachher mal meiner Schwester mailen, vielleicht können wir ja ein Stück zusammen fahren.
Viele Grüße
Petra
Ein Straußenvideo, scheinbar habe ich doch glatt keine Fotos gemacht...
und drei Videos von den jungen Hyänen:
Das Problem ist, ich muss mich ja ein wenig nach dem Kursus richten. Es ist ja immer so, dass es verschiedene Ausdrücke und Wörter gibt, die alles dasselbe meinen.
Ich werde mir aber auch den Kauderwelsch zu Weihnachten wünschen. Die Kinder/Enkel fragen mich ja meist nach einem Wunsch und Bücher zum Lesen habe ich zur Zeit noch genug. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!