Wir sind tatsächlich um 7 Uhr morgens aufgestanden
Das Frühstück haben wir draußen im Freien eingenommen. Es ist im Übernachtungspreis mit drin.
Gegen 11 Uhr haben wir unsere Sachen gepackt und sind losgegangen. Ich hatte neben meiner kleinen Fuji X100S auch die große Canon nebst 100-400er Objektiv. Also wieder richtig viel Geraffel zum Schleppen.
Wir probierten mal einen anderen Weg aus (da fanden wir die Palme siehe Rätsel
) Der Weg erwies sich als Sackgasse, wir kamen nicht weiter. Ist ja nicht schlimm, es war nur heiß und die meine Schultern litten.
Viel zu früh kamen wir am Pointe Jerome an. Hier gehen die Boote zur Insel Ile aux Aigrettes ab. Seit 1965 ist diese Insel ein Naturreservat. Man kann nur mit einer gebuchten Tour die Insel besuchen. Da gibt es verschiedene Angebote. Es gibt eine Webseite:
Dort findet man jede Menge Informationen. Auf dieser Insel leben noch Vögel, die es nur dort gibt. Es gibt ein Aufzuchtprogramm von der Aldabra Schildkröte und viele mehr.
Wir haben uns für eine private Tour entschieden, denn ich wollte gerne fotografieren. Diese VIP-Tour dauert 2,5 Stunden und kostete 1.500 Rupien pro Person. Das war es mir aber wert.
Wir kamen viel zu früh an, ich bezahlte schon mal die Tour, das geht auch mit Kreditkarte und dann machte Friedrich ein kleines Nickerchen und ich warf einen Blick auf das Wet-Land.
Auf dem 2. Bild sieht man den Dodo,ein großer flugunfähiger Vogel, der durch die Menschen ausgerottet wurde, vermutlich um 1690. Heute ist der Dodo das Wappentier von Mauritius.